Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steinschlag in Motorhaube

Habe mittlerweile einige Steinschlage in der Motorhaube. Sad Wahrscheinlich ist das Problem beim Mini etwas schlimmer, da die Front relativ schräg steht. Nun meine Frage:
Kenn jemand eine gute Möglichkeit die Steinschläge wo der Lack ab ist und man die Grundierung sieht auszubessern ? Ich wollte nicht mit dem Lackstift dran gehen. Ansonsten hab ich lauter Punkte drauf. Ich hatte irgendwo mal gehört, daß es Profis gibt, die das mit Airbrush-System ausbessern können ?!?
Oder hat event. schon jemand so eine Reparatur machen lassen. Möchte nicht unbedingt die ganze Haube lackieren lassen.

Danke für Infos.

Grüße

M CS

Bin auch auf die Antworten gespannt. hab das gleiche Problem (haben wohl fast alle).

ich hab einen kleinen kratzer, das interesiert mich auch

aber das problem ist ein anderes, also ein steinschlag in der haube oder mehrer bedeuten eine komplett lakiereung mit vorbereitung und so, und das kostete viel geld

es gibt wenige die sich auf so spezial reparaturen spzialisiert haben, ist genau so wie mit dem rausdrücken von beulen, da gibts auch nicht viele, aber lackierer gibts an jeder ecke

solange es nicht mehr spezialsten gibt wird es schwer werden einen zu finden *g*

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern

http://www.autoblitz-mayer.de ... die machen Ausbesseungen via Airbrush und die beste Lackversiegelung die es gibt!

Phil

hey snake das ist aber nicht der dir den lack ruiniert hat *fg*

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern

Nein. Das sind die nicht. Doofe Frage! Böse!

Die machen das ordentlich, da kostet Lackreinugung, Polieren, Versiegelung (mit 4 Schichten) auch EUR 400 irgendwas. Dafür wirds perfekt und hebt 2 Jahre.

Phil

@snakephil

Danke für die Info.
Gibts zufällig noch eine Adresse im Raum München ??

Grüße

M CS

Nachdem ich ihn heute endlich mal geputzt hab (die Kalkflecken vom FST sind aber teilweise immer noch drin Traurig ) hab ich auch schon über´s Neulackieren nachgedacht. Airbrush is bei der Masse an Steinschlägen vielleicht doch zu aufwändig.

Flo

Tagchen!!

In Bezug auf das Problem Steinschlag.
Hat jemand ne Ahnnung ob es für den Cooper so ne
Steinschlagschutzmaske ( auch Bra genannt ) gibt,
wie sie die Amis öfter fahren?Hab das hier in D
schon an anderen Autos gesehen.
Sieht zwar nicht besonders schön aus, aber ich denke
für Autobahnfahrten wäre das nicht schlecht.
Gerade auch wegen dem schei.. Fleigenzeugs.

gibt's und sieht scheisse aus.

uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand