Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio

Intruder-505 schrieb:Scheuerstellen in der Rücksitzlehne durch Windschott
eek!

Wie kommt denn Dein Windschott mit der Rücksitzlehne in Berührung ?????

[Bild: sigpic3048.gif]

@kleinerSchelm

Also an den Lehnen der Rücksitzbank habe ich auch streifen auf dem Leder! Aber regelmäßig leicht feucht abreiben und ab und an mit Lederpflegemittel drüber und gut ist Zwinkern

@kleinerSchelm

wie auch bei CooperS liegt der hintere Teil des Schotts an mehreren Stellen am Leder der Rückenlehne an. Ich hatte das Windschott lange nicht draußen und habe die Stelle daher leider erst spät bemerkt Cry .

Was ich noch vergessen hatte - die Öffnung des Verdeckes per Schlüssel geht bei mir nicht richtig. Stufe 1 manchmal; Stufe 2 (ganz auf) nie Arrgh!!!! .

Gruß aus München, Nils

kleinerSchelm schrieb:Wie kommt denn Dein Windschott mit der Rücksitzlehne in Berührung ?????
Hab vorhin nochmal nachgeschaut... In der Tat liegt auch meins Pfeiff mittig teilweise an, allerdings hab ich das nie registriert, weil ich aussen fast meine Hand durchbekomme. Devil!

Boah, ist das alles rund eek!

zum Windschott

Denkt doch mal über eure Sitzpostion nach
meist hinten unten.
Beim Fahrertraining hab ich eine ander Variante kennengelernt ( vom Trainer)
Möglichst gerade und nicht so weit hinten.
Nach einer Eingewöhnung muss ich dem trainer recht geben
Seither hab ich ein bessere Fahrgefühl
UND ergo auch keine Druckstellenprobleme hinten mehrLol

Verdeck:
Bei mir auch Demnächst mit diversen Ausdrucken zu freundlichen.Peitsche

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Bernhardpch schrieb:UND ergo auch keine Druckstellenprobleme hinten mehrLol
eek! Wie kannst man denn mit der Sitzposition Einfluss auf Berührungen zwischen Windschott und Rücksitz-Rückenlehne nehmen ?

kleinerSchelm schrieb:eek! Wie kannst man denn mit der Sitzposition Einfluss auf Berührungen zwischen Windschott und Rücksitz-Rückenlehne nehmen ?

Weil eben die Lehne bei Position " Liegesitz" oder "TV Sessel" gaaaaaaannz weit hinten ist. - und bei Position "Stuhl" eben nicht!eek!

HiHO Silver Lightning

@Bernhardpch

zum Thema Sitzposition gebe ich dir prinzipiell Recht. Zum Thema Scheuerstelle gibt es aber wohl noch ein Verständnisproblem. Das Windschott hat eine feste Einbauposition in der es an der Rückbank scheuern kann. Die Stellung des Vordersitzes hat darauf keinen Einfluß - außer man stellt die vordere Lehne ganz schräg nach hinten und schiebt den Vordersitz mit Gewalt nach hinten bis das Windschott aus den Haltelöchern reißt und dann noch mehr an die Rücksitzlehne drücken kann... (kleiner Scherz) Sonne

Gruß, Nils

@intruder 505

Sorry Du hast ja so recht- bei meinem biblischen Alter kann man schon mal vorder und Rücksitze verwechseln. Kommt daher, das ich letztens jemand gesehen (z.T.) der seinen Sitz soweit hinten hatte, das gerade mal noch die Haare zu sehen waren ( in voller Fahrt).Augenrollen
Ist aber eine Gelegenheit dort mal bei mir nachzusehen. Ich hab das Schott nämlich premanend drin.

Bitte um VergebOops! ung

HiHO Silver Lightning

Na toll, nun haben wir hier in Hamburg ein super Spätsommer und was passiert? Mein Dach ist kaputt Motzen Aufregen Sehr sauer Es geht nicht mehr auf Sehr traurig so ein Mist. Motzen

Wenn ich mich richtig erinnere hat das doch schon einmal einer von Euch gehabt. Das Dach (Schiebedachfunktion) bleibt auf der Beifahrerseite geschlossen, während die Fahrerseite schön gemütlich auffahren will Confused was kann das sein? Seil gerissen oder nur was verklemmt?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand