17.06.2006, 08:37
Danyell schrieb:Bei mir war es eine Klappe im Ladeluftkühler die nicht richtig auf oder zu ging....das Bypassventil ging nicht richtig zu, oder die Drosselklappe nicht richtig auf.
Normalerweise scheiterts an Punkt1.
Danyell schrieb:Bei mir war es eine Klappe im Ladeluftkühler die nicht richtig auf oder zu ging....das Bypassventil ging nicht richtig zu, oder die Drosselklappe nicht richtig auf.
MAX schrieb:@ schelm, vtwin, minti
wenn ihr spielen geht, dann sagt doch mal bescheid, ich komme mit !
lotte will mitspielen
minti schrieb:Bypass-Klappe ist ein schönes Ding. Die sollte eigentlich komplett schließen (bei Vollgas). Ein minimaler Spalt sollte bleiben damit die Klappe nicht klemmen kann.Kann man das auch als Laie kontrollieren ? Also mal eben Haube auf und reingucken ??
kleinerSchelm schrieb:Kann man das auch als Laie kontrollieren ? Also mal eben Haube auf und reingucken ??
minti schrieb:Also als Laie .... nöö nicht zu empfehlen.Stimmt, hört sich nicht so an, als ob das was für mich wäre
kleinerSchelm schrieb:Ich frag mich nur, wo die Luft hin ist ? Bei meinen bisherigen Wagen brauchte ich nie was nachfüllen, immer wenn ich (höchst selten ) geprüft habe, war's soviel wie im Tankdeckel steht
Liegt das an den RunFlat oder hatte ich bisher immer nur Glück ??
minti schrieb:Äh in meinem Tankdeckel steht 98 Oktan. Sonst nichts.Äh... ja... in der Tür meine ich natürlich
minti schrieb:Den Luftdruck sollte man regelmäßig kontrollieren (besonders bei Runflats, weil man einen Platten nicht sieht) und den Reifenpannenkontrolleur zurücksetzen!! Der Bordcomputer merkt Druckverlust nur, wenn ein Reifen plötzlich Luft verliert.Nur plötzlichen Verlust ?? Und ich dachte immer, da wird irgendwie die Höhe über der Straße gemessen oder so ähnlich und wenn die Wert X unterschreitet, gibts Alarm...
Ein bischen Luft verliert man immer. Wann haste das letzte Mal kontrolliert? Oder überhaupt schon einmal? Spätestens bei der Inspektion hätte es Deine Werkstatt für Dich kontrolliert.....
Kontrollierst Du auch Öl ?