Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schleicher

Sicher kennt ihr das auch....
Heute am Morgen 06:30 Einfallstrasse nach Zürich und heute am Abend Ausfallstrasse aus Zürich raus. Es ist kaum noch Verkehr, die Hälfte der Nation zieht Überstunden ein, feiert krank oder hat einfach Ferien. Kurzum, die Strassen sind frei, trocken und leer, endlich einmal freie Fahrt!
Denkste, der Spinner der immer 40 statt 50 fährt ist weiter präsent, die Tante die gemütlich 65 rollt anstatt der erlaubten 80 war auch da. Auch auf der Autobahn ist der schicke VW Santana anstatt mit 120 nur mit knapp 100 unterwegs, vor sich unendliche Weite, zur Sicherheit mal schnell auf die Bremse getappt.
Der Toyota Picnic Fahrer scheint ein 5-Gang Menü beim Abbiegen gemütlich zu verzehren und der am Steuer des Kia Pride legt vor lauter Stolz noch fast den Rückwärtsgang ein.
Nur der Vollständigkeit halber sei noch der 2.0 Opel Vectra erwähnt, der so langsam an der Ampel losfuhr, dass die grüne Welle nur noch für ihn klappte. Danach war ich ihn los, bis zur nächsten Ampel....
Kann mir einer sagen warum die Verkehrsbehinderer nie frei haben?

Du triffst sehr treffend das was ich mir auch immer denke. Ich hasse diese Schleicher wie die Pest. Das schlimme an der Sache ist, dass es ihnen nicht einmal bewusst ist wie störend das ist. Und das wenn sie es zu krass machen sogar eine VOWi begehen.. LolLol
Leider sterben diese Leute nie aus, sind nie krank und fahren immer genau vor einem...
Gut's Nächtle

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

d-dorf schrieb:Kann mir einer sagen warum die Verkehrsbehinderer nie frei haben?
Also ich hör ja öfter, dass die Schweizer in allem etwas gemächlicher und laaaaangsaaam sein sollen Pfeiff, aber dass das so schlimm ist... Devil!

...aber stimmt schon, hier gibt ja leider auch viel zu viel davon Motzen

[Bild: sigpic3048.gif]

jaaaa, kenn ich. heute morgen, so kurz vor acht: in ner 70er Zone hatte ich dann einen älteren Nissan Patrol vor mir ... in weiß ... mit 50.

Vor ihm gondelte ein Opel Astra ... ebenfalls mit 50.

Ok, es ist Winter ... es hätte also glatt sein können.
Bei 8° plus?!
Es war naß ... es hätte also glatt sein können.
Bei 50 auf ner nassen Landstraßen ins rutschen kommen ist schon ne Kunst für sich.

Einziger Erklärung: Angst vor polizeilichen Alkohol-Kontrollen. Soll ja zu der Zeit an der Tagesordnung sein.

Um 8 Uhr morgens?!

Noch ne Möglichkeit: die Insassen waren noch nich wach.
Nee, selbst schlafend fahren die meisten schneller.

kleinerSchelm schrieb:Also ich hör ja öfter, dass die Schweizer in allem etwas gemächlicher und laaaaangsaaam sein sollen Pfeiff, aber dass das so schlimm ist... Devil!

...aber stimmt schon, hier gibt ja leider auch viel zu viel davon Motzen

Aus Erfahrung weiss ich, zwischen Quickborn und Kaltenkirchen ist das genauso....
Die Schweizer fahren in den unteren Tempobereichen nicht langsamer als die Fischköppe!

cremi schrieb:Einziger Erklärung: Angst vor polizeilichen Alkohol-Kontrollen. Soll ja zu der Zeit an der Tagesordnung sein.

Um 8 Uhr morgens?!

Wenn ich so ne schicke Uniform hätte, käme der als erstes dran, sowas von auffällig!!!

d-dorf schrieb:Aus Erfahrung weiss ich, zwischen Quickborn und Kaltenkirchen ist das genauso....
Die Schweizer fahren in den unteren Tempobereichen nicht langsamer als die Fischköppe!
Und nicht nur da Zwinkern ...wo es hier doch so viele schöne Kurven gibt Augenrollen

Auch richtig schlimm finde ich dieses Volk, das mit 70-80 die Bundestrassen abriegelt und für Stau sorgt und dann mit dem gleichen Tempo durch die nächste Ortschaft kachelt... Motzen

[Bild: sigpic3048.gif]

Zitat:Noch ne Möglichkeit: die Insassen waren noch nich wach.
Nee, selbst schlafend fahren die meisten schneller.

nene, wenn man halb schläft fährt man genauso schnell wie sonst auch ( nur vieleicht ab und zu in schlangenliehnien Wink )
glaub mir, ich kenn mich da aus Wink
ich bin 3 jahre lang mim motorrad zu meinem ausbildungsbetrieb gefahren ( ~15km ) und zu 80% wusste ich nicht wie ich morgens da hingekommen bin weil ich auf der fahrt noch geschlafen hab ( also ein auge zu, das ander gaaaaanz leicht geöfnet Wink )
das war immer schlimm wenn mein standart parkplatz belegt war und ich wo anders parken musste -> da hab ich abends erstmal suchen müssen Augenrollen

aber stimmt schon, sind wirklich einige schleicher unterwegs, wobei viele dabei sind die können einfach nichtmehr schneller ! ( rentner )
das es soweit wäre den führerschein abzugeben sieht man meistens dann wenn einem so einer mit 30 in der stadt entgegen kommt und MITTEN auf der straße fährt ( so das man auf den bürgersteig ausweichen muss o_O )

d-dorf schrieb:Wenn ich so ne schicke Uniform hätte, käme der als erstes dran, sowas von auffällig!!!
Glaub mir, das wird hier in Bayern zumindestens so gemacht..
Am auffälligsten sind immer die, die sich besonders korrekt im Straßenverkehr verhalten wollen

[Bild: OwnersClub_876331.JPG]
[Bild: 130013.html]Alter One D 75 PS: [Bild: 130013_3.png]
Neuer MCS R56 174 PS: [Bild: 193243_3.png] [Bild: 193243.html]

[MkM]Ghost schrieb:aber stimmt schon, sind wirklich einige schleicher unterwegs, wobei viele dabei sind die können einfach nichtmehr schneller ! ( rentner )
das es soweit wäre den führerschein abzugeben sieht man meistens dann wenn einem so einer mit 30 in der stadt entgegen kommt und MITTEN auf der straße fährt ( so das man auf den bürgersteig ausweichen muss o_O )
naja, es sind nich immer die älteren Herrschaften.

Heute mittag wäre mir fast eine mit Ihrem Twingo in den MINI gefahren, und die war definitv noch nich in Rente:
zweispurige Straße innerorts, ich fuhr halb neben ihr. Irgendwo vor ihr biegt jemand nach rechts auf ne Tankstelle ab, also überlegt sie sich mal kurz nach links rüberzuziehen. Dummerweise bin ich da schon.

Also bremsen und ausweichen (ich). Da hat sie´s dann wohl auch gemerkt und panisch wieder ihre Spur eingenommen. Naja, wenigstens hat sie sich "entschuldigt" als ich vorbei gefahren bin. War ihr sichtlich peinlich.

Hätte noch prima gepaßt so kurz vor Weihnachten Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand