Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hydrolager Querlenker vorne
#1

Hydrolager am Querlenker vorne rechts undicht , Mini ist zwei Jahre alt und hat 27000km , kennt jemand das Problem!!!!!!!!
Hatte einen Ölfleck auf dem Boden(Garage ) beim nachsehen entdeckte ich ein veröltes Hydrolager am Querlenker vorn rechts , Garantie ist im April 2005 abgelaufen !

Werde morgen mal BMW - Werkstatt aufsuchen . Oops!

Für unseren Mini (Zweitwagen) ist das der 12. Werstattaufenthalt in 15 Monaten . (alles Garantiefälle)

Smile :) ist doch nett , oder ! Smile :)
Zitieren
#2

Ich habe beide Querlenker Gummis nach Garantiezeit auf eigene Kosten wechseln müssen. Die Buchsen jetzt. Was das Hydrolager ist weiß ich leider nicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#3

Das da ein Hydrolager ist wäre mir auch neu.

Wenn da mal nicht der Ölfilter undicht ist Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#4

jo

da ist wirklich ein hydrolager vorne rechts

meines wurde auch gewechselt ..... auf eigene kosten :|
Zitieren
#5

Sitzt das IM oder AM Querlenker ???

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#6

nollebjorn schrieb:Sitzt das IM oder AM Querlenker ???

Im. Und ich bin baff erstaunt, daß der Mini sowas hat.
Die sind sogar bei Mercedes rausgeflogen (Zugstrebe war zu teuer Augenrollen . In der Herstellung natürlich. Nicht für den Kunden Roter Teufel ).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#7

Also bei mir ist das Lager IM Querlenker gewechselt worden, mir wurde gesagt das heißt Buchse.

Musste es auf eigene Kosten zahlen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#8

Ich verstehe nur Bahnhof
Ich kann mit dem Begriff Hydrolager irgendwie nix anfangen... Könnte mir das grad mal irgendwer so´n bisschen erläutern?

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#9

Ein Lager, welches außen aus Metall und innen aus Gummi besteht. Mit Ausnahme des ganz inneren Teils, das ist wieder Metall.

In einem Hydrolager sind in diesem Gummiteil noch Kanäle mit Drosselstellen.
Diese sind mit Öl gefüllt. Das soll die auf die Achse übertragene Beschleunigung (nach vorne oder beim Bremsen eben nach hinten) zusätzlich dämpfen.
Also eine Art Primitiv-Stoßdämpfer, nur im Lager.

Guß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#10

@Hamster: Top

Und wenn ich mich jetzt unter meinen Liebling lege wo finde ich das dann?

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand