Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM-Smalltalk 67 - Goldener Oktober mit reichlich Obst

Missis@ schrieb:Nee, ich wollte mal die (für mich) praktische Variante wählen und bin eben auf gut Glück beim BMW Euler in Ffm-Höchst eingefallen.

Das war aber wohl'n Fehler Confused

Der Herr war zwar tatsächlich freundlich, aber der ganze Laden (der auch zieeeemlich klein is...), war nur voller BMW's. Kein einziger MINI und auch kein MINI-Logo auf dem Schild.

Er hat sich das angesehen, mir Formulare für das Versicherungs-Gedöns mitgegeben usw., hat auch ne grobe Schätzung abgegeben (1500 EUR). So weit, so gut..

Ich hab ihm auch erklärt, dass der MINI quasi neu ist, dass es mein zweiter ist und ich mit dem ersten bei der NL DA war, dort aber nicht recht glücklich und jetzt auf der Suche nach ner neuen Werkstatt (*mitdemzaunwink*)

Da meinte er, das sei ja schön, und sie könnten auch alle Servicearbeiten verrichten, jedoch keine Kulanz- und Garantiearbeiten, dazu müsste ich dann nach Hofheim oder Eckenheim.... ebenso würden sie Elwood dort zum Lackieren hinbringen, da sie in Höchst keine Lackierkabine haben.

Hm... und ich denk, an dieser Stelle hört die Sache schon auf, für mich Sinn zu machen. Wenn ich nen "Neuwagen" hab, brauch ich doch ne Werkstatt, die auch Garantieleistungen abwickeln kann... Augenrollen

Ich hab jetzt mal alle Formulare mitgenommen und gesagt, ich ruf ihn an (ohne Schadensnummer wollte er mir eh noch nicht so recht helfen, und die hab ich ja noch nicht..).

Jetzt bin ich so schlau wie vorher... Seufzen

Die Euler-NL in Hofheim ist "mein" Freundlicher.
Die liegt nur ca. 10 Min. mit dem Auto von Höchst entfernt, gleich an der A66- Abfahrt Zeilsheim runter und von dort sinds nur noch 2 Min. Ist riesengroß, mit allem technischen Schnickschnack und auch Mini-Vertragshändler Sonne .

Kann dort bisher wirklich nicht klagen. Meister Schwarz und der Meister Schwarze (nicht lachen, die heißen wirklich so Lol) haben meinen Kigges bisher immer löblichst gepflegt und auch alle Garantiearbeiten ohne rumzuzackern und ohne zögern sofort erledigt. Kann da wirklich absolut nicht meckern ......obwohl Head Scratch ...die haben eindeutig zu wenig Minis als Ersatzwagen Devil!

Edith sacht noch was dazu : Die Verläufer sind dort irgendwie nicht auf Zack. Ich bin dort bestimmt 10 Minuten um nen Cooper-S rumgeschlichen (nicht nur einmal) und mich haben mind. 2 Leute gesehen und KEINER hat mich angesprochen, ob ich Interesse hätte etc. Augenrollen

I am back  Yeah!

Euler Hofheim soll von der Werkstatt her gut sein, nur der (Gebrauchtwagen-) Verkauf ist eine Katastrophe Augenrollen

Dreieich lackiert auch nicht selber, die fahren zum Lackieren nach Frankfurt ansonsten sind die auch eher BMW orientiert.
NL Niederrad ist auch zu klein um selber zu lackieren, hab aber keinerlei info ob die gut oder schlecht sind...

Rüsselsheim ist auch ne Katastrophe Augenrollen

Achselzucken

Edith sagt: joona war auch immer in Hofheim und hat nur gutes über die Werkstatt berichtet Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

NullFünf schrieb:Die Euler-NL in Hofheim ist "mein" Freundlicher.
Die liegt nur ca. 10 Min. mit dem Auto von Höchst entfernt, gleich an der A66- Abfahrt Zeilsheim runter und von dort sinds nur noch 2 Min. Ist riesengroß, mit allem technischen Schnickschnack und auch Mini-Vertragshändler Sonne .

Kann dort bisher wirklich nicht klagen. Meister Schwarz und der Meister Schwarze (nicht lachen, die heißen wirklich so Lol) haben meinen Kigges bisher immer löblichst gepflegt und auch alle Garantiearbeiten ohne rumzuzackern und ohne zögern sofort erledigt. Kann da wirklich absolut nicht meckern ......obwohl Head Scratch ...die haben eindeutig zu wenig Minis als Ersatzwagen Devil!
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm........................... Head Scratch
Das hört sich jetzt aber doch nicht sooooo übel an... wär halt schon praktisch wegen der Fahrerei...
Zitat:Edith sacht noch was dazu : Die Verläufer sind dort irgendwie nicht auf Zack. Ich bin dort bestimmt 10 Minuten um nen Cooper-S rumgeschlichen (nicht nur einmal) und mich haben mind. 2 Leute gesehen und KEINER hat mich angesprochen, ob ich Interesse hätte etc. Augenrollen
Jo, so ging uns das damals auch... und wir waren glaub ich 6-7 Leute....
Aber ehrlich gesagt: Verkäufer brauch ich jetzt erst mal keinen mehr, und ich schleich auch so schnell um nix mehr rum.. Rot, ausser vielleicht ums Mörtschndaising-Gedöns... Verlegen

@Scotty: danke, das war auch mal wichtig zu wissen....Zwinkern

sooo. Schwitzen

*wieder ein punkt von der taskliste streich* Pfeiff

Missis@ schrieb:Rot, ausser vielleicht ums Mörtschndaising-Gedöns... Verlegen

Keine Panik, davon haben die so gut wie nix (zu meinem Leidwesen) Devil!

Also wie gesagt, ich kann Meister Schwarze und Meister Schwarz nur empfehlen und was die bisher an Kigges inner Werkstatt machen mussten, war superklasse und hält noch immer Top Lol

I am back  Yeah!

NullFünf schrieb:Keine Panik, davon haben die so gut wie nix (zu meinem Leidwesen) Devil!

..aber dafür haben wir doch unseren Vertriebsweg aus dem wilden süden Lol Pfeiff

Missis@ schrieb:...Knackpunkt ist, dass Elwood auf der gegenüberliegenden Straßenseite entlang der (seeehr breiten) Straße stand, wo er eigentlich nicht hätte stehen dürfen Rot ...
Hey ho,

ich hatte genausowas auch mal mit meinem alten Golf. Stand im abosluten Halteverbot und es ist jemand rückwärts aus einer Einfahrt in die Tür gefahren. Ich habe den damals einfach beim VW Händler abgegeben und gut wars. Die haben alles direkt mit der Versicherung abgewickelt und auch einen Leihwagen organisert.
Wegen dem Parkstandort würde ich einfach die Klappe halten. Die Versicherung von der Dame muss sowieso zahlen, und ob Du jetzt anteilig was zuzahlen müsstest oder nicht, die Dame wird so oder so um den gleichen Betrag hochgestuft. Also mach Dich da bloß nicht verrückt.

Gut Besserung Elwood!
Philip

PhilipHubs schrieb:Hey ho,

ich hatte genausowas auch mal mit meinem alten Golf. Stand im abosluten Halteverbot und es ist jemand rückwärts aus einer Einfahrt in die Tür gefahren. Ich habe den damals einfach beim VW Händler abgegeben und gut wars. Die haben alles direkt mit der Versicherung abgewickelt und auch einen Leihwagen organisert.
Wegen dem Parkstandort würde ich einfach die Klappe halten. Die Versicherung von der Dame muss sowieso zahlen, und ob Du jetzt anteilig was zuzahlen müsstest oder nicht, die Dame wird so oder so um den gleichen Betrag hochgestuft. Also mach Dich da bloß nicht verrückt.
Der Philip liest tatsächlich nach In Ohnmacht fallen
Danke Dir, das beruhigt. TopIch bin gespannt, wie's weitergeht...

Zitat:Gute Besserung Elwood!
Philip
Danke, ich werds ausrichten. Der eitle kleine Kerl meint jetzt schon dauernd, ich solle mit der kaputten Seite Richtung Wand parken, damit's keiner sieht Genervt Zwinkern

Missis@ schrieb:Der eitle kleine Kerl meint jetzt schon dauernd, ich solle mit der kaputten Seite Richtung Wand parken, damit's keiner sieht Genervt Zwinkern

Kugeln vor Lachen Mr. Red

I am back  Yeah!

Ich brüte grade über der Frage, ob ich für Winston eine Anschlußgarantie nehmen soll (er wird Ende November 2 Jahre alt).
Also ich weiß nicht so recht Head Scratch bisher war er so ein braver Liebe

Cleverly disguised as a responsible adult He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand