Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brandloch in Dachhimmel

ich brauch Eure Hilfe:

Ich Vollidiot habe es doch tatsächlich geschaft, in meinen Dachhimmel ein kleines Brandloch zu bekommen. Headbang
Ist jetzt nicht tief oder groß. Der Stoff, bzw. Flies ist halt etwas abgekokelt !!!! Durchmesser etwa 2mm...Da der Himmel beige ist, sieht mans halt doch .....

Was kann ich tun ?? Kann man sowas ausbessern ? Hat jemand damit Erfahrung ?

Wäre dankbar für jeden Tip !!

Und ja, ich weiß, Rauchen ist schädlich ! Auch für Passivraucher wie meinen MINI ! Augenrollen

Dank + Gruß

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

..du könntest dir Stofffasern in gleicher Farbe besorgen und die mit etwas Textilkleber einkleben. Fällt das nicht mehr so auf...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:..du könntest dir Stofffasern in gleicher Farbe besorgen und die mit etwas Textilkleber einkleben. Fällt das nicht mehr so auf...

yep...das war auch meine erste Idee Top Allerdings ist da eben fraglich, ob man wirklich den farbgleichen Stoff bekommt ? Denn wenn nicht, siehts bestimmt noch schlimmer aus...

Eine andere Idee war, einfach mit etwas Textilfarbe drüberzugehen...aber auch da das gleiche Thema mit der Farbgleichheit...

..oder mit nem Cuttermesser oder Skalpell vorsichtig an einer Stelle hinter einer Abdeckung ein paar Stofffasern abschaben, dann hast du auf jeden Fall Farbgleichheit Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

kauf dir nen neuen dunklen dachhimmel. sieht geil aus Smile

[Bild: patze.png]

Also wirklich, in einem Mini raucht man nicht. Peitsche

Also ich würde zu einen Fachman hingehen! Ich hatte mal ein Loch in einen Fahrersitz und die haben das so hin bekommen das man es überhaupt nicht mehr sah.Top

Versuch es nicht selbst den da kannst du mehr versauen als sonst was!
Ich muß mal schauen wo ich da genau war, hat damals 50 DM gekostet.
Winke 02

Sonne

du könntest auch in regelmässigen abständen weitere kleine brandlöcher machen und behaupten "das gehört so" Devil!

SemtEX schrieb:du könntest auch in regelmässigen abständen weitere kleine brandlöcher machen und behaupten "das gehört so" Devil!

Jaaaaaa Yeah! Coole Idee !!Zwinkern Und vor allem muss ich mir dann über zukünftige Brandlöcher keine Gedanken machen ! Außerdem könnte ich da voll kreativ, krasse Muster machen Mr. Orange

nee im Ernst...erstmal Danke für Eure HilfeTop. Ich denke ich werds wie Lacko machen und zu so nem CarFix Teil gehen...
Wenn ichs selbst versuche, wirds wahrscheinlich eher noch schlimmer Devil! denn großartig wegnehmen kann man da nix. Evlt. hinter den Sonnenblenden....aber naja Augenrollen

Und wenn dann nur so um die 50 EUR kostet, passt das doch !!

Gruß + Dank

Chili

Mach aber bitter Bilder vor / nacher damit die anderen sehen können wie es geworden ist.Zwinkern

In Berlin gibt es ja genug Firmen, ich kenn aber nur eine in Aachen und dahin zufahren ist wohl ein wenig zu weit Pfeiff obwohl mit einen Mini ist es nie zu weit Devil!

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand