Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schaltblitz RevLight

So etwas ist exakt zu kaufen (ohne Akustik), und auch noch in einen flexiblen gehäuse. Den Revlight von Datatool. Und ich hab das eingebaut durch etwas Kunststoff oben am Tachometer aus zu Dremeln:

[Bild: 240kmh.jpg]

Hier auch noch einen Film

Ist sehr gut zu sehen ohne das den Blick weg von der Strasse geht.

Und wie hast du das ganze angeschloßen?Head Scratch
Wo gekauftHead Scratch

Berthil schrieb:So etwas ist exakt zu kaufen (ohne Akustik), und auch noch in einen flexiblen gehäuse. Den Revlight von Datatool. Und ich hab das eingebaut durch etwas Kunststoff oben am Tachometer aus zu Dremeln:

[Bild: 240kmh.jpg]

Hier auch noch einen Film

Ist sehr gut zu sehen ohne das den Blick weg von der Strasse geht.

Ganz exakt so wie ich mir das vorstelle ist es leider nicht.
- Indiaktion hat keine Abhängigkeit des Drehzahlgradienten
- Drehzahl wird nicht vom CAN-Bus geholt
- Keine gangabhängige Einstellung... etc

Aber das mit dem flexiblen Gehäuse ist recht smart.

Darüberhinaus plane ich noch eine Abhängigkeit der Warnfelder von der Motortemperatur.

Gruß

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]

checkmate schrieb:Ganz exakt so wie ich mir das vorstelle ist es leider nicht.
- Indiaktion hat keine Abhängigkeit des Drehzahlgradienten
- Drehzahl wird nicht vom CAN-Bus geholt
- Keine gangabhängige Einstellung... etc

Aber das mit dem flexiblen Gehäuse ist recht smart.

Darüberhinaus plane ich noch eine Abhängigkeit der Warnfelder von der Motortemperatur.

Gruß

Klasse Top
Erinnert mich schwer an die Anzeigen im M. Insbesondere die Kombination mit der Motortemperatur.

Triple is funny - Double makes the money

Also mein Erfahrung mit fahren auf der Ring und Zandvoort ist das das schalten nicht so Kritisch kommt. Ich wollte nur wissen wenn zu schalten und meinem Blick auf die Strasse halten, und das funktioniert bestens. Vorher passierte es mich manchmal das ich den Rev limiter engagierte, jetzt nicht mehr. Rev-limiter kostet ja viel zeit.
Ich far auf den Ring nicht auf das Limit von was kann. Meiner Meinung nach bewertet sich eine schaltabhängige Indikation nicht im Endzeit wenn man nicht ganz auf die Grenze von was kann mit den MINI fährt, und das mach ich nicht mit meinem kleinen.

Ich hab es so programmiert das wenn Orange Leds brennen dies das optimal Punkt zum schalten ist für optimales Nm Gebiet.

Hier ein paar Fotos vom Montage auf mein Website, ist aber Niederländisch.

Berthil schrieb:Also mein Erfahrung mit fahren auf der Ring und Zandvoort ist das das schalten nicht so Kritisch kommt. Ich wollte nur wissen wenn zu schalten und meinem Blick auf die Strasse halten, und das funktioniert bestens. Vorher passierte es mich manchmal das ich den Rev limiter engagierte, jetzt nicht mehr. Rev-limiter kostet ja viel zeit.
Ich far auf den Ring nicht auf das Limit von was kann. Meiner Meinung nach bewertet sich eine schaltabhängige Indikation nicht im Endzeit wenn man nicht ganz auf die Grenze von was kann mit den MINI fährt, und das mach ich nicht mit meinem kleinen.

Ich hab es so programmiert das wenn Orange Leds brennen dies das optimal Punkt zum schalten ist für optimales Nm Gebiet.

Hier ein paar Fotos vom Montage auf mein Website, ist aber Niederländisch.

OT on:
Warst Du letzten Sonntag am Ring - das Dachdesign kommt mir so bekannt vor.

Triple is funny - Double makes the money

Xaver schrieb:OT on:
Warst Du letzten Sonntag am Ring - das Dachdesign kommt mir so bekannt vor.
Ich war da und nach lang warten auch noch ne Runde gemacht Smile
Ich und viele andere Leute, der ganze Jahr Produktion vom Porsche war da Smile
Hab schon andere MINI's gesehen aber keiner war bei seiner MINI um hallo zu sagen.
Nur der Roter vom mini-clubsport aber der had nur vor sich her gekuckt Sad
Ich will mich noch mal melden bei Chapter Rhein/Ruhr wenn ihr auf einen Mittwoch mal wieder zusammen kommt, ich wohne in die nähe von Aachen.

OT=off
Das Datatool Revlight lasst sich auf dieselbe Art und Weisse anschliessen wie das JCW Shiftlight.

checkmate schrieb:...sowas geht meist nur als Winterprojekt.

Nur gut das gerade der Winter vor der Tür StehtPfeiff

Wo wird denn nun das Teil von Berthil angeschloßen bzw. wo kommen die Signale herHead Scratch
Also schon mal nicht vom CAN wenn ich das Richtig verstanden habe.

Jungs ich habe echt keine Ahnung , nun laßt mich mal nicht dumm SterbenTraurig

Berthil schrieb:Das Datatool Revlight lasst sich auf dieselbe Art und Weisse anschliessen wie das JCW Shiftlight.
Das JCW Shiftlight get mit clips auf den OBD connector (Seite 9), links unten von Lenkung wo den Dealer auch sein computer anschliesst. Ganz einfach und fast OEM, keine Probleme.

Smalltalk

Meine Herren - sag mal Berthil was hast du an deinem MINI eigentlich nicht gemacht, bzw. was hast du denn noch nicht eingebaut Sonne
Echt sehr sehr geiler Kleiner Top

Und nun wieder On-Topic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand