Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative(n) zum MINI !?!?

also, zunächst mal zu den alternativen:

alfa hat sehr schöne und stilvolle, sowie sportliche autos. 147gta und auch weitere modelle sehen sehr gut aus, versprechen mit ihrem ausgefallenem design eine menge blicke und auch das sportliche und ungewöhnliche cockpit vermittelt schon im stand den ersten fahrspaß! (jahreswagen oder zweijahreswagen, mit geringer laufleistung! kommen billiger)

aus dem vw-konzern, kann ich dir nur zum neuen a3 oder dem tt raten. der alte golf (auch r32 oder jubiGTI mit 180ps) ist in seinen formen zu oft auf der straße vertreten und von vielen in allen variationen individualisiert worden, da hast du definitiv kein besonderes auto mehr. bis der neue mit entsprechendem motor da ist dauert es noch etwas, und auch dann hast du nur ein etwas schnelleres jeder-mann-auto!
der neue a3 ist schon extrem gut gelungen! schöner innenraum, sehr gute verarbeitung und tolle motoren ( vor allen dingen der 3.2 mit 250 pferden!!!). wenn du ein wenig geduld aufbringst, ist der als jahreswagen sicher günstig zu haben.
der tt ist sicherlich der beste kompromiß aus stil und sportlichkeit. bei mobile war ein quattro (224ps) mit leder, xenon, 18",bose, etc,etc knapp zwei jahre alt, und gut 30 gelaufen für 23.000€ zu haben. also gebrauchte bekommst du auch hier zu verlockenden preisen!
ne elli ist schon der hammer, aber paßt wohl nicht so sehr zu deinem kriterium der alltagstauglichkeit!
alter porsche? für 30.000 ? der ist dann mind. 10 jahre! nur was für freaks und bastler. zieht dir das geld aus der tasche. zündkerzenwechsel kostet z.b. knapp 1000€ da die dafür den ganzen motor ausbauen müssen, ölwechsel 500 flocken.....
andere ausgefallene und von der verarbeitung hochwertige, sowie sportliche, aber alltagstaugliche autos (mein tip: maseratti 3200GT) fallen wohl aus deinem finanziellen rahmen.
falls du bereit wähst das risiko eines fiat einzugehen, teste doch mal das coupe, manchen gefällts. und da gibts viel leistung für nicht zu viel geld. aber ist halt ein fiat....und der macht gerne viel ärger.

zum mcs:
wenn du dir innen alles in alu-patina holst, ein paar chrom-ringe reinmachst (oder machen läßt), hast du nicht mehr das gefühl in ner kunststoff-kiste zu fahren. wirkt wesentlich besser. toppen kannst du das noch wenn du die letzten, silbernen kunststoffteile noch in z.b. anthrazit lackieren läßt.
zu außen, kann ich dir nur darksilver empfehlen, sieht am edelsten aus. und die kunsstoffleiste ringsrum kannst du dir bei nem guten lackierer in wagenfarbe lackieren lassen, und wenn das gut gemacht ist, wirkt das extrem!

also kann dir den MINI, des fahrspaßes nur empfehlen, ist zwar kein topspeed-heizer, aber dafür ein absoluter kurven-liebhaber mit hohem suchtpotenzial!

viel spaß beim autokauf...

Als ich vor meinem Autokauf stand hab ich einiges Probe gefahren. Nach meiner Fahrt mit dem MINI hab ich aber alle noch ausstehenden Probefahren abgesagt. Die Entscheidung stand von dem Augenblick an fest
als ich den Hof den Händlers verlassen hatte. Dann folgten die 10 härtesten Wochen meines Lebens. Aber nu isser ja da. Sonne

Als Alternative würde ich den Honda Civic Type R nennen. Fährt sich super geil. (aber tauschen möchte ich dennoch nicht).

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

Type R?

Naja...

TT und Stil?

War sicherlich mal so, aber was für Yuppies damit mittlerweile durch die Gegend schieben?
Nein Danke!
Selbst mein Kumpel bei Audi, (der den zu günstigen Konditionen bekommen würde) verschwendet keinen Gedanken mehr an den TT, sondern holt sich nen schicken A3 mit dem 2Liter tdi (ist ein Vielfahrer)
Früher wollt ich den TT, aber mittlerweile? Confused

Zum Kompressorgeheule:
Also am Anfang ist es die reinste Freude es zu hören. Nach 3-4000 km ist damit eh vorbei, und es verschwindet allmählich. Sehr Aufdringlich war es eh nie, und nur zwischen 4000 und 5000 wirklich zu vernehmen.

Ich selbst hab jetzt das DigiTec Paket nach knapp 17000km eingebaut. Siehe auch http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch/dig...tails.htmlTuningtagebuch.
Bin damit super zufrieden, und nun ist er, abgesehen vom hohen Verbrauch auf Autobahnen, auch ein "burner" auf der Autobahn! Big Grin
geht jetzt bis 230-235km/h

Wichtiger aber, als diese letzten zusätzlichen km/h ist, daß er jetzt deutlich leichter auf 200 und 210 kommt! Auch im 6. Gang geht jetzt richtig was auf der Bahn.

Weiterer Vorteil bei DigiTec (oder anderen tunern) ist, daß durch die geänderte Kompressorübersetzung das Kompressorheulen wieder da ist, und auch bleibt (lt. DigiTec)
Ist aber immer noch nicht nervig, weil es echt nur in bestimmten Drehzahlbereichen zu hören ist, dafür aber deutlich zu spüren ist!!! Big Grin

Tipp: fahr mal einen Probe, am besten den Coebi in Datteln. Zwinkern

Farben:

Also dem MINI stehen wirklich viele Farben.
Meine Favoriten sind:
dark silver / weiß
rot/ weiß
british racing green/ weiß
und indi blue/weiß

vielleicht noch pure silver/black

Richtig schauen kann man am besten mal auf nem Treffen.

Wenn Du dann noch die Schmuckstücke von:
nox und freshman in dark silver
minoller in rot
dennis in brg
oder yoghurt in blau (nicht mehr häufig im forum Augenrollen )
siehst, dann weißt Du gar nicht mehr weiter! Lol

Alle anderen sehen natürlich auch geil aus, aber das sind nun mal meine Favoriten!
Hab leider keine Fotos mehr auf meinem Rechner, daher müßte da evtl. mal ein anderer nen paar hilfestellungen liefern.

Hach, ist wieder viel geworden, jetzt bin ich aber raus! Zwinkern
Viel Spaß beim Farbe aussuchen, der Rest sollte doch nun wirklich klar sein! Zwinkern Big Grin

Wenn Du noch ´ne Frabe suchst die nicht soo häufig ist, dann würde ich Dir Chilli Red/ White empfehlen Devil!
In allen anderen Farben sieht er zwar auch gut aus, aber in Rot/ weiss ist es echt ein Hingucker, alle drehen sich danach um, habe ich bemerkt Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Zur Farbe: So muß er (für mich) ausschauen Zwinkern
http://www.mini2ig.de/forum/album_page.php?pic_id=141

Hoffentlich gefällt er nicht zu gut. Denn so will ich ihn nächstes Jahr holen.
Und umso weniger ihn so fahren, umso besser Big Grin

Cya Oli

P.S.: Alternative wäre BRG. Schaut auch sehr gut aus...

nen cooper s würd ich mir in electric blue / black mit aeropacket holen.
für mich ein traum Wink und die farbe hat ja genau fast keiner.
gerüchten zufolge verschwindet sie auch ab nächsten jahr aus dem programm.
kennt eigentlich noch wer das türkis das es mal für den mini gab?
eigentlich auch eine schöne farbe aber zum kauf steht sie nicht mehr.

also unbedingt schnell zum händler und einen eb/b mit aeropack bestellen.
cya
FreaK!

cooper4me schrieb:Gibts denn keine Langzeitkommentare zum Kompressorgeheul Devil! Devil! Confused:
Klar gibts die !
Selbst nach 17.000 km ertappe ich mich immer noch dabei, dass ich völlig unnötig 'runterschalte, nur um dann kurz Gas geben und das herrliche Geräusch des Kompressors geniessen zu dürfen. Ist definitiv ein Kaufgrund...

... Mr. Gold an den Antworten merkt man aber auch, dass ihr euch nicht wirklich auf DIE Farbe einigen könnt (ausser evilDOGG). Es gibt zuviele gute Kombinationen. "Müsste" ich ein Auto nur ein Jahr fahren währe CR/W oder EB/W die Wahl, aber für 2-3 Jahre eek! Confused:

TT hat wegen den üblichen Fahrern verloren, ausserdem finde ich ist der eher eine Modekarre, da kommen MINI A3 147 ... viel sportlicher.

Wegen Digi-Tec: Ich habe das TT und den Thread mit COE-B 1 verfolgt und wäre natürlich auch schwer scharf auf sowas, würde aber wahrscheinlich wegen der Garantie rummemmen. Und bei Works fühlt man sich dann wohl eher ebgezockt. Oder?

Alu-Patina und die silbernen Teile in Anthrazit hab ich auch schon überlegt Augenrollen

---> Genau hier liegt das Problem, ich denke zuviel über den MINI nach, da kommt man ja nie zum arbeiten.

PS: Ich halte das MINI Marketing ja schon für sehr gekonnt, wenn auch ein bisschen zu spielerisch angehaucht. Aber hier steckt echtes Potential für Autokonzerne!!!

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

cooper4me schrieb:... Mr. Gold an den Antworten merkt man aber auch, dass ihr euch nicht wirklich auf DIE Farbe einigen könnt
Warum das so ist, kannst du hier mal nachlesen:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3524

Den aktuellen Stand zur genauen Verteilung der Farbkombis unter den IG-lern gibts hier:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3556
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3557
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3558
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=3559

Es führt immer noch die Kombi DS/W... Pfeiff

Lieber cooper4me,

habe meinen MCS Notmäßig gekauft ( 330 Cabrio geschrottet Oops! ).

Brauchte schnell was neues, und unter allen Fahrzeugen ist der MINI der einzige für mich der sich aus der Masse deutlich abhebt Tongue
( Alfa ist auch nicht schlecht Augenrollen )
Wollte keine Schleuder mehr mit der jeder rumfährt wie 3er BMW u Co.

War nicht Liebe auf den ersten Blick aber jetzt nach knapp 5 Wochen muß ich sagen ein Fahrzeug mit dem man soviel Spaß hat, habe ich noch nie gehabt

Zur MINI-Gemeinde Top Top Top

Farbe EGAL Hauptsache es gefällt einem selbst
( Eigene Meinung haben ) Devil!

Und um Autobahnen abzubrennen ( Ferrari Porsche Lambo etc. leihen )
Als Autobahn Racer ist der MINI nicht gemacht worden.

Kauf: Letztendlich Deine Entscheidung Confused
Kann Dir keiner abnehmen ( nur ein wenig nachhelfen :devil: ).

Gruß Mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand