@Big: Am Anfang hab ich mich immer richtig Erschrocken, wenn das während der Fahrt passierte und dachte au Scheiße, was denn jetzt wieder kaputt!
@Chili: Da du nen Cooper hast ist das natürlich was anderes, aber bei meinem One hat sichs richtig gelohnt! Gezahlt hab ich 610 inkl. 2 Jahre Versicherung und Tüv. Hinzu kommen aber noch die Spritkosten. Sind immerhin 600 km one way! Aber dennoch: 35 PS für den Preis gibts sonst nirgendwo
Bei dir müssten das dann so 10-15 PS sein und halt das höhere Drehmoment, spontaneres Ansprechverhalten und geringerer Verbrauch bei gleicher Fahrweise.
Das Tuningfile würd ich persönlich wahrscheinlich nicht nehmen. Wenn ich höre, dass die da bei Vollast auf Lambda 0,7 oder was das war runtergehen, damit der Motor bei der geforderten Leistung nicht flöten geht... Das wär mir dann doch zuviel des Guten.
Hat deiner denn noch Garantie? Ich habs bei mir halt erst kurz vor Ende der Garantiezeit machen lassen. So lief der Motor zwei Jahre ohne Probleme und ich konnte guten Gewissens ans Tunen gehen. Im Nachhinein, obwohl ich das File erst 6 Monate drauf hab, würd ich auf die Zusatzversicherung wahrscheinlich verzichten, oder nur für ein Jahr dazu nehmen. Wenn der Motor danach gut läuft, tut er das dann auch weiterhin. Die Software ist auch diesbezüglich klasse.
Iss niemals gelben Schnee!