Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
J.O.A. schrieb:Ich nehm Rot (roter MINI).
Ich hab solchen LAck schon mal bei ATU gesehen... taugt das zeug wohl was?
Ist zumindest ganz schön teuer...
Mahlzeit,
bin damals bei meinem Vorgängerauto mit roten Sätteln an der VA rumgefahren (Lack schwarzgrau metallic mit BBS RX214). Sah scho geil aus. War spezieller Bremssattellack, der entsprechend gut haftet und temperaturbeständig ist. Hat auch ne Stange gekostet.
An normalem Lack hat man wahrscheinlich nicht lange Freude. In meinem Fall hat die Farbe bombig gehalten.
Mal ne andere Frage habt ihr auch ständig das bild vor euren Augen
Wenn ihr eure Bremsscheiben anschaut diesen Flugrost (bei Cooper original Bremse)
jedes mal wenn ich raus gehe und schau auf die felgen die sauber geputzt sind diese scheiss Bremsscheibe rostig wenn man dann 2 Mal gescheit bremst ist es weg aber 1 tag später alles wieder beim alten
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
[MkM]Ghost schrieb:verzinken würde bei bremsscheiben wohl SEHR wenig sinn machen
ganz einfach wegen dem abrieb
Kommt drauf an....die Reibflächen rosten eigentlich wenn die Bremse benutzt wird nicht- aber der Topf die Ränder der Scheibe und da reibt sich das Zink nicht ab
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.