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Das habe ich inzwischen schon des öfteren gehört...
...aber dann dürften sie den JCW-Kit gar nicht erst anbieten, ohne gleich ein neues Getriebe zu verbauen...
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also die von Getrac wussten gar nix von dem jcw kit, den bmw da anbietet.
dass der one D ein S-Getriebe hat glaub ich nicht aber ich werd das klären.
und auch das werd ich mal abchecken.
"Was mich jetzt mal interessieren würde ist, für welche Maximalbelastung sowohl das 5-Gang- als auch das 6-Gang-Getriebe überhaupt ausgelegt ist. Vielleicht kann uns da der Bruder von Spunte weiterhelfen ?"
bis dann spunte
Spunte
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Deswegen ist mein JCW so schlecht , naja dann bleibt als Trost ja das langlebige Getriebe und der geringere Spritverbrauch
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so, hab mich grad durch die sauvielen beiträge gewühlt...
teilweise sau-interessant
, teilweise ´n bisschen kindergartenmässig....
ich glaub den anonymen dieses forums wurde schon genug die meinung gesagt, also lass ich mich da garnich erst drauf ein, (trotzdem
an den digitec mann)...
Ich krieg meinen one zwar erst ende august
, aber wollte wenn das läuft auch zu DT kommen und mir das ma anschaun und euch kennenlernen und so...
Weil wenn ich meinen mini erstma hab dann.... naja ich sag jetzt nix weil´s eh direkt als träume eines verrückten maschbau-studis angesehn wird... aber auf jedenfall kriegt ihr noch was zu sehn :devil:
also wär cool wenn mir jemand was sagen könnte wo genau das stattfindet und evtl. treffpunkt oder sowas...
sers, Alex
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2fast4u schrieb:also wär cool wenn mir jemand was sagen könnte wo genau das stattfindet und evtl. treffpunkt oder sowas...
Schau' mal hier nach, da dürftest du alles Wissenswerte finden können:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3264
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also das S-Getriebe ist getestet fuer 210Nm +5%, also 220,5Nm...
getestet wurde die Festigkeit auf Lebensdauer und das immer unter volllast. Es gab absolut keine Probleme.
von dem normalen Getriebe von Cooper und One weiss ich nix, da diese nicht von Gertrac gebaut werden
Spunte
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Hmmm, und wenn ein S mit JCW-Kit mal auf die versprochenen Werte kommen sollte, hat das Getriebe 240 Nm zu verkraften...
Was da wohl BMW sagt, wenn sich das Getriebe dann wegen der Mehrleistung verabschiedet ?
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sehr gute Frage. die hätten wohl zuerst mal bei Getrac nachfragen sollen
Die habe halt vollstes Vertrauen in Getrac.
Spunte
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Na gut, dann haben wir das eben auch. Das Problem, dass sich das Getriebe wegen zuviel Leistung verabschieden könnte, kann ich ja (leider) nicht kriegen...
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sollte nicht morgen das meeting bei dt sein??ist da was drauß geworden oder nicht??
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