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Preussen Chapter Smalltalk Part I
#61

UnionJack schrieb:@mc chilli: sei beruhigt...ich schaffs auch nicht unter 12 Liter...mein BC sagt zwar ich brauch nur 10 aber jedesmal wenn ich Tanke sinds doch 12 Liter...fahr auch viel Kurzstrecke immer Klima an und volle kanne.Party 02 Party 01
Hey Union, das kann man doch einstellen. Also nicht den Verbrauch Zwinkern sondern nur den Korrekturfaktor für die Verbrauchsanzeige! Lol Meine geht auf 2% oder so genau. Mußte mal mit "geheimer Bordcomputer" im Forum suchen. Oder guckst Du gleich hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...rdcomputer
So bin wieder wech, hab hier nur n 56k Modem und krieg Mecker wenn ich die Tel. Leitung blockiere tststs

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
#62

MC_Chili schrieb:puuuhhhh...Sonne

dann bin ich ja "beruhigt" ... dachte schon, es wär irgendwas.....


Übrigens: läuft immer noch spitzenmäßig mit der neuen Soft !! Deswegen fällts mir auch so schwer, so durch die Stadt zu schleichen....Devil!

Gruss + schönen Abend


Chili

Wie was neue Soft??? Biste doch schwach geworden?

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
#63

Schon das neue Tuningfile oder das Optifile?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
#64

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !! Ich hatte einfach die neueste Software draufspielen und den Speicher löschen lassen...und siehe da...mein Kleiner lief aber locker 10% bessser !!!!
Spritziger; schnellere Reaktion aufs Gas usw...mach echt deutlich mehr Spass !!!

Ich bin zwar immer noch am überlegen wg MTH, hab mich aber noch nicht entschieden....

Denn:

ich machs nur mit TÜV Devil! (was aber möglich wäre) + Versicherung und das kostet dann schon um die 800 EUR, was ja eigentlich nicht so viel ist,
aber bringts das dann auch ??? Konnte halt noch keinen mit dem neuen Tuningfile fahren und hab so keinen Vergleich !

Und mit dem Wiederverkauf....was meint denn die Masse Normalfahrer zum Tuning ? Krieg ich ihn genauso gut los ?
Um 2007 soll ja der neue MINI kommen und dann wirds sowieso was SchnellereS (bin letzte Woche mal wieder S gefahren....mann, das macht verdammt verstrahlt !!!!) Sonne

Ich bin halt immer wieder hin und hergerissen wg dem Tuning....wenn ich bloß mal mit nem Tunifile Cooper fahren könnte....

Mal sehen....


Schönen Tag

Chili
#65

esse schrieb:@big: Sobald die Außentemperatur unter 3° sinkt, kommt dieses "pling" und die Tempanzeige blinkt kurz. Ist einfach nur die Bodenfrostwarnung. Ich hab mich auch noch nicht dran gewöhnt und ich fahr den Kleinen schon zwei Winter.

ah, danke! hab mir schon sorgen gemacht.. Augenrollen Sonne

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auch im osten trägt man westen!

[Bild: catrun.gif]
#66

@Big: Am Anfang hab ich mich immer richtig Erschrocken, wenn das während der Fahrt passierte und dachte au Scheiße, was denn jetzt wieder kaputt! Böse!

@Chili: Da du nen Cooper hast ist das natürlich was anderes, aber bei meinem One hat sichs richtig gelohnt! Gezahlt hab ich 610 inkl. 2 Jahre Versicherung und Tüv. Hinzu kommen aber noch die Spritkosten. Sind immerhin 600 km one way! Aber dennoch: 35 PS für den Preis gibts sonst nirgendwo Zwinkern

Bei dir müssten das dann so 10-15 PS sein und halt das höhere Drehmoment, spontaneres Ansprechverhalten und geringerer Verbrauch bei gleicher Fahrweise.

Das Tuningfile würd ich persönlich wahrscheinlich nicht nehmen. Wenn ich höre, dass die da bei Vollast auf Lambda 0,7 oder was das war runtergehen, damit der Motor bei der geforderten Leistung nicht flöten geht... Das wär mir dann doch zuviel des Guten.

Hat deiner denn noch Garantie? Ich habs bei mir halt erst kurz vor Ende der Garantiezeit machen lassen. So lief der Motor zwei Jahre ohne Probleme und ich konnte guten Gewissens ans Tunen gehen. Im Nachhinein, obwohl ich das File erst 6 Monate drauf hab, würd ich auf die Zusatzversicherung wahrscheinlich verzichten, oder nur für ein Jahr dazu nehmen. Wenn der Motor danach gut läuft, tut er das dann auch weiterhin. Die Software ist auch diesbezüglich klasse.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
#67

@esse

Ich weiß, daß beim Cooper in der Zwischenzeit kaum noch Unterschied zwischen Optifile und neuester Software von BMW besteht.
Hatte da mit zwei Kontakt die sich nur das Optfile draufmachen hatten lassen und da passierte wohl gegenüber der neuesten BMW kaum noch was....
Beim Tuningfile solls wiederum anders aussehen....

Ne andere Alternative für mich wäre auch das neue Works-Soundkit...bringt angeblich auch nochmal so um die 5-7 PS, aber Hauptsächlich durch den Worksauspuff, den ich aber ja schon hab....
Deswegen bin ich in der Beziehung noch etwas unschlüssig....vor allem konnte mir noch niemand sagen, obs denn die Software und den Luftfilter einzeln gibt....

Werde das aber nächste Woche beim Winterreifenaufziehenlassen (endlich) mal klären lassen....

Gruß

Chili
#68

Weißt du welche Software Version du drauf hast?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
#69

@perle und schrauber
sind die Lüftungsgitter unterhalb der Frontscheibe beim Facelift und den Vorgängermodellen die selben?

Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.
#70

Maggus schrieb:@perle und schrauber
sind die Lüftungsgitter unterhalb der Frontscheibe beim Facelift und den Vorgängermodellen die selben?

Wenn die äußeren gemeint sind, da dürfte es keine Unterschiede geben. werde aber am Montag einen Blick in's ETK werfen.


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