Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder und Mini Fahrer,
ich habe mir kurzentschlossen vorgestern ein MCC (07/04 - in silber) gekauft und schon einige der üblichen Probleme. Aber dieses finde ich hier nicht:
Die Heckstoßstange ist nicht nachlackiert und sieht bei Sonnen einstrahlung völlig anders als der Rest des Wagens aus. Wolkig, fleckig... wie immer man das nennen mag.
Tritt das Problem noch bei anderen silbernen Minis auf?
Herzlichen Dank und ich warte gespannt auf Hilfe...
Herzliche Grüße
Kris
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bei mir sieht die Heckstoss..... auch anders aus.Ist irgendwie so matt.
Ist auch nicht nachlackiert.Die haben mit der doch nicht etwa Prob´s???
Dark Silver met.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Unter "wolkig" kann ich mir nicht so recht was vorstellen.
Mach doch mal einer ein Foto und stell es hier rein.
•
Hallo,
würde gerne ein Foto machen, geht aber leider nicht. Man sieht es nur bei Sonne und ich sehe meinen Mini erst nächsten Freitag wieder, steht in Köln, wartet auf Anmeldung.
Unter "wolkig" versteh ich, dass das Licht nicht wie bei den Türen z.B. normal reflektiert wird, dass man die Tür eben als einheitliche Fläche wahrnimmt, sondern das sieht aus, als wären Stellen heller und andere dunkler. Der Lack scheint das Licht in verschiedene Richtungen zu reflektieren... Passiert schon mal, wenn man Kunststoff silbern nachlackiert, man bekommt angeblich schwer den Originalton wieder hin.
Aber die Stoßstange sieht schrecklich aus.
•
Kann es sein das ihr einen so grauen Schleier meint? Wie alt sind den eure Minis. Es könnte schon sein das die Farbe vielleicht etwas ausgebleicht ist und etwas Pflege bräuchte.
VIVA LA REVOLUCION !
•
Oder hat der etwa "Polierwolken"
Klick hier!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi,
das Problem ist bei unserem auch (03/2005) !!!! Ist ein BMW Problem und ist bei diversen anderen Fahrzeugen auch schon bekannt. Warum, wiso, weshalb das so ist, keine Ahnung. Wenn ich aber sehe welche Probleme wir schon hatten und welche nach Forum noch kommen werden......
Die Anfangsstrahlung hat schon etwas nachgelassen, leider.
Ich persönlich glaube das sich BMW bei allen Fahrzeugen auf Ihren Loorbeeren ausruhen. Gewinnoptimierung ist das Stichwort. Vom Design her 1a, aber der Rest! Ich darf gar nicht anfangen den Neupreis unseres Autos in die gute alte DM umzurechnen, dann bekomme ich sehr starke Bauchschmerzen.
Ich hoffe das sich BMW das mal zu Herzen nimmt ! Ich denke jeder von uns wäre bereit 100.- € mehr für seinen kleinen auszugeben und sich über ein funktionierendes Auto zu freuen.
Gruß aus Ober-Ramstadt
Thomas Würtenberger
Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
•
In Sachen Polierwolken wäre SirRichi der richtige Ansprechpartner.....
•