Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen lackieren?

Confused: Hi,

mal eine Frage an die Spezialisten. Kann man die orginal Mini Felgen in weiss nachträglich ohne Probleme neu in weiss lackieren lassen, wenn sie Lackplatzer aufweisen und was wird so etwas in etwa kosten.

Sollte ich damit lieber zu einem guten Autolackieren gehen oder besser zum Reifenfachhändler?

Gruß

Patrick

Lackieren geht zwar, aber pulverbeschichten ist wesentlich besser und hält länger...
Frag' mal bei cooper CVT an; der weiss da genaueres...

Hallo R53,

danke für den Hinweis. Vielleicht kann Cooper CVT auch seine Erfahrungen mal hier posten. Ist für andere sicher auch interessant

Ich habe allerdings die Info bekommen, dass Pulverbeschichten bei Felgen nicht so empfehlenswert ist. Da ist natürlich der hohe Preis der Beschichtung, dann soll der Bremsstaub auf solchen Felgen schlecht zu entfernen sein und ggf. einbrennen. Und wenn man dann doch mal wo entlangschrammt muss die ganze Felge neu beschichtet werden. Lackierte Felgen lassen sich unter Umständen noch günstig ausbessern.

@mods: Sorry habe den Fred in die falsche Rubrik gesetzt, bitte verschieben. Oops!

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick

Also ich hab meine vor 6 Monaten schwarz lackieren lassen , aber bis auf eine Bordsteinschramme rechts vorne , die ich mit feinem Schmirgelpapier und Lackstift ausbessern konnte , bin ich zufrieden

[Bild: blackbird.jpg]

Roter Teufel Und nach dem putzen ( Bremsstaub geht problemlos ab ) glänzen die so schön Roter Teufel

blackbird schrieb:Also ich hab meine vor 6 Monaten schwarz lackieren lassen , aber bis auf eine Bordsteinschramme rechts vorne , die ich mit feinem Schmirgelpapier und Lackstift ausbessern konnte , bin ich zufrieden

Was hat denn das Lackieren einer Felge gekostet? Bei einem Felgenaufbereiter hier in Hnnover soll das inkl. Sandstrahlen 90 € je Felge kosten. F

Gruß

Patrick

Waren komplett 250 € für den Radsatz ( mit an-abbau und Reifen ab und aufziehen )

weiss jemand wie man die silberne S Speiche weiss bekommt?
Wo? mit was wird die lackiert?
Sieht das Erbgebnis genauso aus wie die original S/weiß?
Ich hab nämlich S Speiche in Silber und hätte soooo gern weiße...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

blackCooper schrieb:weiss jemand wie man die silberne S Speiche weiss bekommt?
Wo? mit was wird die lackiert?
Sieht das Erbgebnis genauso aus wie die original S/weiß?
Ich hab nämlich S Speiche in Silber und hätte soooo gern weiße...

Hi,

ich denke genau so wie blackbird sie schwarz lackiert hat, wäre weiss möglich gewesen. Die Kosten dürften auch nicht höher sein.

Ein Felgenspezialist hier in Hannover verlangt 90 € für das Sandstrahlen und lackieren von einer Felge. EIn guter Autolackierer sollte das aber auch erledigen können, oder?

Gruß

Patrick

basti,
würd sie nich extra lackieren lassen....kauf da halt weisse und verkauf die andern??? Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand