Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Demontage Lufthutze?

Danke Alex33,

jetzt hat's geklappt. Es waren 2 Plastikabdeckungen unter denen die Schrauben verborgen waren.
Wenn man's weiß, ist es ganz leicht.

Leider habe ich festgestellt, daß meine E-Bay-Schnäppchen-Hutze ein ziemlich schlechter Nachbau ist. Muß man lt. Beschreibung mit dem vorgeklebten doppelseitigen Klebeband anbringen.
Nur hält das nicht mal ansatzweise - weil durch die Eigenspannung des Plastikteils die Klebestellen nicht mal die Motorhaube berühren.
Jetzt werde ich versuchen, sie mit transparentem Silikon einzukleben.

Mein Learning: Lieber den teuren Originalteil und 50 Euro mehr gezahlt, aber keinen Ärger.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

Habe gestern meine Hutze auch getauscht!

Aber diese Scheissschrauben sind so vollgerostet gewesen, dass es mir beim rausdrehen einen Clip weggedrückt hat!Motzen

Naja, nach ner Stunde hatten wir dann die 4 Schrauben gelöst, entrostet und wieder eingebautPfeiff

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

@rohri,
da hilft nur eins: häufiger hutze wechseln Pfeiff

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

@agsl

Tja, wird wohl so sein!Lol

Wobei, ich glaube PU's Tigger machte es extra spannend Pfeiff He He

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]

@rohri
heiß auf chromhutzen? Pfeiff

Mr. Orange

bigagsl schrieb:@rohri
heiß auf chromhutzen? Pfeiff

Mr. Orange

nöö, jetzt nicht mehrYeah!

ich weiß Pfeiff

...das arme pu-mobil Cry

Mr. Orange

hö?Head Scratch

nix iss, neue HutzHe He

bigagsl schrieb:ich weiß Pfeiff

...das arme pu-mobil Cry

Mr. Orange

das hab ich mit vollem Einsatz verteidigtDevil! He He

@Rohri
ohne meine fachkundige Hilfe Pfeiff (und deines Nachbarn), würdest du jetzt noch schraubenZwinkern
(@maranatha lecker war´s mmmmhh)

Ich war nur so freundlich und habe dir die Arbeit überlassen!Pfeiff
Irgendetwas musstest du an diesem Tag ja noch machen!He He He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand