Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?

Münü schrieb:Und das macht Spaß??
Ich mein...das ist doch der Grund warum wir uns die Kiste angeschafft haben...Devil!

Mir macht es Spass, das ich, wenn ich will, den Mini Cooper S sehr spritsparend fahren kann.

Er verbraucht natürlich den Turbo-Aufschlag wenn ich auf der Rennstrecke unterwegs bin.
Aber wenn ich zur Arbeit fahre bzw im Alltag bin ich glücklich ihn mit 7 Litern bewegen zu können.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]

hmm.........7,6 Liter für nen S find ich völlig in Ordnung........nur meine mittlerweile 7,6 Liter bei extremer Schleichfahrt und max. 120 uffe BAB sind eindeutig zuviel find ich.................Traurig.......da braucht mein Dicker (525er BMW Touring) ja grademal 1,7 Liter mehr und der is Bj.96......Head Scratch

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!

mein durchnitt (Cooper S R56) nach 2000 km liegt bei 8,7 liter. Absolut o.k. find ich bei der Leistung. und wenn ich wirklich mal sparen will, komm ich auf 7 Liter ungefähr. Im Vergleich hat mein BMW 316i mit 102 PS im Schnitt 10 Liter verbraten und meine Yamaha R1 braucht bei gemässigter Fahrweise immerhin 7 liter.

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer

Also der Verbrauch meines Works hat sich mittlerweile zwischen 9 und 9,5 Litern eingependelt. Bei der gebotenen Leistung und meinem Fahrstil finde ich das in Ordnung. Klar geht auch deutlich weniger, aber dann macht's mir absolut keinen Spaß und ich hätt mir auch nen Golf TDI kaufen können... Lol

DerFlo schrieb:... ich hätt mir auch nen Golf TDI kaufen können... Lol

Großer Gott,.....geht ja gar nicht....eek!eek!eek!

Euer
Giacomo Sonne

da lauf ich lieber als Golf TDI

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer

tannenkiffer schrieb:da lauf ich lieber als Golf TDI

So verkommen bin selbst ich nicht, dass ich die "Gurke" nehmen würde PfeifenLolPfeifenAnbetenAnbetenAnbeten

VG

Ich verstehe einige Leute auch nicht.
Haben ein 175 Ps Spaßauto und schleichen mit Diesel-Golfs um die Wette.
Meinen R56 S habe ich noch nie unter 8,3 Liter bekommen.
Ostern von Hamburg nach Frankfurt (510 KM) in 3,40 Stunden.
So schnell wie es ging. Der Verbrauch betrug über 10 Liter.
Momentan beträgt der Durchschnittsverbrauch 8,7 Liter.
Selbst unser R50, ausschließlich Kurzstrecke, von Frau dezent gefahren, Durchschnitt 9,5 Liter.
Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]

hab mal en 6,0er Schnitt auf ner Tankfüllung hinbekommen. Da hatte ich aber auch kein Bock mehr zu fahren dann ^^...

mein Cooper brauch so zwischen 7 und 8 im normal Betrieb, was ich ok finde... hab aber auch schon en 12,6er Durchschnitt gehabt (Bahn und Stoff Mr. Orange).. da waren die 40l sehr schnell alle Lol

[Bild: sigpic9714.gif]

Hi,

ach es kommt drauf an,
ich finde der Wagen ist von sich aus aussergewoehnlich sparsam.

Im Tagesrythmus komme ich gar nicht so richtig zum Gas geben und
bei diversen Ausfahrten cruist man zwangsweise so mit daher.....Pfeifen

Wenn man es allerdings mal krachen laesst, dann tut er sich schon
so einiges rein,.....aber was soll's,...dafuer macht es auch richtig
Laune....Mr. Gulf

Euer
Giacomo Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand