04.12.2005, 15:24
Im CN-Smalltalk ist es ja schon erwähnt worden, aber ich zitiere es mal eben nochmal:
und
) am 10.12. nach HH. Losfahren werden wir um 13 Uhr, sind also je nachdem wie dir durchkommen und wie wir fahren zwischen 14 und 15 Uhr da. Werden wir von einigen von euch empfangen? 
In altbewährter Form:
Teilnehmer:
1) Lady + Anhang
2) BlueRay + Anhang
Zitat:Für den guten Zweck: Minis und Gebäck
Ausstellung: außergewöhnliche Modelle bei der BMW Niederlassung. Prominente verkaufen Zimtsterne für den Verein Dunkelziffer e. V.
Von Hinnerk Blombach
Hamburg -
Ein Mini ist klein, könnte man meinen. Diese Meinung dürfte sich schnell ändern, wenn man den "Mini XXL" gesehen hat. Ein Mini dient zum gemütlichen Flanieren vor den Straßencafés, könnte man meinen. Daß dies nicht die ganze Wahrheit ist, dürfte beim Anblick des Rennfahrzeugs der "Mini Challenge" klar sein. Für viele überraschend dürfte zudem sein, daß Minis auch in offizieller Mission auf Flughäfen, bei der Polizei und als Taxi im Einsatz sind.
Diese fünf besonderen Mini-Modelle sind ab Montag, 5. Dezember, bei Mini Hamburg auf dem Gelände der BMW Niederlassung am Offakamp zu sehen. Im Rahmen dieser Sonderausstellung wird zudem am kommenden Sonnabend, 10. Dezember, eine Wohltätigkeitsaktion stattfinden.
Ein echter Hingucker ist der "Mini XXL". In Los Angeles wurde das Unikat vom Mini Cooper S zu einer mehr als sechs Meter langen Stretch-Limousine umgebaut. Eine der zahlreichen Besonderheiten: Über den beiden Hinterachsen und unter dem Hardtop ist ein Whirlpool eingebaut.
Ebenfalls auf Basis des Mini-Topmodells ist das Rennfahrzeug "Mini Challenge" entstanden. Der 210 PS starke und 1,6 Liter große Motor beschleunigt den Wagen in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und weiter auf eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 230 km/h.
Besondere Lackierungen verleihen den beiden anderen Modellen die Autorität für ihre Funktionen. In gelb-schwarzem Karodesign leitet der "Follow-me-Mini" auf Flughäfen die Flugzeuge in ihre Parkposition. Mit grün-weißen Streifen ist der "Polizei-Mini" im stetigen Einsatz der Münchener Polizei und geht dort auch auf Verbrecherjagd.
Gegen Kriminelle kämpft auch der Verein Dunkelziffer e. V., zu dessen Gunsten die Benefizaktion am kommenden Sonnabend stattfindet: Von zehn bis 16 Uhr werden prominente Hamburger spezielle "Mini"-Zimtsterne verkaufen. Wer wäre dafür besser geeignet als Sterne-Koch Christian Rach ("Tafelhaus"), der seine Teilnahme zugesagt hat. Ebenfalls dabeisein werden Pianist Gottfried Böttger und "Aale Dieter" Bruhn.
Dunkelziffer e. V. kümmert sich seit 1993 um sexuell mißbrauchte Kinder, bietet Soforthilfe, Beratung und Therapien an. "Der Verein arbeitet auch mit dem Hospiz Hamburg Leuchtfeuer zusammen, das wir schon seit längerer Zeit unterstützen", erklärt Thomas Magold, Leiter der BMW Niederlassung Hamburg. So sei auch der Kontakt zu Dunkelziffer zustande gekommen. "Mit dieser Aktion in der Vorweihnachtszeit wollen wir den Hamburgern dabei helfen, sich ein kleines Weihnachtsgeschenk zu besorgen und gleichzeitig etwas für eine gute Sache zu tun."
und
kleinerSchelm schrieb:Du meinst so mit einem kleinen CN-Corso oder ähnlichen werbewirksamen Auftritten ?Auf diese Idee kamen BlueRay und ich auch, deswegen kommt eine kleine Abordnung des CNPB (bisher BlueRay mit Anhang sowie ich mit Anhang
...wäre ja mal wieder eine Aktion, die letzte "Öffentliche" ist lang her...![]()


In altbewährter Form:
Teilnehmer:
1) Lady + Anhang
2) BlueRay + Anhang
Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
&
Willkommen LEE