JohnCooperWorks schrieb:Was passiert eigentlich wenn die Polizei einen mit dem Laser/Radarwarner erwischt?
das sollte nicht passieren

.
Die Devise heisst schnell wegräumen - Gerät wirtd beschlagnahmt, Du begehst eine Verordnungswidrigkeit und verstösst noch dazu gegen zig Gesetze, weil Radarwarner in Österreich nicht erlaubt und zugelassen sind, ja ich glaub sogar nicht einmal importiert werden dürfen (ob der Besitz alleine strafbar ist, weiss ich nicht).
Damals, als ich meinen aus USA mitgebracht habe, hätte ich noch MwST-Hinterziehung begangen, ausserdem Betrieb eines Funkgerätes ohne Erlaubnis und Genehmigung ...... . Da kommt schon was zusammen.
Gott sei Dank sind die Dinger so klein (Zigarettenschachtelgrösse), dass sie sofort irgendwo versteckt werden können. Bis jetzt hab ich ihn noch immer rasch wegpacken können.
Wenn's Dich ganz knapp rauswinken, dann hilft eigentlich nur aussteigen und Kieberer vom Auto(innenraum) ablenken.
Ich glaub wir werden am Samstag ausführlich drüber reden - ich zeig euch auch meinen (vielleicht hab ich da ja auch schon den Valentine One). Hab mich jetzt die letzten Tage und Wochen schon ziemlich schlau gemacht bezüglich der Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte und Techniken

.
Gott sei Dank sind die Radar - und Laserwarner in Österreich so wenig verbreitet, dass die Polizei gar nicht damit rechnet.
Blöd ist nur, wenn'st einen Laser-Jammer hast, der auf seiner Laserpistole "jammed" aufblinken lässt. Wenn der Kieberer dann die Betriebsanleitung gelesen hat, dann wird's eng

.