Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarze Rücklichter

dann mach ich das mal klein hier

...

sorry nils musst des 2te bild erst verkleinern Oops!

@alle
Okay bevor hier alle bekloppt sterben Devil! Devil! Devil!

Ich habe die Dinger auf ebay entdeckt und sofort zugeschlagen nach mehrern emails an den Verkäufer. Die sind nicht immer in ebay weil das Lackieren ziemlich aufwendig ist. Kosten waren 110 € für das lackieren.
Es liegt eine TüV Bestätigung bei die einen Gesetzestext beinhaltet (s. erstes Post 2 Seiten vorher) ich habe mich auch so schlau gemacht und bestätigt bekommen das das so seie. Mir sind jetzt mitlerweile auch öfters die BUllEN hinterher gefahren. Übersehen kann man mich ja nicht, aber es wollte niemand was von mir. Die Leuchten haben genau wie vorher die selbe Leuchtkraft. Sie sehen nur so extrem schwarz aus. Aber bei genauem hinsehen auch von weiten erkennt man noch alles. Sogar der Blinker blinkt noch gelb und nicht schwarz. Man erkennt wirklich noch alles!!!!! Optisch eben schwarz, technisch ob als original Leuchten.

@Spunte
wahrscheinlich klappt es nicht. Leider.

Gruss

Toby

werdendeminifahrerin schrieb:sorry nils musst des 2te bild erst verkleinern Oops!

huch, da war ich etwas ungeduldig. Pfeiff
Wo haste denn die ausgegraben?

Hallo ! Ich mal wieder !

Ich hab mich gestern mit München in verbindung gesetzt und Nachgefragt was das für Leuchten sind:

Es handelt sich hier um eine Reflektion der schwarzen Wagenfarbe des MINI´s .

Es sind (im Moment) noch keine Original Schwarz/weissen Rückleuchten geplant.

mfg

Wüsste gerne, ob der/die, der/die dir das erzählt haben, dabei rot geworden ist...
Wie soll sich denn die Wagenfarbe in den Rückleuchten widerspiegeln ?!?

Okay, sind wir trotzdem mal lieb und überlegen, wie das gehen könnte und sagen deshalb, dass der MINI vor einer dunklen/schwarzen Hauswand steht und sich die in den Leuchten spiegelt...
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass an dem besagten MINI die original Reflektoren verbaut sind, die man bei den weissen Leuchten braucht. Soll ich jetzt ernsthaft glauben, dass der helle Kreis in der Mitte deshalb da so 'raussticht, weil nur die Blinker das Schwarz verschlucken, während der obere und untere Teil der Leuchte das Schwarz brav widerspiegeln ?
Nee, das glaube ich nicht. Ergo muss es andere Leuchten geben...

schön gesagt Uli, aber was reflektiert denn dann der Mini auf dem anderen Bild aus England - ach ja, da steht sicher ein schwarzer Mini dahinter, der mit den Scheinwerfern genau auf den Blinker leuchtet, drum is der auch bisl heller Confused

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Sodele,

heute Nacht hörte ich um 0.30 Uhr den beliebten Satz von diesen grünen Männchen: "Allgemeine Verkehrskontrolle, Fahrzeugschein und Führerschein bitte"
Die grünen Männchen (Kripo stand auch dabei) haben sich den kleinen angeschaut. Sogar die schwarzen Rückleuchten die ich dran habe, haben Sie angesehen und was ist dann wohl passiert.... NICHTS.
Kommetar von der Polizei noch hinzu: "Hübscher MINI, an dem ist nicht zu viel und nicht zu wenig verändert worden. Mann erkennt noch was es sein soll"

Sodele das sollte für alle genügen zwecks den Rückleuchten. Ein ordentlicher Spray, eine ordentlich sprayen und nicht zu oft drüber sprühen....

--> T O B Y <--

@ UL1

R53 schrieb:Nee, das glaube ich nicht. Ergo muss es andere Leuchten geben...

Du, ich meine in einem der ersten Zubehörkataloge hatte genau dieser MINI die weißen Rückleuchten dran. Bin mir aber nicht genau sicher. Du hast doch bestimmt den ersten Prospekt...

Den das Foto von diesem MINI sieht nicht nach Photoshop aus, weil genau in der Glasscheibe der MINI sich leicht wiederspiegelt und man auch gut die Dachflagge im Glas wiedererkennt.

--> T O B Y <--

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand