17.08.2003, 07:45
Ich bin an einem DIGITEC-Tuning sehr interessiert, da dieser Tuner ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis bietet. Nur habe ich ziemlich Bauchweh wegen der hohen Zahl an Schäden.
Wie sicherlich den meisten bekannt ist, hatte DIGI-TEC bis zum 15.2.2003 mindestens 16 Motorschäden auf Grund von Problemen mit den Standardkerzen. (Ausserdem 3 Kompressor- und 1 Katschaden). Es gab dann eine Rückrufaktion, wobei die Kerzen gegen einen anderen Typen gewechselt und die Software modifiziert wurde.
siehe http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...;start=105
1) Mich würde interessieren, ob seit der Rückrufaktion weitere Motorschäden (welcher Art auch immer) aufgetreten sind.
2) Weiters würde ich gerne wissen, wie der Vorgang im Falle eines Schadens aussieht. Kommt ein Gutachter zu meinem MINI, oder muß ich den MINI zu dem nächsten, hunderte Kilometer entfernten DIGI-TEC-Stützpunkt bringen?
3) Wo wird die Reparatur durchgeführt? In einer BMW-Werkstatt meiner Wahl oder von DIGI-TEC?
Wie sicherlich den meisten bekannt ist, hatte DIGI-TEC bis zum 15.2.2003 mindestens 16 Motorschäden auf Grund von Problemen mit den Standardkerzen. (Ausserdem 3 Kompressor- und 1 Katschaden). Es gab dann eine Rückrufaktion, wobei die Kerzen gegen einen anderen Typen gewechselt und die Software modifiziert wurde.
siehe http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.ph...;start=105
1) Mich würde interessieren, ob seit der Rückrufaktion weitere Motorschäden (welcher Art auch immer) aufgetreten sind.
2) Weiters würde ich gerne wissen, wie der Vorgang im Falle eines Schadens aussieht. Kommt ein Gutachter zu meinem MINI, oder muß ich den MINI zu dem nächsten, hunderte Kilometer entfernten DIGI-TEC-Stützpunkt bringen?
3) Wo wird die Reparatur durchgeführt? In einer BMW-Werkstatt meiner Wahl oder von DIGI-TEC?
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli + (Boost + HiFi) + Sitzheizung + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) + JCW-Topf =