Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wer von euch wintert seinen MINI ein ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich mache das auch
100.00%
1
100.00%
nein, ich fahre das ganze jahr
0%
0
0%
wenn ich ne möglichkeit hätte würd ich es auch tun
0%
0
0%
dass muss er aushalten
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Wer von euch wintert den MINI ein

weiss ich noch nicht....hauptsache 4x100 lochkreis....der kleine muss ja nicht rollen sondern nur stehen....
und 4x100 is standart für vw, opel usw. hab da noch einiges in der werkstatt stehn Zwinkern

du kannst dir aber auch im baumarkt paar böcke kaufen und den kleinen aufgebockt unterstellen....das entlastet auch das fahrwerk...

[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Für den Winter bekommt der kleine Winterreifem aif Stahl spendiert. Und dann hilft nur tapfer durchhalten bis besser Zeiten in sich sind.
Aber bei uns ist mit Schnee und Eis eh meist nicht viel.

Ist sein erster Winter. Daumen drücken, dem Kleinen.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

Naja, wenn ich seh wie der Hintern von dem Kleinen nach dem letzten Winter ausgesehen hat - trotz Versiegelung - dann wär´s schon ne Überlegung wert.
Aber 5 Monate ohne Mini? NEVER! Zwinkern

Flo

wie meinst das trotz versiegelung??

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern

KaiTracid schrieb:wie meinst das trotz versiegelung??
Hab knappe drei Monate nach Auslieferung ´ne Lackversiegelung machen lassen, aber besonders am Heck war der Lack nach dem Winter unheimlich stumpf geworden. Hab eh den leisen Eindruck, daß die Lackqualität nich die beste is. Confused

Flo

der MINI macht doch auch im winter mächtig spass !!!
(siehe handbuch)

hehe....genau das is das problem@thomas Zwinkern

ich kenn mich....einmal zu viel dran gezogen und ab in die wehe.....nene...das gibt kratzer und dellen....dann lieber ne alte kiste wo solche rempler absolut egal sind Devil!

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Also der Mini ist ja immer noch ein Auto und somit ein Gebrauchsgegenstand... Was soll ich denn im Winter ohne Auto machen?
Und dann muss man ja sagen, dass der Mini Im Winter auch verdammt viel Spaß macht, und auf Schnee verdammt gut "geht"!
Nur ein bischen mehr Bodenfreiheit könnte er haben. Ich komme ja aus der gleichen Gegend wie der KaiTracid, da schrubbt man öfter mal über den Schnee....
Da gibts doch diese Plastik-Abweiser unterm Auto...

Hat jemand eigentlich genauere Infos über Verzinkung der Karosserie? Der Mini dürfte doch nicht empfindlicher sein als andere Autos oder?

da ich aber noch mein altes auto noch habe werd ich den mini im winter nicht bewegen Traurig
das andere auto macht auch spass im winter *g*

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern

komische frage... ich mach doch auch keinen winterschlaf, oder? eek!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand