Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Mini Sondermodelle ab 10/05

... bin gestern die ersten drei Sondermodele gefahren! Ebenso den neue Diesel mit 88 PS. Alles Perfekt, der Diesel läuft jetzt lt. Tacho 180km/h !!!
Imponiert hat mit besonders der park lane und der chekmate. Super Verarbeitung von wertig anmutenden Interieur. Die drei neuen Farben sind auch echt klasse. Alles wieder echt MINI !!!
Noch ein Bonbon: ab Oktober gibts für nur € 4.640,- den JCW vom Band. Ein Superpreis, da bereits Motorkit, Sportbremse und Differenzialsperre verbaut sind. Freud Euch drauf, hier ist für Jeden was dabei! Was gibts noch Neues:
JCW -Carbon jetzt auch für die Mittelkonsole, Lederamaturenbrett zum Nachrüsten und die heißen neuen Bonetstripes vom chekmate. Kleine, wunderschöne Rundistrumente zum Nachrüsten, direkt am Drehzahlmesser und, und, und.
Erst im September '07 kommt der neue MINI und folgend der Hammer Van, Moke, Pickup und Woody. Zu Letzteren steht leider noch nicht der Beschluss. Gebt MINI dazu eine Resonanz, damit wir in bauen können!
Freud Euch, es wird immer besser....

Tja, sollen sie einfach nen paar Prototypen zum "Let´s MINI" Event bringen, dann kann man direkt vor Ort feedback geben und ihr könnt die dann bauen! Zwinkern Devil!

Da Du anscheinend etwas über Details weißt:
Kommen im September alle neuen Modelle, oder wie bei der Einführung des MINI zuerst nur ONE und Cooper und der S wieder nen Jahr später?

minivolker schrieb:ab Oktober gibts für nur € 4.640,- den JCW vom Band. Ein Superpreis, da bereits Motorkit, Sportbremse und Differenzialsperre verbaut sind.
sicher? in der preisliste ab september steht:
>16" scheibenbremse mit rot lackiertem bremssattel vorne<
...dazu gibt es im kit enthalten 6,5x16" Bridge Spoke.

auf www.mini.de heißt die JCW bremse übrigens "Sportbremse"!

1+1 addiert ergibt das für mich folgendes bild: die JCW bremse paßt nicht unter die gängigen MINI 16"er felgen. somit ist die rot lackierte bremse eben nur ein lackierter bremssattel oder die neue 16" felge ist so geschickt geformt, dass die JCW bremse drunter paßt.

was nun? eek!

mit bremse wären die 4.680,- OK!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Den JCW-COOPER S gibt es tatsächlich, wenn er ab Werk bestellt wird, mit der JKW-Sportbremse. Nein, es steht nicht nur John Cooper Works drauf und die Sättel sind nicht nur rot lackiert - vorn ist es eine komlett andere Bremsanlage (Sättel, Scheiben und Beläge), hinten nur die Beläge. Die Bremse verspricht gerade bei Nässe die gleiche Verzögerung, wie im trockenem Zustand. Ich habe Diese übrigens genügend selbst probegefahren. Zum anderem ist die Sperre ein tolles Feature für sportlich ambitionierte Fahrer. Damit kann man tatsächlich auch bei einem Fronttriebler im Trifft durch die Kurven fahren. Bisher lagt der Werksabgabepreis nur für das Motorkit -ohne Einbau etwa bei der zu veranschlagenden Summe. Damit rückt für viele der Traum jetzt etwas näher. Da der Cooper S nur noch mit 17'' LM ausgestattet ist, bleibt hier das Thema der zugroßen Bremsscheiben unberührt.
Aber auch die Sondermodelle bringen Preisvorteile bis fast € 2.000,- . Die Fahrzeuge werden wie beim Classic ebenso eine Wertsteigerung erfahren können. - Eben für Leute, die Ihrem MINI einen Namen geben und Ihn lange, lange fahren... .
Zum Thema neue Modele: sie entsprechen nicht unbedingt den abgedruckten Bildern einiger Automobilzeitschriften. Diese sind noch in der Entwicklung und können sich noch grundlegend ändern. Daher sind diese Entwürfe freilich noch top secret. Der Markt und dessen Wünsche formen dann die Produkte. Auf jeden Fall: es bleibt spannend!

Habe jetzt auch die Preisliste für ab 09 / 2005.

Weiß leider immer noch nicht, ob man das Checkmate-Sondermodell (egal ob Cooper oder Cooper-S) auch mit dem normalen Sportfahrwerk bestellen kann. Weiß jemand von Euch ob es bei diesem Modell auch ohne "Plus" geht?
Ist das Auto mit dem Plus-Sportfahrwerk tiefer als mit dem dem normalen Sportfahrwerk?

Inwieweit man das Dach in weiß wählen kann weiß ich leider auch nicht. Hoffentlich kann der Händler das Smile

Hat denn irgendjemand schon das Space-Blue in Wirklichkeit gesehen? Auf den Fotos im PC siehts vielleicht nicht so realistisch aus. Farbe einfach so mal bestellen mit weißem Dach, ohne dass man das Auto zuvor anschauen kann?

Tja .. und dann wäre da noch die Frage:
Cooper oder Cooper-S? Smile

Wer überzeugt mich (als eher langsamen Fahrer) vom Cooper-s?

Smile

Joe schrieb:Oh, wer konnte Dir schon so viel Infos zur Innenausstattung geben? Den Pressefotos entnommen?

Ich bin der Meinung, dass die Aussenfarbe erstmal wichtiger ist. Innenausstattung kann man leichter ändern als die Lackfarbe aussen.

Leider warte ich immer noch darauf, bis es endlich möglich ist den Mini Checkmate entsprechend seinen Wünschen zu konfigurieren.

Gefallen Dir die Flame-Spoke-Felgen nicht? Schau sie mal von der Ferne an, da schauen sie fast schöner aus als die S-Spoke-Felgen. Wetten will ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Flame-Spoke-Felge bisschen weniger wiegt als die S-Spoke-Felge. Soweit ich weiß kannst das Checkmate-Modell aber auch mit der S-Spoke-Felge bekommen (?).

Die Schachbrettmuster-"Aufkleber?" sind Geschmacksache. Vielleicht lassen die sich direkt nach dem Kauf wieder einfach entfernen.

Aber für mich stellt sich immer noch die Frage:
Cooper oder Cooper-S?
Beim Checkmate hat man ja die Wahl.
Warum entscheidest Du Dich wieder für einen Cooper-S?
Spritverbrauch nicht übermäßig hoch bei anständiger Fahrweise?

Die Innenausstattung konnte ich bei uns intern bei der Bestellung auf einem Foto ansehen. Inzwischen gibt's aber auf der Mini Homepage schon Bilder.
Gugst du hier:

http://www.mini.de/de/de/mini_checkmate/...ecials.jsp

Mit den Felgen hast du Recht, laut Preisliste gibt's die S-Spoke auch für den Checkmate aber die Flame-Spoke gefallen mir überhaupt nicht. Nichtsdestotrotz find ich das Interieur in Wagenfarbe nicht so berauschend
und das war die letztendliche Entscheidung gegen den Checkmate.

Zu deiner Frage "Wieso wieder CooperS?"

Wir hatten vor dem S nen normalen Cooper und waren eigentlich damit zufrieden. Da er aber einen sehr schwachen Durchzug hatte und mir das
viele Chrom, besonders an der Motorhaube nicht so gefallen hat, wollte ich
einen S.

Und jetzt zu den Punkten warum wir wieder einen S kaufen, obwohl der Spritverbrauch exorbitant hoch ist:

- Egal in welchem Gang und bei welcher Drehzahl, Druck auf's Gaspedal wird sofort mit Vortrieb belohnt, man freut sich immer wenn mann mit dem S fahren darf.
- Das Fahrwerk ist noch straffer, das Einlenken noch präziser.
- Der Sound, generell und insbesonders beim Gaswegnehmen (Blubbern), ist super.

Mit der m. E. schöneren Optik gegenüber dem Cooper ist der S einfach das komplettere Fahrzeug, einfach eine geile Fahrmaschine!
Wenn du jemals einen S hattest würdest du nie mehr zum Cooper zurück.
Der einzige Nachteil war schlechte Traktion, sowohl beim Fahren schneller Kurven unter Zug (Untersteuern) als auch im Winter. Dafür gibt's beim nächsten das Diff, vielleicht lag es aber auch nur an den Pirellis.

Gruß

CM-222 schrieb:Die Innenausstattung konnte ich bei uns intern bei der Bestellung auf einem Foto ansehen. Inzwischen gibt's aber auf der Mini Homepage schon Bilder.
Gugst du hier:

http://www.mini.de/de/de/mini_checkmate/...ecials.jsp

Mit den Felgen hast du Recht, laut Preisliste gibt's die S-Spoke auch für den Checkmate aber die Flame-Spoke gefallen mir überhaupt nicht. Nichtsdestotrotz find ich das Interieur in Wagenfarbe nicht so berauschend
und das war die letztendliche Entscheidung gegen den Checkmate.

Zu deiner Frage "Wieso wieder CooperS?"

Wir hatten vor dem S nen normalen Cooper und waren eigentlich damit zufrieden. Da er aber einen sehr schwachen Durchzug hatte und mir das
viele Chrom, besonders an der Motorhaube nicht so gefallen hat, wollte ich
einen S.

Und jetzt zu den Punkten warum wir wieder einen S kaufen, obwohl der Spritverbrauch exorbitant hoch ist:

- Egal in welchem Gang und bei welcher Drehzahl, Druck auf's Gaspedal wird sofort mit Vortrieb belohnt, man freut sich immer wenn mann mit dem S fahren darf.
- Das Fahrwerk ist noch straffer, das Einlenken noch präziser.
- Der Sound, generell und insbesonders beim Gaswegnehmen (Blubbern), ist super.

Mit der m. E. schöneren Optik gegenüber dem Cooper ist der S einfach das komplettere Fahrzeug, einfach eine geile Fahrmaschine!
Wenn du jemals einen S hattest würdest du nie mehr zum Cooper zurück.
Der einzige Nachteil war schlechte Traktion, sowohl beim Fahren schneller Kurven unter Zug (Untersteuern) als auch im Winter. Dafür gibt's beim nächsten das Diff, vielleicht lag es aber auch nur an den Pirellis.

Gruß

Danke für die Info.

Findest die Flame-Spoke-Felgen wirklich nicht so toll?
Hast sie auch mal von der Ferne angeschaut?
Eine Detailaufnahme vom Rad alleine fand ich nicht so toll. Aber mit dem Auto insgesamt siehts schon irgendwie genial aus. An die etwas farbigere Innenausstattung wird man sich gewöhnen können. Andere Sitze etc. ist schneller eingebaut als das Auto umlackiert. Bin gespannt wie das Space-Blue dann wirklich aussieht.

So, jetzt wäre aber nochmal der Vergleich zwischen Cooper und Cooper-S interessant:

Kannst Du irgendwelche Vergleichswerte nennen bzgl. Spritverbrauch zwischen Cooper und Cooper-S nennen? Ist es wirklich so extrem? Wie ist es wenn man mit beiden wirklich anständig fährt? Gibts dann noch einen großen Unterschied?

Und wie ist die Härte vom Fahrwerk?
Eine Bekannte hat gesagt, dass sie keine Lust hätte beim Mini immer einen Sport-BH anziehen zu müssen!? Smile

@joe
musst du unbedingt diesen thread jetzt auch noch mit deiner unentschlossenenheit überfluten?
dein eigener (zweiter, nachdem der erste geschlossen wurde) thread reicht doch völlig, oder? Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

eS schrieb:@joe
musst du unbedingt diesen thread jetzt auch noch mit deiner unentschlossenenheit überfluten?
dein eigener (zweiter, nachdem der erste geschlossen wurde) thread reicht doch völlig, oder? Zwinkern

Ja, ich weiß. Sorry, aber wir im Sternzeichen Stier sind eben manchmal etwas unentschlossen Smile

Jetzt ist da mal jemand im Forum der beide Typen kennt - Cooper und Cooper S - da dachte ich mal, den frag ich doch am besten gleich danach, wie sich der Spritverbrauch bei anständiger Fahrweise unterscheidet.
Gerne empfange ich diesbezüglich eine private mail, ansonsten wirds wirklich etwas off-topic. Würde mich freuen.

Zu den neuen Modellen hätte ich ansonsten noch die Frage, wie die Instrumente aussehen. Chrom am Tacho gibts hoffentlich nicht von Werk aus, oder?

Joe schrieb:Chrom am Tacho gibts hoffentlich nicht von Werk aus, oder?
soweit ich weiss, zum glück nein. ich bin wohl näxtes jahr wieder dran mit bestellen... Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand