Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Zu der Versicherungssache. nur 4 Threads unter deinem wäre es zu finden gewesen:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=17512
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Mahlzeit,
dann geb ich Dir in Bezug auf Punkt 1 noch nen Tipp: poste mal im Unterforum Antrieb.
Fahre keinen Works, aber ich denke mal, seit dem Facelift hat sich am Works-Kit doch nur noch der Luffi geändert, oder? In jedem Fall etwas im Bereich Luftansaugung. Der Rest (Zylinderkopf, Abgasanlage, anderer Kompressor, etc.) ist afaik identisch.
Leistung von 200 auf 210PS gesteigert. Und dazu kommt natürlich noch die kürze Getriebeübersetzung, die ihr übriges zum verbesserten Anzug beiträgt.
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
zu 1: Meinst Du den Mini Facelift oder den Works Facelift?
Das Ur-Works-Kit brachte 200 PS durch Austausch von Kompressor (nur der Pulley ist kleiner), kürzerer Riemen, bearbeiteter Zylinderkopf,Zyndkerzen , anderer ESD, silber lackierte LLK Abdeckung und andere Software.
Nach Works-Facelift '05 wird außerdem der Luftfilterkasten und die Einspritzdüsen gewechselt.
guckst du hier:
http://www.motoringfile.com/howto/JCW_MCS_install.pdf
http://motoringfile.com/files/JCWUPGRADE.pdf
Ab August '05 soll man den MCS mit JCW aber direkt ab Werk bestellen können, so daß der Umbau beim Händler nicht mehr erforderlich ist.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
ich meine schon einen Vorfacelift also den mit 163PS noch !
Also kann ich so einen kaufen und dann nur den Filter und Einspritzdüsen tauschen und hab dann auch 210PS ?
Der Works ist ja dann in der Versicherung noch teurer als der jeztige Cooper S :-O
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
RS1983 schrieb:Also kann ich so einen kaufen und dann nur den Filter und Einspritzdüsen tauschen und hab dann auch 210PS ?
Definitiv nein. Die Leistungssteigerung fordert beim Works-Kit recht tiefgreifende Modifikationen. Und ist nebenbei bemerkt schweineteuer. Aber Du behälst natürlich die Werksgarantie.
Wie oben bereits geschrieben wurde, die Einspritzdüsen und der Luffi sorgen nur für das Upgrade von 200 auf 210PS. Aber um erstmal 200PS zu haben, ist der Hardwareumbauaufwand nötig.
Günstigere Lösung: MTH/HiTec. Mehr schreibe ich mal nicht. Such einfach mal danach.
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
RS1983 schrieb:ich meine schon einen Vorfacelift also den mit 163PS noch !
Also kann ich so einen kaufen und dann nur den Filter und Einspritzdüsen tauschen und hab dann auch 210PS ?
Der Works ist ja dann in der Versicherung noch teurer als der jeztige Cooper S :-O
Was willste denn kaufen? Verstehe ich das richtig, dass Du einen gebrauchten MCS pre Facelift mit 163 PS kaufen willst? Dann ist Dir die Werksgarantie sicher egal und Du solltest hier im Forum mal nach MTH, Hitec und Pulley Umbau suchen. Das gibt über 200 PS zum guten Preis gegebenenfalls sogar mit TüV.
Haste einen neuen oder Jahreswagen MCS dann lohnt es sich evtl. die ~4500-5000 Euro für JCW auszugeben.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Nö, ich denke er will einen Pre-Facelift-Works mit 200 PS kaufen und ihn dann auf 210PS umbauen lassen
•