03.09.2003, 22:50
Steh ich halt ne Stunde früher auf, hab´s ja nich sooooo weit bis zum Ring 
Flo

Flo
KlausR schrieb:@MaHoMey
Hallo erst mal und Gruß in unsere Kreisstadt. In welchem Stadtteil wohnst Du denn?
Thema Reifen. 30.000 km ohne zwischen den Achsen zu tauschen halte ich schon für extrem viel. Ich habe auch die 5-Stern-Räder, allerdings mit Goodyear Eagle NTC 5 EMT. Die sollen ziemlich langlebig sein.
Frage Zeitpunkt: Ich habe eigentlich meist bis Mitte November gewartet. Die Argumentation mit den 7° Celsius halte ich für einen Trick der Reifenindustrie, solange es trocken und einige Grad über Null war, habe ich subjektiv mit Sommerreifen immer mindestens gleichwertige Haftung gehabt. Bei MINI muss ich den Unterschied Sommer/Winterreifen allerdings erst kennen lernen.
KlausR schrieb:Beim Cooper S sehe ich bei RF-Sommerreifen aktuell keine Alternative zu Goodyear, denn die Dunlops sind vom Listenpreis her 100 Euro teurer pro Stück (160 vs. 260 €).
MaHoMey schrieb:Also ich habe ein Angebot für die Goodyear von knapp über 100 EUR, aber das sind dann 195er. Weiß ja nicht was du für welche drauf hast, denke aber, dass andere gar nicht auf die Felge passen, oder?