Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Bin gerade auf der suche nach Bildern und Erfahrungen mit diesen Rücklichtern.
Hat sie schon jemand montiert?
Bekommt man sie hier in Deutschland( müßte eigendlich gehen, es gibt ja auch Minis von den GI`s hier)?
Wie teuer sind Sie?
Haben sie dann auch eine E1 Nr. da sie ja dann an den US-Minis hier rumfahren?
Fragen über Fragen und ich hoffe mal ihr könnt mir Helfen
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Bekommen dürftest Du sie auch hier bei deinem freundlichen zu einem üblichen
MINI-Premium Preis!
Eine E nummer wird es bestimmt auch geben aber nicht mit der "1"
TÜV no way!!
Irgend jemand hier im Forum (Mike, Mini-Mike, ?? nagelt mich nicht fest)
hatte es auch schon bei TÜV versucht und ist mit der Ehrfahrung
das es nicht machbar ist wieder Heim.
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Da es hier in D immer noch nicht (und das wird noch laaaaange so bleiben) erlaubt ist
Blinker mit Rotemlicht zu verwenden, gibt es von einem Überwachungsverein nur ein
@feschtag: Die roten US-Rückleuchen haben in der Tat eine E1-Nummer.
@all: Eingetragen werden sie aber trotzdem nicht, da die blinker in D gelb blinken müssen. Bei den Europaversionen werden nur die runden Blinkereinsätze zusätzlich mit verbaut.
Es gibt auch keine Möglichkeit mit andersfarbigen Birnen zu arbeiten, da das rote Glas zu dick ist um somit wenigstens eine annähernde orangene Färbung zu erreichen.
Ich hatte die Teile ca. ein halbes Jahr verbaut und hatte damit nur Probleme. Nicht mit den Ordnungshütern! Eher mit den anderen Verkehrsteilnehmern: Die Leute halten den roten Blinker eher für einen Fehler in der Elektrik als für einen Richtungsanzeiger.
@all
hier der thread von damals: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=9271 und da die bilder tot sind (liegt an dem umstieg von phpBB auf vBulletin), nochmals neu (links us-, rechts eu-leuchte):
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.