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CA - Smalltalk

uwe_sternlitz schrieb:naja, so ein abgasturbolader ist wohl leider etwas auffälliger als ein pulleyumbau Zwinkern
Findest ? Devil!
Übrigens: auch One/Cooper haben ein Pulley an der Kurbelwelle. Das kann man sicher auch gegen ein leichteres tauschen Top

MiniHazza schrieb:achwas der turbo ist eh so versteckt "hinter" dem motor...

ach so - und was erzähl ich dem polizist bzw tüv mann, wenn ich mit nem zischen vorfahr?! Zwinkern

markus

uwe_sternlitz schrieb:ach so - und was erzähl ich dem polizist bzw tüv mann, wenn ich mit nem zischen vorfahr?! Zwinkern

markus

Herr Inschbekda, des is a MINI des gheat so! Bei mia is ois serienmässig He He

WORKS SonneMr. Gulf

wohi schrieb:Das Thema Kompressorpulley lässt mich auch nicht mehr los - vielleicht auch gleich ein leichtes Kurbelwellenpulley dazu Top http://store.webbmotorsports.com/forum/v....php?t=707
Ich möcht zum Thema Crank Pulley hier noch einen Link zu einem kritischen Beitrag reinstellen. Mich hält dieses Geschreibsel zwar nicht ab, aber jeder soll es selbst beurteilen - nicht dass später jemand sagt, ich wäre Schuld an seinem Motorschaden Devil!
http://dinancars.com/whitepapersFile.asp?ID=5

wohi schrieb:Ich möcht zum Thema Crank Pulley hier noch einen Link zu einem kritischen Beitrag reinstellen. Mich hält dieses Geschreibsel zwar nicht ab, aber jeder soll es selbst beurteilen - nicht dass später jemand sagt, ich wäre Schuld an seinem Motorschaden Devil!
http://dinancars.com/whitepapersFile.asp?ID=5

nicht uninteressant der Beitrag Winke 02 , und schlägt in die gleiche Kerbe, was ich mir schon dachte. Nämlich, wenn ein bisserl Mehrleistung und vor allem wesentlich leichters Hochdrehen so leicht zu erreichen sind, warum verbaut Mini das dann nicht gleich vom Werk aus ?
Und, warum hat der S dann ein so viel schwereres CP als der One/Cooper ? Das hat doch sicher einen oder mehrere Gründe ?

Vielleicht ist das ja bei den BMW 6-Zylindern noch krasser, aber irgendeinen Grund wird's für das schwere Trum ja wohl geben Head Scratch .

Ev. geh ich zum 17% Pulley anstatt des CP.

OK - dann zur Verwirrung wieder etwas positives: Devil!
http://www.northamericanmotoring.com/for...stcount=69

wohi schrieb:OK - dann zur Verwirrung wieder etwas positives: Devil!
http://www.northamericanmotoring.com/for...stcount=69

naja, positiv ? Pfeiff
Ryan schrieb:.....
but I think most of us that will be installing this pulley will have our engines torn apart and re-built before the crank pulley will cause an issue.
.......
zu denen gehör ich definitiv nicht, die ihren Motor vorher/regelmäßig/was auch immer "rebuilden" Head Scratch

Ferdi schrieb:zu denen gehör ich definitiv nicht, die ihren Motor vorher/regelmäßig/was auch immer "rebuilden" Head Scratch
Ich auch nicht, aber wir haben das Glück, dass es sehr viele Testpersonen gibt, die das LW CP schon seit Monaten bzw. tausenden von km eingebaut haben. Ich werde regelmäßig im NAM Forum mitlesen und beim ersten (oder spätestens 2. Zwinkern) Motorschaden durch das LW-CP sollten wir unsere wieder ausbauen Zwinkern
Ich hab auch im Chryslerforum von vielen 2.0l Neonfahrern (deren Motor ja die selben Wurzeln wie unserer hat) gelesen, die das gedämpfte CP schon seit zigtausen Meilen ohne Probs gegen ein ungedämpftes getauscht haben. OK - die haben keinen Kompi dran hängen, aber trotzdem ist es ein Hinweis darauf, dass der Pentagon Motor in dieser Hinsicht eher unkritisch ist.

ich glaub ich muss da jetzt nochmal gut überlegen und eine Grundsatzentscheidung treffen - entweder nix machen, so wie geplant (hab ich mit dem MTH TF eh schon ein bisserl aufgeweicht) oder

das volle Programm, was heisst - CP mit 2 oder 3%, größerer LLK, neues darauf abgestimmtes TF, M7 Kühlergrill, M7 Federn und das M7 Versteifungsset unten am Chassis.

Mir gehts da, wie in anderen Threads in etlichen Foren schon berichtet, um die Garantie/Kulanz von Mini.
Wenn die die Motorhaube aufmachen und dann Domstrebe, LLK + Alta CP sehen, unterm Auto die Versteifungen und dann liegt er noch 4cm tiefer, dann werden die mir den Originalzustand nicht ganz glauben Pfeiff .

Ja - das alte, leidige Problem mit der Garantie/Kulanz.
Schwierige Entscheidung, die einem keiner abnehmen kann.
Trotzdem zurück zum leichten CP: wenn man googlet kommt man wie meistens vom Hundertsten ins Tausendste.
Ich bin jetzt in einem Imprezaforum gewesen, wo ein CP-Tausch gegen LW CPs auch üblich ist.
Die Erklärung einer Firma die die CPs dafür vertreibt, gefällt mir:
Essenz: "die Dämpfer im CP werden hauptsächlich deswegen verbaut, weil das billige, orignale Stahlpulley selbst so schwer ist" Zwinkern Mit dem ultraleichten Aluteil ist kein Dämpfer mehr notwedig.
Nachzulesen hier: http://www.gofastbits.com.au/index.php?p...ulley_kits


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