Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung ...

hallo zusammen!

jetzt noch knapp zwei wochen, dann sollte er da sein Mr. Green

hab deswegen mal mit meiner versicherung gesprochen, doch siehe da, man will mich arm machen! sage und schreibe 202 Euro / mtl. für VK300/TK0 und so, dass jeder fahren darf (hab 100%).

wie schauts bei euch aus? ist das immer so _imens_?

grüße,
haenno Mr. Green

Greets,
haenno Mr. White

[Bild: sig.gif] [Bild: 130186_5.png]

Der MINI ist in der Versicherung relativ hoch eingestuft Traurig . Das liegt daran, dass ihn - entsprechend der Zielgruppe - viele junge Leute fahren. Das abstrakte Unfallrisiko bei Straßenverkehrsteilnehmern dieser Altersgruppen wird als hoch eingestuft. Ferner hängt die Versicherungseinstufung natürlich auch von der Leistung des konkreten Fahrzeugs (bei einem Cooper S kann das dann schonmal einiges kosten) und der persönlichen Schadensfreiheitsklasse (SF-Klasse) ab. Da kann man nur die einzelnen Anbieter vergleichen und sehen, dass man ein paar Euro herausschlägt (oder gleich Opel Corsa fahren Zwinkern )

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003

Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de

Fahre einen normalen MC mit 115PS. Die Versicherung ist bei dem genauso hoch
wie bei meinem Vorgängerauto (BMW 320i E46; 2,2l mit 170PS).

Ich zahle bei 60%; VK 300EUR; TK 0EUR SB im Monat 86EUR.

Cya Oli

100% ist natürlich ne harte nummer Traurig Warst Du schon mal bei http://www.aspect-online.de ?

Da kannst Du schon mal sehr viele wenn auch nicht alle versicherungen vergleichen lassen. Vielleicht ist da ja was günstigeres dabei Smile :)

ich zahle für meinen Cooper S halbjährlich 320.- € bei 35% VK 300.- Tk 150.- SB, Strassenparker, 15000km im Jahr und ich als alleinfahrer.

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Ich finde nicht, daß der MINI hoch in den Versicherugen eingestuft ist!!

Vergleiche gefällig??:

MINI One: VK 13, TK 26, HF 14
VW Polo: (100PS): VK 22, TK 32, HF 16
Peugeot 206 (75PS): VK 16, TK 22, HF 14
VW Lupo (100PS): VK 18, TK 24, HF 16

MINI Cooper: VK 18, TK 30, HF 17
VW Polo (125PS): VK 25, TK 33, HF 17
Peugeot 206 (110PS): VK 21, TK 26, HF 18

Sooo teuer ist der MINI nun wirklich nicht!

Ich zahle bei VK mit 500,-€ SB, TK 150,-€ SB bei 60% SF 700,-€ im Jahr. (15.000KM, Laternenparker, und die Freundin darf ihn auch fahren! Zwinkern )

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

ich zahle für meinen S im Jahr bei TK 300 SB, VK 500 SB, eine Stückprämie von 1200 Euro im Jahr!

Ich bin beim ADAC versichert, das gibt Sonderrabatte für langjährige Mitglieder. SF 14 VK/TK 500/150 Euro. Kostet für meinen Cooper S 750 Euro/ Jahr. Hät mich bei der LVM circa 950 Euro und bei der Allianz circa 150 Euro gekostet.
Garagenparker, Fahrer alle ab 23, 20000 tkm/Jahr.

UPS, Tippfehler, Allianz hätte 1050 gekostet!!!

Dwarf schrieb:... Allianz circa 150 Euro gekostet.

Na, da wäre ich doch glatt zur Allianz gegangen Zwinkern Lol

Also ich hatte mich mal ansatzweise für das Peugeot 206cc interessiert (für Insider: NEIN! ich bin nicht schwul!!! - und das ist auch gut so Zwinkern )
Aber als ich bei dem die Versicherungstarife gesehen hab, hab ich das ganz schnell wieder gelassen.

Flo

danke für die vielen antworten Mr. Green

hat mir schonmal geholfen....

und eigentlich kann ich recht froh sein, dass ich schon 100% hab -- denn ich bin erst 20 ;D

und ich denke was die sache noch hochtreibt ist halt die TK 0,00 und das alle (auch 18-24 jährige) fahren dürfen ... denn da gehört meine freundin zu.

na, ich werd mich wohl damit abfinden müssen... ab 1. januar 2004 bin ich dann auch auf 80 oder 60%... das wird auch schonmal noch was bringen.

danke!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand