Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

Weil wir grad so schön vom Thema abkommen:

Auch mein Verdeck hat diese hellen Flecken. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich es reklamieren und tauschen lassen soll.

Da mein roter bei Auslieferung einen Steinschlagschaden hatte, stand er das erste Vierteljahr beim Händler in der Werkstatt. Nun bin ich etwas NL-geschädigt und möchte mir den Wagen nicht kaputt raparieren lassen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße!
Sabine

obenohne schrieb:Weil wir grad so schön vom Thema abkommen:

Auch mein Verdeck hat diese hellen Flecken. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich es reklamieren und tauschen lassen soll.

Da mein roter bei Auslieferung einen Steinschlagschaden hatte, stand er das erste Vierteljahr beim Händler in der Werkstatt. Nun bin ich etwas NL-geschädigt und möchte mir den Wagen nicht kaputt raparieren lassen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße!
Sabine

Hallo Sabine

Dein Mini stand ein vierteljahr beim Händler ? Das is ja schon völlig unnormal !
Wie schlimm sind denn deine Abscheuerungen am Verdeck ? Kannst du damit noch diesen Sommer überstehen ? Melde dich doch mal beim Händler und zeig sie ihm, vielleicht könnt ihr einen Termin für den Herbst abmachen ?

Gruss

MrBean alias Markus

02.2002 - 04.2005
Mini Cooper
04.2005 - 07.2008
Mini Cooper S Cabrio
07.2008 - ?
VW Tiguan

Seit dem 09.07.2008 wieder ohne Mini Traurig

Scheuerstellen sind OUT - Löcher sind IN !!! Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=96687&stc=1&thumb=1] [Bild: attachment.php?attachmentid=96688&stc=1&thumb=1]

http://www.mini2.com/forum/showthread.php?t=97476

Mein Mini, Produktion Ende Juli, hat jetzt auch den ersten fiesen Kratzer in einer hinteren Seitenscheibe. Man kann sehr schön die geschwungene Bewegung der Scheibe annhand des Kratzers erkennen Böse!

Fehler scheint in der laufenden Produktion noch nicht gefixt.......

Gruß
Thorsten

Never ending story....

Heute war der erste wirklich warme Tag nach der Marathon-Reparatur. Was soll ich sagen, trotz Austausch aller möglicher Teile, das Verdeck ging nicht auf!!!

Jetzt geht es wieder in die Werkstatt!

Laut meinem Händler hatte ein MCSC aus diesem Jahr das gleiche Problem und da hat BMW die Freigabe für den kompletten Tausch der Verdeckmechanik + Verdeck gegeben!

TThorsten schrieb:Mein Mini, Produktion Ende Juli, hat jetzt auch den ersten fiesen Kratzer in einer hinteren Seitenscheibe. Man kann sehr schön die geschwungene Bewegung der Scheibe annhand des Kratzers erkennen Böse!

Fehler scheint in der laufenden Produktion noch nicht gefixt.......

Gruß
Thorsten

ich hab die Scheiben ja tauschen lassen (und hatte einen Tag später wieder kratzer drin) und laut dem Mechaniker ist das komische das nix erkennbar ist was schleifen könnte...scheint irgendwie tricky zu sein.

@all: mein Verdeckfix scheint zu funktionieren...nach 4 Wochen noch keine Schleifspuren nur leicht abdrucke die aber sofort wieder rausgehen und nicht weißgescheuert sind...
ich werd mal Fotos von meinem Umbau machen, falls jemand das selbst in die Hand nehmen will.

@ MrBean:
Bei Auslieferung hatte mein Roter einen Steinschlag in der Frontscheibe. Also: Termin für Austausch gemacht. Dann verschoben, weil ich meine beheizte nicht gegen eine einfache Scheibe wechseln lassen wollte. Dann undicht (Tropfen im Bereich des Rückspiegels im Innern). Wieder Termin für Nachdichtung. Dann viiieeeeel Wasser im Innenraum (durchgehender leichter Wasserlauf vom Innenspiegel auf die Mittelkonsole). Wieder Termin: Neue Frontscheibe, neue Mittelkonsole einschließlich aller Geräte, neue Vordersitzpolsterungen und -bezüge.

@Jake: ANGEBER! Meine Story ist vieel besser!

Liebe Grüße!
Sabine

Heute zum 1. Service (Öl-Wechsel) beim Freundlichen gewesen.
"Helle Flecken (Scheuerstellen) am Dach? Völlig normal, hat jedes Cabrio."
Ja nee, iss klar.
Aber der Freundliche will sich bei Mutter BMW erkundigen, ob das Problem bekannt sei.
Und zurückrufen.
Da bin ich ja mal gespannt...

obenohne schrieb:@Jake: ANGEBER! Meine Story ist vieel besser!

Liebe Grüße!
Sabine

Hey, wenn das hier ein Wettstreit mit der schlimmsten Story wird, dann bekomme ich "hoffentlich" den Pokal.

Meine Verdeckstory hat mich dieses Jahr schon weit über 50 Tage Werksattaufenthalt gekostet und jetzt geht der kleine wieder in die Werkstatt.

Wenn das kein Vorführwagen gewesen wäre, hätte ich den schon längst gewandelt!

Jake schrieb:Heute zum 1. Service (Öl-Wechsel) beim Freundlichen gewesen.
"Helle Flecken (Scheuerstellen) am Dach? Völlig normal, hat jedes Cabrio."
Ja nee, iss klar.

hahahaha, kenne ich die aussage. als ich vor zwei wochen meinen bmw aus dem service abholte, habe ich den kundendienstleiter darauf angesprochen. der brachte dieselbe antwort. mit dem zusatz: "wenn es extrem ist, müssen wir es anschauen."

noch ca. 3500 km bis zum ersten service, dann werde ich die jungs das mal "anschauen" lassen.

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand