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		Hab meinen Cooper vor einer Woche bei der 1. Inspektion gehabt,da wurden keine Kerzen gewechselt.Ab wann habt ihr die gewechselt?
Glaube er läuft etwas schlechter und das geile Frotzeln wenn man vom Gas geht war heute auch nicht mehr zu hören (Maxituner Auspuff)
Software wurde keine neue aufgespielt und K+N Luftfilter hab ich gereinigt.
	
	
	
Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
	
	
	
 
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		Soweit ich das verstanden habe werden die Kerzen und der Luftfilter bei der InspektionII, also je nach Fahrweise bei ca. 80000km gewechselt. Find ich heftig, aber wenn BMW meint....
	
	
	
	
	
	
 
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		Bei mir wurden die Kerzen ebenfalls nicht getauscht - was ja auch nicht vorgesehen ist - daher hab ich mir mal Bosch Super 4 geholt (waren günstig bei ebay, thx maggus) und ich bilde mir ein, dass er ein bisschen besser läuft  

  Die alten sahen eigentlich sehr gut aus, vielleicht n bisschen zu braun (15.000 runter). Gut, ich fahr ja auch fast nur Stadtverkehr  

 (daher der Gedanke die Kerzen zu tauschen).
Was mich allerdings überrascht hatte, war, dass die originalen NGK auch vier Masseelektroden hatten. Hätte ich nicht gedacht, schließlich sind die ja teurer.
Fazit: Für 4 Euro das Stück, wieso nicht mal ausprobieren? (Abgesehen davon, dass die Garantie bzgl. Motorschäden angeblich flöten geht.)
	
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		esse schrieb:Fazit: Für 4 Euro das Stück, wieso nicht mal ausprobieren? (Abgesehen davon, dass die Garantie bzgl. Motorschäden angeblich flöten geht.)
find den satz irgendwie lustig, die 4€ (pro kerze) einem austauschmotor (schätze mal 4000€?) entgegenzusetzen.
sicher fällt es ja nciht gleich auf wenn man da mal andere kerzen reinschraubt, aber was mach ich wenn mir des so gut gefällt und ich die drin behalten will. 

 soll ich denn auf die garantie verzichten?
	
 
	
	
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		lynx schrieb:find den satz irgendwie lustig, die 4€ (pro kerze) einem austauschmotor (schätze mal 4000€?) entgegenzusetzen.
sicher fällt es ja nciht gleich auf wenn man da mal andere kerzen reinschraubt, aber was mach ich wenn mir des so gut gefällt und ich die drin behalten will.  soll ich denn auf die garantie verzichten?
 soll ich denn auf die garantie verzichten?
Tja lynx, das muss wohl jeder für sich entscheiden. Bei mir z.B. geht die Garantie noch bis August. Es ist ja auch nicht so, dass jeder zweite Motor nen Motorschaden von solch einem Ausmaß hat, dass n Tauschmotor her muss.
Wenn ich also jetzt noch vor August nen Motorschaden habe, den TuneGarant (wegen Chip Tuning) nicht abdecken sollte und BMW mir die Sachmängelhaftung (Garantie ist es ja nicht, oder?) verwehrt, weil ich Qualitätszündkerzen von Bosch und nicht von NGK drin habe, dann bin ich in den Allerwertesten gekniffen, das ist richtig. Hoffen wir aber mal, dass dieser unwarhscheinliche Fall nicht eintritt.
Stimmt das überhaupt mit Garanieverlust (oder was auch immer für ne Gewärleistung) bei Zündkerzentausch und was wird dann nicht mehr ersetzt? 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man ein super tolles Öl, das jedoch keine Longlife Freigabe von BMW hat (falls es sowas gibt??), fährt, und dann nen Motorschaden hat? Garantie auch futsch? Wär ja eigentlich unsinnig (sofern das Öl tatsächlich für den Motor besser ist).
Gruß
Felix
	
 
	
	
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		Steht das nicht im Serviceheft unserer Kleinen wann bei welchen Inspektionen welche Arbeiten ausgeführt werden ?? 
 
	
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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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