Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ergebnisse der IAA
#1

Hallo Gemeinde Anbeten
auf der IAA wurden mir am 12.09 einige Fragen bezüglich des MINIs beantwortet. An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an die Herren
Detlev Welters (Leiter Produktmanagment MINI Markenführung und Produktmanagment MINI)
Ernst von Heyking (MINI Vertrieb Deutschland)
und einem älteren Herren von dem mir leider der Name entfallen ist
seiner Aussage nach ist Er von Stunde Null an mit der Technikentwicklung und rund um den MINI ein Leitendes Tier.
Top
Die Anfahrschwäche wird behoben, das Problem ist durchaus bekannt und sollte in den Werkstätten NICHT als MINITYPISCH abgetan werden!
Dazu habe ich dem älteren Herren meine Fahrzeugdaten, Anschrift, Telefonnummer und die Vertragswerkstätte genannt. Er will sich darum kümmern und ich würde von München und meinem Händler kontaktiert um die Geschichte abzustellen.

Das Radio - Boost in Verbindung mit dem HK-Soundsystem und die Option SPEED VOLUME
Die Bedienungsanleitung des Radios ist fehlerhaft. MIT HK funzt das SPEEDVOLUME NICHT ! da jede Box digital einzeln angesteuert würde.
Das ergab ein Telefonat des Hr. Welters mit dem zuständigen Menschen in München.

Das schwächeln des Motors in Verbindung mit laufender Klimaanlage.
ist leider NORMAL. Der ältere Herr begründete es wie auch hier schon ausführlich besprochen mit der Leistungsaufnahme des Klimakompressors von bis zu 5-7KW.

Die Cooper Works Auspuffanlage wird demnächst auch einzeln erhältlich sein Zwinkern und nicht mehr nur in Verbindung mit dem Workskit. wann das sein wird muss ich noch genauer bei einem Herren in München erfragen Telefonnr. habe ich bekommen weiters folgt dazu nächste Woche.

Die empfindlichen Kunststoffoberflächen des MINI habe ich auch angesprochen in wie weit da etwas geändert wird ist allerdings noch nicht klar, evtl wird der Kofferraum komplett mit Teppich ausgekleidet...da die Seitenteile ja auch nicht der Hit sind....die Frage des Herrn Welters ging in Richtung Filz oder Velourteppich...IMHO ist ein Velourteppich wie er im Innenraum und auf dem Kofferraumboden verwendet wird hochwertiger und so könnte im Laufe der Zeit (Modellpflege) da etwas geschehen.

Es gäbe aber noch weitaus mehr Probleme mit den MINIs da mir in den 40 Minuten Smalltalk nicht wirklich alles eingefallen ist habe ich auf das Forum hier verwiesen und die Webadresse weitergereicht....
Herr von Heyking war bekannt das es solch eine Community gäbe aber hat auch noch nie vorbeigeschaut Sad das wird sich vieleicht nach der IAA bei den 3 Herren ändern eek!
Alles in allem war dieses kurze Treffen sehr informativ!! Schade das nicht noch ein paar Jongens von hier dabei waren Winken
und die PRESSEMAPPE hat was Augenrollen

Schönen Sonntag noch!!
Sonne Klaus
Zitieren
#2

Superbike schrieb:Die empfindlichen Kunststoffoberflächen des MINI habe ich auch angesprochen in wie weit da etwas geändert wird...

Interessant: Ich war ja vor ein paar Wochen in München. Der einzige
Punkt auf den die Herren Ingenieure und Entwickler dort "wirklich"
eingegangen sind, ist die Innenverkleidung und die Kunststoffoberflächen.

Zum Beispiel werden die Rückenteile der Rücksitze nächstes Jahr geändert,
da sie so kratzanfällig sind. Das ist eine definitive Aussage. Der Rest war sehr schwammig
formuliert als ich in München gewesen bin.

Merkwürdig, wie unterschiedlich die Aussagen sind Augenrollen Die sind sich wahrscheinlich nicht einig.

CooperWorksKit können sie am besten komplett in die Tonne treten.
Ist viel zu teuer und der Auspuff ist gegenüber REMUS und anderen
Varianten auch ein Witz.

Aber mal sehen. Entwickelt wird zum Glück eine ganze Menge Big Grin

Danke für die Informationen. Bin mal gespannt, wie diese umgesetzt werden.

Cya Oli
Zitieren
#3

Na da bin ich mal gespannt was das Radio mit H/K angeht. Ich habe am Donnerstag mit dem Produktmanager Telekommuniktion und Elektronik gesprochen, der meinte das wird zwar vom Verstärker gesteuert, aber einstellen muss man es am Radio Zwinkern Ich kriege nächste woche auch ein neues Radio mit der Funktion, und bin gespannt ob es geht Zwinkern Freshman hat es ja jetzt auch drin und sagt es funzt eek!

Bei so vielen leuten gibt es dann wohl doch auch ebenso viele meinungen Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#4

Liebe Ganter.

Wenn das klappen soll, sag mir bitte SOFORT bescheid! Zwinkern

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#5

Da weiss wohl wirklich der eine nicht, was der andere tut...
Der Works-ESD für den COOPER ist laut einer internen Kurzinfo vom 21. März schon immer das einzige Bauteil von JCW, das auch ohne Kit bestellt und verbaut werden darf (Teilenummer: 18 100 141 760 ; € 580 ).
Lesen die eigentlich auch mal ihre eigenen Mitteilungen ?!?
Zitieren
#6

R53 schrieb:Lesen die eigentlich auch mal ihre eigenen Mitteilungen ?!?

Offensichtlich nicht Augenrollen Sowohl bei BMW, als auch bei Mercedes sitzen
die so dermaßen auf dem hohen Ross. Das interessiert die einfach nicht.
Zitieren
#7

@R53

was gibts denn für den Cooper für nen Works Auspuff ?

Oder meinst du den Auspuff für´n S ?

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#8

Im JCW-Kit für den Cooper ist auch ein ESD enthalten; den meinte ich...
Zitieren
#9

wusste garned das es für den cooper nen jcw auspuff gibt - wie sieht denn der aus ?

bin gespannt wann der für´n s kommt ohne paket !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#10

Hast du dir mal den Preis für den Auspuff angeschaut ? € 580 nur für nen ESD ?!?
Dafür krieg' ich für meinen S sogar 'ne Komplettanlage ab Kat und hab' immer noch was übrig...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand