Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen, Reifen und Auspuff?

Hi in diesem Monat rollt mein MINI COOPER S aus dem Werk zu mir nachhaus Big Grin

Und schon die ersten Probleme: Welche Reifen? Felgen? Auspuff?

Bei den Reifen dachte ich an 225-35-17, und bei der Felge 7*17. So aber welche Felge? BBS? MVR? Hat einer von euch Erfahrungen mit der Grösse bzw. ET..., oder sogar Bilder?

Bei dem Auspuff dachte ich an einen mittig austretenden Endtopf so 2*76mm, aber welche Firma? Sollte nämlich ohne grossen Aufwand montiert werden können.

Wünsch euch noch nen schönen Tag und viel Spass beim cruisen mit euren MINIs.

Dann erstmal Herzlich Willkommen bei den bekloppten Zwinkern

Am 13. ist in Freising ein Treffen, da kannste Dir vielleicht ein paar Anregungen holen Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Hi, da fall ich dann nicht auf(bei den Bekloppten) Big Grin Sind wir nicht alle ein bisschen......

Freising? Klingt gut.

mcsss schrieb:MVR? Hat einer von euch Erfahrungen mit der Grösse bzw. ET..., oder sogar Bilder?

Bei dem Auspuff dachte ich an einen mittig austretenden Endtopf so 2*76mm, aber welche Firma? Sollte nämlich ohne grossen Aufwand montiert werden können.
Erstmal Glückwunsch zur Wahl des S...
Ich fahre selber die MVR, allerdings in 18" (mit 215/35ern), denn in 17" gefielen mir die Räder nicht besonders. Ich weiss, klingt seltsam, denn ein Zoll macht ja normalerweise nicht viel aus, aber bei denen fällt es wirklich auf...
Du solltest vielleicht auch gleich über eine Tieferlegung nachdenken, denn der Kleine ist leider ab Werk etwas hochbeining und bei grösseren Rädern fällt das gleich noch viel mehr auf...
[Bild: deeper.gif]
Was den Auspuff angeht würde ich zu Bastuck raten: schöner Sound, recht leicht zu montieren und nicht zu teuer...

Danke, geb ich gern zurück Big Grin
Schöner Mini!
Hm 18er..., da hast ja mehr Umfang(schlechtere Beschleunigung Cry )
Und der Preis?

Bei dem Auspuff, der sollte halt net zu laut sein. Bin ja nicht mehr der jüngste Lol

P.S. coole Smilies Respekt

mcsss schrieb:Hm 18er..., da hast ja mehr Umfang(schlechtere Beschleunigung Cry )
Das fällt nicht wirklich ins Gewicht...
Wenn ich bedenke, um wieviel die MVR leichter sind als die S-Speiche... Pfeiff

mcsss schrieb:Und der Preis?

Nicht wirklich wichtig, denn der Unterschied pro Rad zwischen 17" und 18" beträgt gerade mal €14...
Tipp: nicht als Komplettsatz kaufen, sondern Räder bei MVR, Reifen beim Händler deines Vertrauens. Spart locker an die €300...

mcsss schrieb:Bei dem Auspuff, der sollte halt net zu laut sein. Bin ja nicht mehr der jüngste Lol
Ich auch nicht und der Sound ist für mich genau richtig: man merkt, dass es nicht mehr original ist, aber er wird nie aufdringlich...

mcsss schrieb:Bei den Reifen dachte ich an 225-35-17, und bei der Felge 7*17.

Falls ich mich irre wird mich R53 korrigieren aber ich glaube diesen Kombi kannst du nicht nehmen. Da wäre der umfang zu klein. 35 profil geht nur auf 18"er, oder ? Bei 17"er musstest du dann eine 45 profil nehmen.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Bin mir da auchnnicht sicher, weil ich nur das Gutachten für die 18" habe, aber bei denen geht 225/35...

Klar. Ich glaube man muss das Gesamtumfang von der Reifen bis auf eine kleine toleranz behalten.
18" mit 35er profil hat ungefähr den gleichen Umfang wie 17" mit 45 profil.
Die 1" unterschied von 18" auf 17" ist fast durch die 10mm hoheren profil ausgeglichen.

Aber 17" mit 35 profil wäre dann viel kleiner in der Gesamtumfang und nach meines wissens überschreitet die erlaubte (kleine) abweichung.

Logisch oder?

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Habe ein Gutachten für RH-Felgen 8,5x17.
Da sind 225/35-17 erlaubt.

[Bild: sigpic92.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand