Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündschlüssel mit MINI verbinden-Aufwand von BMW?

...und ich kann mich nicht erinnern, den jemals gesehen zu haben. DAS wäre doch mal 'ne hilfreiche Info, die man einem bei Abholung des Neuwagens mitgeben könnte... [Bild: img.gif]

Hab das nun alles geregelt und endlich wieder nen "richtigen" Schlüssel Zwinkern

alles zusammen hat mich jetzt € 147,90,- gekostet und ich bin damit doch ganz zufrieden.....

Gruß
Patrick

Wenn Ich das hier so lese,macht es schon Sinn sich den Kopf zu zerbrechen Lol( Wörtlich gesehen nicht Bildlich) beim Kauf von einem Neuwagen gleich einen Zweitschlüssel mitzubestellen.( Erstens billiger und weniger Zeitaufwand wenn ein Schlüssel ins Gras beist Lol )
Hiebei hab ich noch ne frage :frage::Wird der Schüssel auch über das Zündschloss aufgeladen ( Akku ) wie bei BMW oder nicht.

Sorry wie würden sie jetzt in der Werbung sagen:

Ich hab ja noch keinen ....... ( Mini ) PfeiffPfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=22473&d=1168100078]
Love and the marriage.......

Verstehnix schrieb:Wenn Ich das hier so lese,macht es schon Sinn sich den Kopf zu zerbrechen Lol( Wörtlich gesehen nicht Bildlich) beim Kauf von einem Neuwagen gleich einen Zweitschlüssel mitzubestellen.( Erstens billiger und weniger Zeitaufwand wenn ein Schlüssel ins Gras beist Lol )
Hiebei hab ich noch ne frage :frage::Wird der Schüssel auch über das Zündschloss aufgeladen ( Akku ) wie bei BMW oder nicht.

Sorry wie würden sie jetzt in der Werbung sagen:

Ich hab ja noch keinen ....... ( Mini ) PfeiffPfeiff

Richtig, es ist auf jeden Fall günstiger, habe 76 € für den zweiten bezahlt. Ob er aufgeladen wird weiß ich aber nicht, nutzt man ja eh nicht bei ´ner Fernbedienung.

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:Richtig, es ist auf jeden Fall günstiger, habe 76 € für den zweiten bezahlt. Ob er aufgeladen wird weiß ich aber nicht, nutzt man ja eh nicht bei ´ner Fernbedienung.

Beim Cabrio ist es glaub ich aber von bedeutung , da wenn man das Dach über die Bedienung öffnen würde der Kopf gedrückt werden muss bis z.b das Dach ganz offen ist. ( glaub ich...:frage: )

Verstehnix schrieb:Beim Cabrio ist es glaub ich aber von bedeutung , da wenn man das Dach über die Bedienung öffnen würde der Kopf gedrückt werden muss bis z.b das Dach ganz offen ist. ( glaub ich...:frage: )

In Sachen Cabrio muß ich passen, hab´nur ein Panoramadach Yeah!

Xaver schrieb:In Sachen Cabrio muß ich passen, hab´nur ein Panoramadach Yeah!

Halb so schlimm, wenn ich darauf keine Antwort bekomme dann weiss ich mit was ich den " Freundlichen " nächste Woche nerven kann.LolLolLol

Verstehnix schrieb:Halb so schlimm, wenn ich darauf keine Antwort bekomme dann weiss ich mit was ich den " Freundlichen " nächste Woche nerven kann.LolLolLol

Da wird sicherlich noch was kommen, Samstags vormittags ist es meistens sehr ruhig im Forum.

glaube schon dass der Schlüssel direkt durch den Kontakt mit dem Zündschloss aufgeladen wird....

Die BMW-Männer packen meinen Schlüssel auch jedes Mal in so ein Gerät rein und können dann meine Fahrzeugdaten wie KM-Stand und so sehen.
Also da gibbet schon nen "Elektronik-Austausch"....

Es findert ein Datenaustausch statt. Wegfahrsperre etc.

Aber die pre-Facelift-Minis haben eine Batterie im Schlüssel. (ich hab mal nachgesehen).
Datenaustausch und Wegfahrsperre werden per Induktion vom Zündschloss versorgt.
Bei unserm E46 waren damals beide Schlüssel kurz nacheinander leer. Nach dem Austausch der Knopfzelle funktionierten sie wieder. Aufschließen und Starten konnte man trotzdem. Und im unserem Mini ist die gleiche Knopfzelle drin.
Es kann sein, dass jetzt ein Akku verbaut wird komplett über Induktion aufgeladen wird. Obwohl ich das nicht glaube, da es bei den aktuellen BMWs Schlüssellosen Zugang gibt. Und Funkstrom bis in die Hosentasche gibt es nicht.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand