Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hab jetzt mal angefangen die Uhr zu zerlegen. Difusor habe ich schon ersetzt. Morgen werden die LEDs getauscht (Hab mich für weiße mit 140mcd entschieden, hoffentlich sind die hell genug!)
Werde euch auf dem laufenden halten und, wenn interesse besteht, ne bebilderte Anleitung online stellen.
Viele Grüße
Longo
"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
So, fertig! Muss sagen, ... ist echt gut geworden. Die LEDs hätten vielleicht einen Tick heller sein müssen, aber alles in allem bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Der Arbeitsaufwand betrug ca. eine Stunde.
Anleitung werde ich nachher fertig machen und dann online stellen!
Viele Grüße
Longo
"Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel!
Aber nicht alle haben den gleichen Horizont!" (Adenauer)
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Longo schrieb:So, fertig! Muss sagen, ... ist echt gut geworden. Die LEDs hätten vielleicht einen Tick heller sein müssen, aber alles in allem bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Der Arbeitsaufwand betrug ca. eine Stunde.
Anleitung werde ich nachher fertig machen und dann online stellen!
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Longo schrieb:Wäre auch ne Möglichkeit. Denke aber, dass ich mir lieber hellere LEDs besorgen werde!
Hmm, miss doch erstmal die Spannung an den LEDs. Die bernsteinfarbenen Dinger kommen mit gut 0,8V weniger aus (wnn ich das richtig erinnere) als die blauen, von daher ist da noch Potential. Ein Datenblatt der LEDs wäre hilfreich- was ist da verbaut 0603 ???
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.