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Bin Neu und hab viele Fragen zum Cooper S
#1

Hallo,

bin neu hier will mir im Januar/Februar nen Mini Cooper S holen denk woll das es der Works sein wird Smile :) Fahre zur Zeit einen Ford Focus TDCi

Meiner Jetzt

1. Was ist der unterschied zwischen dem Works umbau vor dem Facelift und danach ??Oder besser gesagt was wird da alles bewechselt ?

2. Wie sieht es mit Werkstatt kosten aus bei Mini ist ja ein BMW sozu sagen ?

3. Und wie sieht es aus mit der Versicherung beim Works den ich hab noch nix gefunden wo er ne eigene Einstufung hat ?

4. Gibt es beim Mini irgendwelche Krankheiten ?

danke das wars erst mal Zwinkern
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#2

RS1983 schrieb:Hallo,

bin neu hier will mir im Januar/Februar nen Mini Cooper S holen denk woll das es der Works sein wird Smile :) Fahre zur Zeit einen Ford Focus TDCi

Meiner Jetzt

1. Was ist der unterschied zwischen dem Works umbau vor dem Facelift und danach ??Oder besser gesagt was wird da alles bewechselt ?

2. Wie sieht es mit Werkstatt kosten aus bei Mini ist ja ein BMW sozu sagen ?

3. Und wie sieht es aus mit der Versicherung beim Works den ich hab noch nix gefunden wo er ne eigene Einstufung hat ?

4. Gibt es beim Mini irgendwelche Krankheiten ?

danke das wars erst mal Zwinkern


zu 4: siehe hier http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=18441

zu 2: eingentlich ok. Service hat überall seinen Preis Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
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#3

Zu der Versicherungssache. nur 4 Threads unter deinem wäre es zu finden gewesen:

http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17512
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#4

Mahlzeit,

dann geb ich Dir in Bezug auf Punkt 1 noch nen Tipp: poste mal im Unterforum Antrieb.

Fahre keinen Works, aber ich denke mal, seit dem Facelift hat sich am Works-Kit doch nur noch der Luffi geändert, oder? In jedem Fall etwas im Bereich Luftansaugung. Der Rest (Zylinderkopf, Abgasanlage, anderer Kompressor, etc.) ist afaik identisch.

Leistung von 200 auf 210PS gesteigert. Und dazu kommt natürlich noch die kürze Getriebeübersetzung, die ihr übriges zum verbesserten Anzug beiträgt.

Gruß

Olli
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#5

zu 1: Meinst Du den Mini Facelift oder den Works Facelift?

Das Ur-Works-Kit brachte 200 PS durch Austausch von Kompressor (nur der Pulley ist kleiner), kürzerer Riemen, bearbeiteter Zylinderkopf,Zyndkerzen , anderer ESD, silber lackierte LLK Abdeckung und andere Software.
Nach Works-Facelift '05 wird außerdem der Luftfilterkasten und die Einspritzdüsen gewechselt.

guckst du hier:
http://www.motoringfile.com/howto/JCW_MCS_install.pdf
http://motoringfile.com/files/JCWUPGRADE.pdf

Ab August '05 soll man den MCS mit JCW aber direkt ab Werk bestellen können, so daß der Umbau beim Händler nicht mehr erforderlich ist.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#6

ich meine schon einen Vorfacelift also den mit 163PS noch !

Also kann ich so einen kaufen und dann nur den Filter und Einspritzdüsen tauschen und hab dann auch 210PS ?

Der Works ist ja dann in der Versicherung noch teurer als der jeztige Cooper S :-O
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#7

RS1983 schrieb:Also kann ich so einen kaufen und dann nur den Filter und Einspritzdüsen tauschen und hab dann auch 210PS ?

Definitiv nein. Die Leistungssteigerung fordert beim Works-Kit recht tiefgreifende Modifikationen. Und ist nebenbei bemerkt schweineteuer. Aber Du behälst natürlich die Werksgarantie.

Wie oben bereits geschrieben wurde, die Einspritzdüsen und der Luffi sorgen nur für das Upgrade von 200 auf 210PS. Aber um erstmal 200PS zu haben, ist der Hardwareumbauaufwand nötig.

Günstigere Lösung: MTH/HiTec. Mehr schreibe ich mal nicht. Such einfach mal danach.

Gruß

Olli
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#8

RS1983 schrieb:ich meine schon einen Vorfacelift also den mit 163PS noch !
Also kann ich so einen kaufen und dann nur den Filter und Einspritzdüsen tauschen und hab dann auch 210PS ?

DU kannst einen 200PS Works kaufen und bei BMW/Mini offiziell auf 210PS aufrüsten.
Gibt aber günstigere Möglichkeiten, 10PS mehr rauszukitzeln Zwinkern
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#9

RS1983 schrieb:ich meine schon einen Vorfacelift also den mit 163PS noch !

Also kann ich so einen kaufen und dann nur den Filter und Einspritzdüsen tauschen und hab dann auch 210PS ?

Der Works ist ja dann in der Versicherung noch teurer als der jeztige Cooper S :-O

Was willste denn kaufen? Verstehe ich das richtig, dass Du einen gebrauchten MCS pre Facelift mit 163 PS kaufen willst? Dann ist Dir die Werksgarantie sicher egal und Du solltest hier im Forum mal nach MTH, Hitec und Pulley Umbau suchen. Das gibt über 200 PS zum guten Preis gegebenenfalls sogar mit TüV.

Haste einen neuen oder Jahreswagen MCS dann lohnt es sich evtl. die ~4500-5000 Euro für JCW auszugeben.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#10

Nö, ich denke er will einen Pre-Facelift-Works mit 200 PS kaufen und ihn dann auf 210PS umbauen lassen Zwinkern
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