Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Aaalso, morgen gehts mal kurz auf die IAA, da werd ich mal schauen ob sich noch was am Autohorizont auftut - falls man an den Tagen für die Normalsterblichen überhaupt ein Auto zu Gesicht bekommt.
Blöde Frage, warum ist die S-Speiche eigentlich so schwer geraten? Wollte BMW da mal wieder sparen?
Und @R53 ist Deine Sommerreifenkombi (Rad Reifen) leichter? Runflat?
Cheers
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Nö, kein RSC. Zwar 18-Zöller mit 215/35er Bereifung, aber trotzdem leichter als die S-Speiche...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
So, zurück von der IAA bin ich auch nicht schlauer... es hat sich nichts wirkliches aufgetan, ausser vielleicht dem folgenden...
nicht dass mich das weiter bringen würde - die meiste Zeit war ich allerdings bei den netten Leuten am MINI Stand
PS: endlich gibts mal die langersehnte Geschwindikeitsanzeige im Drehzahlmesser!
Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Alternativen zum Mini??
Keine!!
Auf jeden Fall nicht in der Fahrzeugklasse.
Das einzige Fahrzeug das mir genausoviel Spaß gemacht hat wie der Cooper den ich als Ersatzwagen hatte war ein 996...
Ein Mini bietet zwar verdammt wenig Auto für's Geld, aber halt auch verdammt viel Fahrspaß für's Geld!!!
P.S. Grüße an alle, ist mein erster Beitrag!!
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Moin auch!
Eine Alternative? Eigentlich keine!

Und Un-eigentlich:
de Facto bei einem Budget von EUR 30.000 hätte ich zu einem Cooper S Works gegriffen, in Rot-Weiss mit Bonnies ( Gruß an Ganter ! ) - Die ultimative Farbe, und das soll nicht heissen, daß ich an der Metalliclackierung geize!
Ansonsten:
- Landrover Defender ( der Dir wahrscheinlich auf der Autobahn nicht genug abgeht )
- MG TF in Komplettausstattung ( bis Körperlänge 1,80m okay! )
- Pack' noch mal EUR 3.500 drauf und hol' Dir ein C-Klasse Sportcoupé als Jahreswagen. Ich habe in keinem Auto bequemer gesessen!
@The BlueCooper:
Smart Roadster ist zwar viel Plast und Elaste, aber Fahrspaß pur. Ich habe die Kiste mal für einen ganzen Tag Probe gefahren und war restlos begeistert. Nur als Coupé und mit Komplettausstattung inkl. Lenkradschaltung EUR 26.000 auf den Tisch zu legen, daß war mir für einen "Drittwagen" doch zu viel.
Gruß, Stan
•