Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative(n) zum MINI !?!?

Hi,

wie der ein oder andere an meinen Posts wohl schon gemerkt haben mag, schlage ich mich gerade mit der Entscheidung zum MINI-Kauf herum. Ich dachte ich betrete mal gaaanz dünnes Eis und frage die eingeschworene Gemeinde mal nach den Alternativen die hier zum MINI erwogen wurden oder vielleicht werden :o

Die Randbedingungen:

Fahre zzt nen A3 mit 150 Turbo PS. Der neue (aller wahrscheinlichkeit ein MCS) sollte min dieselben Fahrleistungen -spaß haben, NP sagen wir mal max 30TSD und etwas stilvoll sollte er auch sein Mr. Gold

-> klar werden jatzt alle sagen --> MINI aber was ist da noch??

was mich am MCS "stört": (jetzt wirds richtig gefährlich)

- nicht gerade der Autobahnrenner
- etwas viel sichtbarer Kunststoff (innen wie aussen)
- ob mir das Kompressorgeheule nach 30 TSD km noch gefällt Augenrollen
- ich kann mich nicht für ne Farbkombi entscheiden

Also wer mir helfen möchte, seid nicht zu zimperlich :!: Mit dieser Überlegung kann man den MINI-Kauf zur Vernunftenscheidung erklären...

Cheers

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

30.000 Euro?

MINI ONE, Vollausstattung ... TurboUmbau ... sollte hinkommen Zwinkern

da Phil

Das hier

Gruß
Beppo

Lotus Elise, Opel Speedster oder ein Super7 Kitcar sollen auch spass machen Wink

ganz schön teuer für 0 PS Lol

http://www.mobile.de/SIDV7iUjguVNmXLjyvN...60079&

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

Ahso, stimmt. Den Alfa hab ich mir auch angeschaut - der ist optisch allererste Sahne. Aber gegen den MINI kommt er nicht an...

Welchen ich noch ganz ulkig finde, ist der Lancia Y - klein, edel und relativ günstig Smile

als Sportwagen Elise, Speedster, 3er Compact mit ordentlich Zunder Twisted Devil

bei 30.000 ist es schwer von wegen alternativen ...

gebrauchte elise ist drinne, aber altagstauglich ... fehlanzeige

alfa 147 ... wenn dann bitte ein GTA und da muste noch drauflegen

golf R32, auch ein bisserl teurer... geiles auto aber nach 20 minuten einfach langweilig ( dazu noch die VW szene .. neee danke)

tja ... dann gibbet noch japaner.... und DIE entscheidung kann ich dir nicht abnehmen..

MINI ist einfach ein guter kompromiss... und autobahnrenner ist er schon ..

nur ab 210 lassen ihn viele stehen...

cooper4me schrieb:Alternative(n) zum MINI !?!?

Kugeln vor Lachen
Nen Vogel
Twisted Devil

gruss
ilona

p.s. nur meine kleine meinung Twisted Devil

Keevan schrieb:golf R32, auch ein bisserl teurer... geiles auto aber nach 20 minuten einfach langweilig

Wieso das denn ?? Sind die 250 PS nicht ausreichend um einen Golf zu beschleunigen oder was ist damit Confused: Confused: Confused:

also Eure Antworten beruhigen mich, erstens weil mich keiner wegen der Frage gesteinigt hat und 2. weil ich wohl auf der Wellenlänge der MINIGemeinde liege:

- beim 147 war ich auch schon, aber interessant ist nur der GTA (finanziell gerade noch erreichbar) aber der Unterhalt und die Tatsache, dassdie da 50 Euro für ne Probafahrt verlangen Headbang DISQUALIFIZIERT

- R32 & A3 3,2 sind (mit Austattung zu teuer, wobei der R32 nicht gefällt &
Zitat:( dazu noch die VW szene .. neee danke)
richtig! Stil war ja gefragt!

- Und da ich leider von Neupreis mit Austattung ausgehen muss fallen Träume wie ein Elise leider ins Wasser Ich bin so deprimiert leider bin ich auch noch so ein Spiesser, dass ne gewisse Alltagstauglichkeit sein muss...

Aber immer weiter drauf, was habt ihr denn noch so erwogen?

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand