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antrieb / leistungsverlust
#1

hallo,

wollte nur wissen ob jemand bei seinem cooper s auch mit plötzlichem leistungsverlust zu tun hatte, meine(inkompetente) bmw werkstääte tauschte den kompressor, jetzt ist immerhin wieder der benzinverbrauch von vorher, aber fahren tut er wie ein cooper. auch der austausch des kats erwirkte keine besserung, also, gibts leidensgenossen......
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#2

sinzin schrieb:hallo,

wollte nur wissen ob jemand bei seinem cooper s auch mit plötzlichem leistungsverlust zu tun hatte, meine(inkompetente) bmw werkstääte tauschte den kompressor, jetzt ist immerhin wieder der benzinverbrauch von vorher, aber fahren tut er wie ein cooper. auch der austausch des kats erwirkte keine besserung, also, gibts leidensgenossen......
erstmal, hallo. es wäre besser gewesen diese frage im bereich "antrieb" zu stellen der bereich hier ist für sowas eigentlich nicht gedacht. ist nicht böse gemeint.
denke nur das du im bereich antrieb mehr antworten bekommst.

könnte das ein mod mal verschieben :frage:

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
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#3

sinzin schrieb:wollte nur wissen ob jemand bei seinem cooper s auch mit plötzlichem leistungsverlust zu tun hatte, meine(inkompetente) bmw werkstääte tauschte den kompressor, jetzt ist immerhin wieder der benzinverbrauch von vorher, aber fahren tut er wie ein cooper. auch der austausch des kats erwirkte keine besserung, also, gibts leidensgenossen......
Ich bin vermutlich der Letzte, der hier mitreden kann... Zwinkern
Aber kannst Du vielleicht etwas genauer beschreiben, was Du unter plötzlichem Leistungsverlust verstehst ? eek!

Während des Fahrens plötzlich immer wieder mal, seit einem bestimmten Tag plötzlich und seitdem nicht mehr besser geworden, wieviel Verlust, welche Verbruchsunterschiede ?

[Bild: sigpic3048.gif]
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#4

hallo,
das geht ja schnell, bin neu (nona) und unschwer zu erkennen das ich mitn computer net unbedingt aufgewachsen bin. habe es geändert auf antrieb / leistungsverlust, und ja, dauerhaft seit 2 monaten, und keine werkstatt konnte helfen, im gegenteil, die machten alles noch schlimmer, beim letzten besuch war mein brc cooper s unfahrbar, regelte wild durcheinander, das brachte aber ein spezialist aus buchloe sehr gut hin, läuft seither super, jedoch nur wie ein "optimierter" cooper, auf keinen fall wie ein "s", denn vorher ging er ohne zu zucken 230 am tacho, jetzt bringt er net einmal 200, also wollte ich hier im forum wissen, ob jemand das auch schon gehabt hat, bmw (mini) streitet ja alles ab und sagt das war noch nirgends in europa, der erste kompressor der getauscht wurde.
meine änderungen sind:
k&n typhoon sportluftfilter (seit mai 2005)
endtöpfe im 4 rohr m3 style (seit juni 2004, von maxi tuner, miserabel verarbeitet)
19 zoll felgen in weiss

bin über jeden hinweis dankbar

sinzin
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#5

Servus!

sinzin schrieb:k&n typhoon sportluftfilter (seit mai 2005)
endtöpfe im 4 rohr m3 style (seit juni 2004, von maxi tuner, miserabel verarbeitet)
19 zoll felgen in weiss

bin über jeden hinweis dankbar

sinzin

1. Thypoon Kit bis zu ca. -10 PS
2. ESD bis zu ca. - 5 PS
3. 19" Felgen? eek! Sei froh, dass Du auf 200 Km/h kommst
4. Bei einer Aussentemp >25°C wieder - einige PS sowiese mit Typhoon Kit

Saugt warme Luft an somit weniger Sauerstof im Gemisch und die Verbrennung ist schlechter.
Somit ein Leistungsverlust!

Oder einfach mal hier im Forum weiter "Suchen"


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#6

Mit einem offenen Luftfilter verliert man 10 PS :frage:

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
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#7

Sinzin schrieb:denn vorher ging er ohne zu zucken 230 am tacho,
Na na na, also das glaube ich jetzt net so ganz. Vieleicht mit 16Zoll, Bergab und die Bullen im Nacken. eek!
Aber egal, mit 19Zoll Felgen, da kannste aber wirklich froh sein noch auf 200 zu kommen, sind vieleicht einwenig groß für meinen Geschmack.

Aber nichts desto trotz, Fodddos Devil!


Dark Side MINIs Member

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#8

sinzin schrieb:hallo,
das geht ja schnell, bin neu (nona) und unschwer zu erkennen das ich mitn computer net unbedingt aufgewachsen bin. habe es geändert auf antrieb / leistungsverlust, und ja, dauerhaft seit 2 monaten, und keine werkstatt konnte helfen, im gegenteil, die machten alles noch schlimmer, beim letzten besuch war mein brc cooper s unfahrbar, regelte wild durcheinander, das brachte aber ein spezialist aus buchloe sehr gut hin, läuft seither super, jedoch nur wie ein "optimierter" cooper, auf keinen fall wie ein "s", denn vorher ging er ohne zu zucken 230 am tacho, jetzt bringt er net einmal 200, also wollte ich hier im forum wissen, ob jemand das auch schon gehabt hat, bmw (mini) streitet ja alles ab und sagt das war noch nirgends in europa, der erste kompressor der getauscht wurde.
meine änderungen sind:
k&n typhoon sportluftfilter (seit mai 2005)
endtöpfe im 4 rohr m3 style (seit juni 2004, von maxi tuner, miserabel verarbeitet)
19 zoll felgen in weiss

bin über jeden hinweis dankbar

sinzin

Kann dir gleich mal sagen das sind die 19Zöller und der LuftfilterZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
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#9

Hat BMW mal den Ladedruck gemessen? Könnte sein das z.B. der Ladeluftkühler undicht ist. Schlechter Sprit undichte Bypassklappe, defeke Drosselklappe oder ein Sensor der falsche Temperatur/Ladedruckwerte ausgibt wäre das nächste was man vermuten könnte.

Aber: Offener Luffi, "Sport"-Auspuff und 19" Felgen (wie breit sind die Reiffen???) deuten drauf hin dass die Probleme selbst gemacht sind.
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#10

Servus!

SpicyMini schrieb:Mit einem offenen Luftfilter verliert man 10 PS :frage:

Jup! Habe das mal mit TouchS besprochen.
Da war ein "S" auf nem Prüfstand bei Hitech und da fehlten einfach Pferde.
Nach dem der Offene Luffi gegen einen Org. getauscht wurde,
siehe da 10 Pferde mehr!

Sowieso wenn es so warm ist!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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