Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA - Smalltalk

DDEX schrieb:Sollt mir son Ding auch anschaffen, bin gestern schon wieder geblitzt worden Traurig

Ich bin noch NIE geblitzt worden Mr. Gulf

WORKS SonneMr. Gulf

bin die woche am gürtel geblitzt worden.. gaaanz bitter :-\

markus

uwe_sternlitz schrieb:bin die woche am gürtel geblitzt worden.. gaaanz bitter :-\

markus

Oje, wo denn? Augenrollen

beim akh richtung u6 währingerstr... der blitzer steht am rechten rand und ich bin bis dato IMMER auf der linken spur an der stelle gefahren (weil ich da auf den gürtel einbieg, von außerhalb des gürtels kommend...) und auf der linken wirste von dem natürlich nie erfasst. und ich hab immer nur links geguckt ob da einer steht - nie rechts. ärgerlich aber ändern kann man's jetzt auch nicht mehr Zwinkern

markus

Claus,

ich will ja hier nicht die "dicke Hose" markieren, aber findest Du nicht auch, Dass Dein MCS ein bisserl zuuuu sparsam ist Pfeiff Mr. Gulf Devil! . Oder fahrt Deine Frau so viel damit :frage: Head Scratch .

Ich sollt mir auch irgendwann merken vor Weihnachten nicht zu schnell zu fahren... Vorige Woche Mi SCS, hinter den Geschäften. Wer fährt da schon 50??? 30,- Strafe. Heute Morgen A22, von einer Zivilstreife - schwarzer Audi mit PL-Kennzeichen (watch out Ferdi)- noch mal 30 Euro... Sehr sauerAufregenHeadbang

Meine Jahresausgabe für das Strafamt liegt heuer mit etwas über 300.- eigentlich ca. im statistischen Mittel der letzten Jahre. Bei mir ist das quasi im Budget kalkuliert und somit ärgere ich mich auch nicht sonderlich darüber sondern sehe es als "normalen" Posten in der Ausgabenkategorie "KFZ".

Ein Radar-/Laserwarner wär aber vielleicht auch nicht schlecht, bei einem Preis von 600.- sollte er sich ja dann bei mir in 3 Jahren amortisieren, wenn man davon ausgeht, dass er 2 von 3 Strafen verhindern könnte..

D! schrieb:Heute Morgen A22, von einer Zivilstreife - schwarzer Audi mit PL-Kennzeichen (watch out Ferdi)- noch mal 30 Euro... Sehr sauerAufregenHeadbang

den kenn ich schon Devil! Pfeiff

PS: beim Valentine One hab ich ein Angebot für 499,-- aus D Top .
Ich selber hab leider noch teurer bestellt Headbang .

Die jetzige Verkehrspolitik stellt die Anschaffung eines MCS für mich wirklich in Frage! 50 km/h in ganz Wien und gerade mal eine Teststrecke wo man 160 km/h fahren kann, dabei aber gefilmt wird. Die Stadtpolitiker sind allerdings nicht blöd - die Einnahmen werden in die Höhe schiessen. Wer fährt schon 50 km/h? Kein Mensch, wirklich kein Mensch schaffte es heute 50 km/h zu fahren (Strecke 22. Industriestrasse bis in den 2. Bezirk Taborstrasse, Durchschnittsgeschwindigkeit Reichsbrücke ca. 78 km/h). Wir werden alle durch die Überschreitung der Geschwindigkeit kriminallisiert. Da hilft nicht einmal die Ferdis Anschaffung - wenn man hinter seinem Popscherl das blaue Licht sieht, hilft es gar nicht....

lg

spikes

PS. Nach längerem Beobachtungszeitraum über mehrere Monate komme ich zum Schluss - die Nachfrage nach MCS in Österreich ist so gut wie gar nicht vorhanden und wenn, dann gehen Autos die wesentlich unter 20000 Euro angeboten werden, jedoch wenig km aufweisen. MCS stehen lange bei den Händlern und sind schlicht und einfach überteuert. Da ist Gernot sicher gut beraten, den Mini nach Dubai mitzunehmen, denn ein MCS mit 60000 km ist fast unverkäuflich, um 15500 Euro viel zu teuer, da keine Nachfrage da ist. Da hilft glaube ich nicht einmal ein Schleuderpreis.

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Spikes,

überteuert nur insofern, als der MCS ja neu auch schon eine schöne Stange Geld kostet. Dass nicht allzuviel Nachrage nach gebrauchten MCS besteht dürfte stimmen, das Zielpublikum ist doch relativ klein -kleines Auto, viele PS ---> hohe Steuer, hoher Verbrauch, fehleranfällig He He - und doch unglaublich geil Mr. Gulf .

Aber für mich steht fest - ich muss mich gegen die Politiker und Polizei-Abkassiererei schützen - und wenn mich das Gerät nur einmal vor dem Strafe-Zahlen bewahrt, dann hat es sich für mich schon gerechnet.
Ich will da nicht tatenlos zusehen müssen und mich jedesmal ärgern, wenn sie in den unsinnigen Beschränkungen stehen und einen auf Scheriff machen. Insgeheim freue ich mich dann immer, wenn ich sie an hand meines Gerätes rechtzeitig gesehen und bemerkt habe und dann freundlich lächelnd Mr. Orange [Bild: autofahrer.gif][Bild: hintern.gif][Bild: ferdiseiner.gif] [Bild: finger.gif] vorbeifahre und mir denke - [Bild: geh_scheissen2.bmp].

Ja, ich geh sogar weiter und überleg mir einen Laser-Jammer http://www.blinder.dk/ .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand