Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkungsknacken

Ich hatte das knacken jetzt auch - ich bin mal zur NL in NBG gegangen und habs machen lassen. und was machen die da. - 'ne neue lenksäule und des lenkrad wieder SCHIEF drauf!!! AARG! Ich hab des auto früh um 7h vor der arbeit abgholt und war dann eh scho zu spät, sodass ich erst wieder kurz nach halb 5 bei BMW war. der wollts mir net glauben dass des lenkrad schief is und is noch mal probe gefahrn. dann is es ihm auch aufgefalln. und weils dann in zwischen scho 10min vor 17uhr war hat der gmeint da müssen wir einen anderen termin dafür ausmachen, weil die werkstatt scho um 17uhr feierabend macht..
und etz muss ich scho wieder hin. so langsam nervt mich mein auto. (Getriebe software, kupplung, A-Säule, Radlager, Lenkungsknacken)

Heute ist mein kleiner in die Werkstatt gekommen. An der Lenksäule wurde irgendwas gemacht, das das knacken weg ist. Aber denen ist noch aufgefallen das das Lenkgetriebe komische Geräusche macht, besonders wenn es warm wird. Wird nun auch getauscht. Alles auf Kulanz. Muss aber evtl. die Diagnose Kosten tragen und die Kosten für eine neue Rad/Spureinstellung. Für das letztere bin ich aber nicht besonders für, da es angeblich um die 150 Euro kosten soll.

Gruß
Karlis

Und ich dachte schon ich bin doof ... meine Lenkung knackt auch ... und das scheint ja ein sehr bekanntes Problem ohne richtige LCrysung zu sein ...

Aha, da bin ich mal wieder nicht alleine Zwinkern
Meine Lenkung knackt auch, allerdings immer mal mehr und mal weniger und nur beim langsamen fahren, bzw. einparken. Vor ca. 3 Wochen gab meine Servopumpe den Geist auf und wurde ausgetauscht, kurze Zeit später fing das knacken an Böse!

Auf die Reparatur der Pumpe (gabs auf Garantie beim Freundlichen) hab ich ja zum Glück Gewährleistung, also darf er sich demnächst auch um das blöde Knacken kümmern! Peitsche

meinen S bj. 2/2005 hat`s auch erwischt:

Knackgeräusche beim Lenken

Abwicklung war bisher völlig problemlos: Termin beim Freundlichen:

Fehler festgestellt, mit BMW geklärt: morgen wird die Lenksäule getauscht.

Devil!

Wenn es nur das knacken in höhe der Lankradverstellung ist könnt Ihr auch das Gelenk hinter der Lenksäulenverkleidung einfetten. Bei mir knackt nichts mehr. Wenn noch Garantie ist ab zum Händler. Ist ein bekanntes problem und wird auch nach Garantie meist kostenlos getauscht. Ist ein bekannter Fall im TIS. Aber Lenkung ist nicht Lenkung. Wenn es knackt wird das Lenksäule getauscht, die Servopumpe bleibt die alte. Hat eigentlich miteinander nix zu tun.

MiniDriver schrieb:Wenn es nur das knacken in höhe der Lankradverstellung ist könnt Ihr auch das Gelenk hinter der Lenksäulenverkleidung einfetten.

Hey des hört sich ja ma gut an un wie komm ich dahin??
Ein Versuch is es auf jeden Fall mal Wert!
Hab nämlich auch diese tolle Geräusch und mir wurde beim Freundlichen gesagt da müsste die Lenksäule getauscht werden Traurig un des wärn dann so 1500€ ich bin da erst ma halb umgefallen....

Bei meinem gerade einmal drei Wochen "alten" One Cab knackt´s jetzt auch. Allerdings nicht immer, meist beim langsamen Kurvenfahren und Einparken. Und da muss wirklich gleich die Lenksäule getauscht werden?!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Das Knacken ist auch eigentlich nur im Stand zu bemerken bzw. wie du sagtest beim langsamen Fahren. Man spürt es auch leicht am Lenkrad.
In der Garantiezeit würde ich es austauschen lassen, wenn es stört.
Wie es nach der Garantiezeit aussieht kann ich erst in 2-3 Wochen sagen, da ich nächste woche wegen diesem Problem in die Werkstatt fahr. bei mir ist die Garantiezeit schon über ein Jahr vorbei Confused

EDIT: Also es ist jetzt so weit.. mein auto ist fertig.
Mit einem Kulanz antrag hab ich die Lenksäule etc alles bezahlt bekommen.. also alle Teile.. was leider nicht mit in die Kulanz einfließt ist die Arbeitszeit.. die wird berechnet und man muss sie zahlen. aber das ist im verhältnis wenig.. ca. 150€ Also wen das knacken stört kann es ja probieren.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=and.x]

Hallo ich will das Thema nochmalaufgreifen! Habefleißig diemeisten seiten dieses Threads durchgelesen, und da hätte ich noch eine Frage. Wenn es bei mir jetzt im schlimmsten Fall auch die Lenksäule ist, ist das gefährlich? Also ist es etwas was man machen muss!Oder etwas was man nur machen lässt weil es vom Geräusch her nervt? Ich habe das knartzen nun schon seit 4 wochen und es nervt schon, aber solange es nichts sciherheitsrelevantes ist, ist es mir momentan egal! Man hört das knartzen immer beim Lenken aber spürt nichts in der Lenkung!

Smile

Ps: Es wurde geschrieben: "Wenn es nur das knacken in höhe der Lankradverstellung ist könnt Ihr auch das Gelenk hinter der Lenksäulenverkleidung einfetten. Bei mir knackt nichts mehr." ... Wie kommt man daran?

yes- it is love Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand