Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Xaver schrieb:Vor allen Dingen wird man mehrmals auf die unbedingt einzuhaltenden Einfahrtvorschriften in schriftlicher und mündlicher Form aufmerksam gemacht - und dann : Bei 210 km/h haben wir festgestellt.....
oha...klassischer selbstverrat !!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
da hilft bestimmt nen netter brief an BMW weiter mit dem hinweis .....allerdings liegt dann ja die bewiespflicht bei euch denke mal da wird keiner sagen klar sind wir mit dem nicht eingefahrenen auto XXX auffe Autobahn gefahren .....
never change a winning team
•
na und zur not is ja garantie drauf wenn der motor hochgeht !
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Herr der Teile schrieb:mahlzeit
das sollte man nich so eng sehen. um windgeräusche zu testen muß man auch mal n bischen schneller fahren,das macht dem motor auch nicht so viel wenn er kurzzeitig n bischen mehr drehzahl bekommt
wenn es danach ginge dürften wir keine vorführwagen unter 2000km raus geben, meint ihr die kunden halten sich an einfahrvorschriften
das macht dem kleinen nix
so lang es keine dauerbelastung is
A)
Weiß man es ?
B)
Es geht nicht darum, ob es was schadet oder nicht, sondern prinzipiell darum, daß ich mich daran halte und die Werkstatt nicht - und das kann es nicht sein.
Triple is funny - Double makes the money
•
OhneMINI schrieb:da hilft bestimmt nen netter brief an BMW weiter mit dem hinweis .....allerdings liegt dann ja die bewiespflicht bei euch denke mal da wird keiner sagen klar sind wir mit dem nicht eingefahrenen auto XXX auffe Autobahn gefahren .....
Und da ist das Problem, na wollen wir mal nicht zu schwarz malen !
•
so bin mal wech der TÜVer is da , werd den mal mit eintragungen beschäftigen , bis später oder im RS
•
Herr der Teile schrieb:@xaver.ich respektiere deine meinung
nur die kollegen in essen müßen ja unter realen bedingungen testen/porbefahren.
zu a. ja weiß man,sonst wären alle vorführwagen,inkl. works, die wir hatten ja defekt.
b. ok, um aber einen bestimmten fehler diagnostizieren zu können,zb windgeräusche,werden auch höherer geschwindigkeiten gefahren,weil diese gerade in den bereichen auftreten.
ich würde einfach offen mit dem serviceberater über meine bedenken reden,der wird sich dann schon erklären. eine kurzfristige erhöhung der drehzahl tut dem ganzen aber ganz sicher keinen schaden ab
Habe Bluebox darüber informiert, er hat mir das genauso erklärt wie Du
Er meinte auch, dass die sicherlich nicht stundenlang mit der Geschwindigkeit gefahren sind.
Wir
müssen kein altes Auto fahren, wir
wollen es

•
Herr der Teile schrieb:@xaver.ich respektiere deine meinung
nur die kollegen in essen müßen ja unter realen bedingungen testen/porbefahren.
zu a. ja weiß man,sonst wären alle vorführwagen,inkl. works, die wir hatten ja defekt.
b. ok, um aber einen bestimmten fehler diagnostizieren zu können,zb windgeräusche,werden auch höherer geschwindigkeiten gefahren,weil diese gerade in den bereichen auftreten.
ich würde einfach offen mit dem serviceberater über meine bedenken reden,der wird sich dann schon erklären. eine kurzfristige erhöhung der drehzahl tut dem ganzen aber ganz sicher keinen schaden ab
Dann frage ich Dich jetzt aber mal, wenn ich doch gar nicht angegeben habe, daß dort störende Windgeräusche auftreten, wieso dann eine Probefahrt mit "höherer" Geschwindigkeit gemacht wird ?
•