Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die MINI-Ringmap
#11

die curbs gehen GUUUT

aber geht halt wirklichnur mit arschkneifen..
Zitieren
#12

Die Curbs am Wippermann sind doch ne easy Sache. Immer den höheren Gang nehmen und den MINI rollen lassen. Big Grin Big Grin Big Grin Dennoch bitte einmal OFF ROAD für mich aus dem letzten Jahr bei der ersten oder zweiten Runde im Adenauer Forst. Bin zwar nicht direkt geradeaus hab die Kurve trotzdem nicht mehr bekommen. Zwinkern

ZIEL: Keine weiteren Eintragungen ausser vielleicht mal OFF ROAD auf der mehr als gelungenen Karte ! DANKE KEEV !

Richie
Zitieren
#13

@kev
jaaa, die curbs!

@richie
ja, ne, iss klar! heute nacht auf'm supermann heftchen geschlafen?

ICH HASSE DEN ABSCHNITT >hohe acht< BIS >brünnchen<!

bigagsl
Zitieren
#14

das ist mein LIEBLINGSabschnitt ( hab auf touristenfahrer dafür gevotet).. dasist die stelle wo die meisten Porsches und M3's von mir überholt werden ... die beste stelle wo kleinwagen ne reelle chance haben...--- nur sauber muss man sie fahren ... sonst.. wehe dir... vor allemdie rechts mit huckel vor eschbach..
Zitieren
#15

bigagsl schrieb:@kev
r53 muß auch noch nach >breitscheid<... zum kotzen
Nee, da soll er ruhig mal das 'Spin'-Log nehmen, denn den Magen hats mir ja 'rumgedreht (aber gekotzt hab' ich trotzdem nicht !)
Und einmal Off_road nach der Fuchsröhre fehlt bei mir noch... Pfeiff
Zitieren
#16

@ agsl

Ich liebe den Abschnitt hohe Acht bis Brünnchen, denn da kommt es weniger auf Motorleistung an (von der hab ich ja nicht soviel) sondern auf Mut und Fahrkönnen. Seit mir mal als Beifahrer der Atem im Wippermann "S" stehen geblieben ist (gell Götz) und seit dem Nordschleifenlehrgang, liebe ich es. Das hat mit Superman nix zu tun !
Ich habe genauso viel Respekt vor diesen Stellen wie du, aber die liegen mir scheinbar besser als z. B. Pflanzgarten.

Richie
Zitieren
#17

@richie
respekt! aber ich glaube, jeder hat seine >lieblingsabschnitte< auf'm ring. hohe acht/brünchen ist es bei mir definitiv nicht Zwinkern freue mich, mal mit dir/götz/kev 'ne runde mitfahren zu dürfen und danach mit euch zusammen im pulk die ideallinie zu suchen Mr. Orange

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

aber es gibt auch noch stellen die ich mit zuviel respekt fahre... fuchsröhre... beim stippler video überholt der noch im 6ten gang denmanthey porsche IN der senke... ich hab nen schwitzigen nacken bei 200... und fahre eigentlich nie mit mehr als 180/190 da durch.. irgendwie fühl ich mich bei höherer geschwindigkeit nicht so sicher...

kommt mit sicherheit durchden dreher... aber ich taste mich immer mehr ran...
Zitieren
#19

@kev
ich gehe in der fuchsröhre auch nur knapp an die 200km/h und halte dabei auch immer kurz den atem an. meine stelle, bei der ich immer das gefühl habe, "das geht schneller" ist der galgenkopf. jedesmal habe ich zuviel respekt vor dem kurveneingang und bin zu langsam...

bigagsl (der völlig ring-ramsig wird bei dieser diskussion)

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#20

Bei der Fuchsröhre hab ich das gleiche Problem wie Kevin und komm mit max. 180 Km/h da durch, dafür hämmer ich aber oben schön über den Curb. Soviel Zeit lässt man da auch mit 20 Km/h weniger nicht liegen, dann lieber etwas mehr Sicherheit, wenigstens von Gefühl her. Seit meinem Abflug mit Oli gehts im Moment nicht viel schneller ! Der Galgenkopf geht eigentlich viel schneller als man glaubt und nach der Einfahrt weis man das man viel zu langsam rein ist.
Eine supergeile Stelle ist natürlich auch das Schwedenkreuz, aber nach meinem Fastabflug in meiner "Lizenzrunde" mit Traudl im Nacken bin ich auch hier fürs erste wieder etwas vorsichtiger unterwegs getreu unserem Motto: "Wer mit 200 über das Schwedenkreuz flieg, sollte wissen was er tut". Und bloß den Einlenkpunkt nicht verpassen, dann kommt der Arsch - GARANTIERT (Natürlich bei entsprechend hoher Geschwindigkeit und Angstbremsung) Big Grin Big Grin Big Grin

Richie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand