Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

Hey Christoph, altes Haus! Winken

Freut mich wirklich sehr zu hören, dass es deiner Mum wieder besser geht! Sonne
Hoff wir sehen uns in Salzburg, lg auch an die Elke!

wohi schrieb:Sieht super aus, das Gerät Top
Amateurfrage: Was ist bei einem Boot dieser Dimension der Vorteil eines Schlauchboots zu einem "herkömmlichen" ? Gewicht ? Preis ? Nachteile ?

Wolfgang, das ist keine Amateurfrage, darüber gibt es in den entsprechenden Foren (auch in unserem) elendslange Diskussionen.
Das ist eher eine Philosophiefrage als sonst was, hängt auch mit der Verwendung zusammen
Da wird gerade wieder drüber diskutiert : http://www.schlauchboot-forum.com/forum/...php?t=1948 .
Der Vorteil der Schläuche ist die Stabilität (krängt nicht) und absolute Sicherheit bei wirklich üblen Wasserbedingungen, sprich, es ist unsinkbar.
Dazu sind Schlauchboote immer noch leichter, als reine Festrümpfe. Meines ist eher schon ein Zwitter.
Der Nachteil bei gleichen Aussenabmessungen ist weniger Platz bei Schlauchbooten, da der Schlauch naturgemäß einiges an Innenbreite auffrisst.
und der Preisvorteil liegt eher bei den reinen GFK-Booten, wobei man das nicht wirklich sagen kann, es gibt in beiden Kategorien billige und teure Boote.

Am besten selber testen und sich eine Meinung bilden bei der Ausfahrt Devil! Top .

Salve,

bin im übrigen auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Wien.. Falls jemand eine günstige Wohnung weiß, kann er/sie sich ja bei mir melden Smile :)

Markus

@Christoph: All the best weiterhin für Deine Mum! Freu mich auch wenn Du in Salzburg wieder dabeisein kannst!

@Ferdi: Das Ding kann ja fliegen. Ich bin beeindruckt. Ich hoffe wir schaffen mal ein Mini meets Flugboot-Event!

Habt Ihr übrigens für die Salzburg Challenge schon irgendwo eingezahlt? Oder hat das noch Zeit?

lg
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

claus schrieb:Habt Ihr übrigens für die Salzburg Challenge schon irgendwo eingezahlt? Oder hat das noch Zeit?
Gibt noch keine Info bzgl. Bezahlung.
Anmeldeschluss ist 5. September - ich geh davon aus, dass danach alles bekannt gegeben wird.

Ferdi schrieb:Am besten selber testen und sich eine Meinung bilden bei der Ausfahrt Devil! Top .
Ja, da freu' ich mich schon drauf Top
Ich denk mir ja bei jedem Urlaub am Meer, dass ein Boot spitze wäre zB zum Buchten/Inseln anfahren, ein bisschen Wasserskifahren usw. Das fade herumliegen in der Sonne ist nicht so meins und die Urlaubsbücher sind auch immer so schnell ausgelesen.

@freak

das freut mich zu lesen! die pn hast ja eh bekommen.

@all

Ich hab gestern meinen MINI bestellt, und war schon sehr aufgeregt! Mein erster Neuwagen...

Bis zum Stammtisch Top

JCW

WORKS SonneMr. Gulf

@jcw: cool! was wird's denn jetzt genau für einer?

gruß,
markus

uwe_sternlitz schrieb:@jcw: cool! was wird's denn jetzt genau für einer?

gruß,
markus

Guckst du klick

Deiner geht schon recht gut, ich werd mich auch an den Franz wenden Devil! und dann zum Rich fahren Sonne

WORKS SonneMr. Gulf

Hi@all !

Ich melde mich hiermit für eine gute Woche ab, es geht (diesmal 2-rädrig) nach Südtirol.

CuSoon@Stammtisch Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand