Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

So meine Minifreunde ich vertschüss mich in den URLAUB nach Italy mit kleinen zwischenstop in Bayern Auto wechseln und weitergehts nach Cavallino Campen relaxen und mich kann die Welt in Ars.. lecken.Devil!TopZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Viel Spass altes Haus und komm wieder gut Heim! Winken

Machst du eigentlich einen Zwischenstopp in München, bzw. wann fährtst denn weg?

viel spaß euch allen Smile :)

gruß, markus

H a l l o - ist da wer, oder sind wirklich alle im Urlaub :frage:

Na gut, dann schreib' ich halt irgendwas Zwinkern

Bei mir wird in ca. 3tkm das 1. Service fällig.
Das wird im August schon der Fall sein, weil ich Anfang August in der Toskana herumdüse.
Bin gerade am überlegen, wo ich servicieren lassen soll.
Der Näheste wär der BMW Wien Nord (ich arbeite im 21. Bezirk).
Von dem hab ich noch nicht viel gehört, ausser das bei BMW Wien die Arbeitszeit sehr teuer ist.
Evtl. probiere ich den Pestuka in Zistersdorf aus, ich war in meiner Vor-Minizeit einmal dort und hab die recht sympathisch gefunden. Ist halt recht weit - aber für mich auch nicht viel weiter als der Plattner (den ich aus anderen Gründen dzt. lieber auslasse).
Irgendwelche Kommentare / Tipps ?
04/2006 muß ich dann theoretisch zum Bremsflüßigkeitswechel (alle 24 Monate).
Bin am überlegen, ob ich das vorziehen soll um mir einen Werkstättenaufenthalt zu sparen.
Was würdet Ihr machen ?

hmm.. urlaub hört sich schön an
schade das ich schon wieder zurück bin Cry

hab auch in ca. 3000km mein 1. service
aber recht viel dürftest du nicht fahren wenn du schon 04/06 bremsflüßigkeit wechseln musst oder täusch ich mich da? wenn nicht dann fahr mehr Peitsche Lol

egal, hab von wiener händlern nicht gerade das beste gehört
das sollten aber lieber die wiener hier beantworten, kenn mich schließlich dort net aus

Mini One MTH300 Electric Blue -> kurz Ashley
Challenge Bilder hier Rallye

wohi schrieb:H a l l o - ist da wer, oder sind wirklich alle im Urlaub :frage:

Na gut, dann schreib' ich halt irgendwas Zwinkern

Bei mir wird in ca. 3tkm das 1. Service fällig.
Das wird im August schon der Fall sein, weil ich Anfang August in der Toskana herumdüse.
Bin gerade am überlegen, wo ich servicieren lassen soll.
Der Näheste wär der BMW Wien Nord (ich arbeite im 21. Bezirk).
Von dem hab ich noch nicht viel gehört, ausser das bei BMW Wien die Arbeitszeit sehr teuer ist.
Evtl. probiere ich den Pestuka in Zistersdorf aus, ich war in meiner Vor-Minizeit einmal dort und hab die recht sympathisch gefunden. Ist halt recht weit - aber für mich auch nicht viel weiter als der Plattner (den ich aus anderen Gründen dzt. lieber auslasse).
Irgendwelche Kommentare / Tipps ?
04/2006 muß ich dann theoretisch zum Bremsflüßigkeitswechel (alle 24 Monate).
Bin am überlegen, ob ich das vorziehen soll um mir einen Werkstättenaufenthalt zu sparen.
Was würdet Ihr machen ?

Hallo!

Also ich persönlich kann Dir den BMW Göndle in St.Pölten sehr empfehlen! Meide jedoch den Denzel-Wien. Dort hab ich in jeder Hinsicht eine schlechte Erfahrung gemacht.
Ist einfach zu gross das Unternehmen. Genauso BMW-Wien.

@ wohi

Ich würde sagen, kauf das Motoröl Castrol GP W0/40 vom A.T.U Top
Das ist das beste Öl von Castrol und du bist günstig dabei! (ca 50 Euro für 5 Liter)

Sonst wird nur der Ölfilter und der Gebläsefilter getauscht und Bremsflüssigkeit lass noch drinnen 3 Jahre. Es wird beim ersten Service verlängert. Je nach Schnelligkeit der Arbeiter bist du zwischen 150 und 200 Euro dabei - ohne Öl. Ich würde das immer machen lassen wegen der Garantie und ich erspar mir die Drecksarbeit. Alles andere mach ich selber.

Idee Ach ja, schau nach, ob genügend Flüssigkeit im Scheibenwaschbehälter ist, sonst füllen sie dir die nach und verrechnen unnötig etliche Euro.

Liebe mini makes love - I`m lovin it!!!!!Motoring

balroX schrieb:aber recht viel dürftest du nicht fahren wenn du schon 04/06 bremsflüßigkeit wechseln musst oder täusch ich mich da? wenn nicht dann fahr mehr Peitsche Lol

Ich hab meinen (EZ 04/04) mit 9tkm vor 4 Monaten gebraucht gekauft -
seitdem bin ich 5tkm gfahr'n - nicht bsonders viel, da hast schon recht.
Nebenbei muß ich ja auch mein Mobed hie und da Gassi führen Zwinkern

Im Winter (=ab dem ersten Schneefall) hab' ich übrigens vor, den Mini in der Garage zu lassen. Da erspar ich mir das Quirgst mit den Winterreifen und die unschönen Steinschläge schaun ja auch nicht grad nett aus.
Taferl wird hinterlegt und somit erspar ich mir in der Zeit auch noch eine Menge an Steuer/Versicherung....

JohnCooperWorks schrieb:Also ich persönlich kann Dir den BMW Göndle in St.Pölten sehr empfehlen! Meide jedoch den Denzel-Wien. Dort hab ich in jeder Hinsicht eine schlechte Erfahrung gemacht.
Ist einfach zu gross das Unternehmen. Genauso BMW-Wien.

St. Pölten ist von mir aus ziemlich weit weg. Da müßte ich mir extra einen Tag frei nehmen. Andererseits könnte man das mit einer Anfahrt durch die Wachau und einer Heimfahrt über die Kalte Kuchl verbinden Sonne
Ich nehme an, man kann sich die Zeit so ausmachen, dass man aufs Auto gleich warten kann....

babak schrieb:Ich würde sagen, kauf das Motoröl Castrol GP W0/40 vom A.T.U Top
Das ist das beste Öl von Castrol und du bist günstig dabei! (ca 50 Euro für 5 Liter).
Mein Vorbesitzer hat schon bei 5tkm auf eigenen Wunsch das Öl wexln lassen. Laut Zetterl im Motorraum "Castrol SLX 0W-30".
Das dürte (unnötigerweise ?) so ein Longlife Öl für BMW sein. Es wird aber auch auf der Castrol-Seite für den Mini empfohlen....
GP gibts laut Castrol HP gar nicht (mehr?). War GP nicht immer das Motorradöl ?
WIe reagieren die BMW-Werkstätten denn, wenn man das Öl selbst mitbringt ?

babak schrieb:Idee Ach ja, schau nach, ob genügend Flüssigkeit im Scheibenwaschbehälter ist, sonst füllen sie dir die nach und verrechnen unnötig etliche Euro.
Guter Tipp, danke Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand