zu Befehl *so strammsteh, wie es mit Kaffee in der Hand eben geht*
Wenn du mit "Kit" die Schalthebelverlängerung nach unten und den Deckel meinst... Hab ich drin
Die Schaltwege nach vorn/hinten haben sich um etwa ein Drittel verkürzt.
Der Schaltweg seitlich zum ersten/zweiten und auf der anderen Seite zum Fünften /R aber nicht (wie auch)! Die Technik ist schon aus Käferzeiten bekannt und funzt Klasse.
Allerdings ist das Schalten in den Ersten oder Fünften am Anfang nervend.
Alles ist deutlich kürzer, nur die seitlichen Wege nicht, daher fallen die da richtig auf.
Da das reine Anbauteile sind, ist auch die Garantie in keiner Weise beeinträchtigt (Habe ich mir extra auch von meiner BMWumm-Werkstatt bestätigen lassen).
Zum Preis kommen noch die Mehrwertsteuer und 3,9% Zoll hinzu.
Die Hotline ist kompetent, aber nur die Männer sprechen englisch!
Die Frauen haben alle miteinander ein Gemisch aus Kaugummi und durch die Nase sprechen drauf. War fürchterbar
Ich werde mir übrigens im Winter höchstwahrscheinlich ein anderes Getriebeöl einfüllen lassen (ein besseres, nicht das für alle Klimazonen/auf die Lebensdauer von BMWäääh).
Ein schweres Schalten in den Ersten liegt am kalten Getriebeöl, nicht am Shifter! Ich habe extra Vergleichsfahrten gemacht: Mein Zwerg, ein Neufahrzeug und ein weiteres Kundenfahrzeug meiner Werkstatt.
Da ging das bei meinem, da warmgefahren, noch am leichtesten.
Auch MiniMania war nichts bekannt (die wollten aber trotzdem wissen, an was das liegt, und haben Kontakt gehalten. Daher meine Erfahrungen mit dem Support).
Gruß, Gerhard