Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

luganer see. seehr fein Zwinkern
hin über den splügenpass (bild1), zurück über den jungfernpass(bild2). vor allem ersteren kann ich voll und ganz empfehlen. seehr lecker. Smile :) zweiterer ist leider etwas überlaufen. aber mit dem motorradl sollt das kein problem sein.. zwei gänge runter und zack vorbei. der mini scheidet da schon wegen der größe leider aus - bei den engen straßen :-\

gruß,
markus

Goile Fotos Top
Den Splügen bin ich vor langer Zeit auch schon einmal mit dem Motorrad gefahren, der ist wirklich genial..

hallo.
erstemal danke an alle für die beiträge.
meiner mutter geht es allmählich besser. vor gut zwei wochen wurde meine mum direkt von der intensivstation auf eine reha station verlegt. nun geht es wieder berg auf.
und vorraussichtlich wird auch ziemlich alles wieder fast so wie es vor der hirnblutung war. einzige was zurück bleiben könnte sind temporäre schwindelanfälle, doppelbilder und kreislaufstörungen.

elke und ich überlegen gerade ob wir wieder zum salzburgring kommen. wir müssen nur noch ein paar dinge abklären und dann sollte dem nichts mehr im wege stehen. wir freuen uns auf ein wiedersehen.
lg
christoph!

hey christoph,

da kann man ja doch recht dankbar sein, dass die sache bei deiner mutter vergleichsweise glimpflich abgelaufen ist....
kommst du eigentlich zum stammtisch?

gruß,
markus

wohi schrieb:Nur schlauchbootfahren tu ich noch nicht Lol
Dafür bin ich - glaub ich - noch nicht alt genug Devil!

Aber, im Ernst: ich hab mir auf deiner Seite einmal dein neues Boot angesehen. Ich hab ja keine Ahnung, aber das schaut schon sehr schnittig aus und mit 140PS muss das ordentlich abziehen, oder :frage: Respekt

Freu mich schon auf nächstes Jahr auf den angesagten "Mini meets Schlauchboot" Chaptertermin Top

hab "meine Seite" jetzt einmal upgedatet und mit Bildern von meinem eigenen Boot versorgt.
Naja, abziehen ist relativ - wenn man's mit dem Mini vergleicht.
Das alte Boot ist mit 70PS auch fast so gut gegangen (zumindest bei der Beschleunigung eher sogar besser), weil's eben viel kleiner und leichter war.
Dafür ist das Neue eher schon Richtung Schiff, mit 140PS aber super motorisiert und mit 4-Takter viel leiser und verbraucht genauso viel, wie das alte mit dem 70er 2-Takter. Spitze liegt ca. 10 km/h höher, alleine, aber mit vollen Tanks (ca. 130Liter), sind 75-76 km/h drinnen.

Ist schon ganz schön schnell, der große Vorteil des Zar ist aber, dass es in Wellen viel weicher einsetzt.

Nächstes Jahr (heuer wird sich leider nicht mehr ausgehen) ist fix, da machen wir eine Chapterausfahrt mit dem Boot Top , hoffentlich bei Sonne .

uwe_sternlitz schrieb:hey christoph,

da kann man ja doch recht dankbar sein, dass die sache bei deiner mutter vergleichsweise glimpflich abgelaufen ist....
kommst du eigentlich zum stammtisch?

gruß,
markus

absolut dankbar, ja.

stammtisch am 6.9.?
wahrscheinlich eher nicht. leider. bin eigentlich immer in graz jetzt da ich meine mum täglich besuche.
die akademie von elke hat auch schon wieder begonnen weswegen sie nicht weg kann unter der woche.
hoffentlich passts beim nächsten dann wieder. oder vielleicht in salzburg.
cheers
christoph!

hallo Christoph,

super, ich freu mich für Dich und Euch, dass Deine Mutter wieder zusammen kommt und über dem Berg ist.
Leider lernt man erst in so Momenten die Gesundheit schätzen (die unserer Liebsten und unsere eigene), die ansonsten völlig selbstverständlich hingenommen wird.

Hi Christoph,

Super, das es weiter bergauf geht, alles Gute weiterhin !
Hoffentlich sieht man sich bald wieder SBG-Ring wäre spitze...

LG,
Wolfgang

Ja Christoph !!!
freut uns wirklich sehr das zu hören wir wünschen euch alles Liebe und baldige Genesung für deine MumSonneTop

Elke und Du am Sbg wär Super!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Ferdi schrieb:hab "meine Seite" jetzt einmal upgedatet und mit Bildern von meinem eigenen Boot versorgt.Ist schon ganz schön schnell, der große Vorteil des Zar ist aber, dass es in Wellen viel weicher einsetzt....

Sieht super aus, das Gerät Top
Amateurfrage: Was ist bei einem Boot dieser Dimension der Vorteil eines Schlauchboots zu einem "herkömmlichen" ? Gewicht ? Preis ? Nachteile ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand