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Felgen - Reifen - groesser - breiter - Fragen über Fragen !
#1

mahlzeit!
folgendes: ich hab einen serien MCS und bin ganz zufrieden. nur ueberleg ich sehr schwer, ob ich die schoenen 16" felgen/reifen nicht gegen 17er austauschen werde, denn abgesehen von der optik, hoffe ich, dass das untersteuern besser wird, denn mein MCS schiebt soo leicht quietschend ueber die vorderraeder, dass es mir seltsam vorkoemmt.
kollege freak (cheers, mate!) ausm forum hier, hat ein tuning-fahrwerk, 17er und sehr breite hufe (215) und liegt deutlich besser in der kurve, wobei ich letztens das gefuehl hatte, er is irgendwie schneller am limit als meiner, wobei meiner eben 'schmieriger' wirkt.
gibts einen fahrwerk profi, der mich da mal belehren kann?!
vielen dank.
over and out.
gallo.
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#2

Wie war jetzt die Frage ? Mr. Orange
17 statt 16 Zoll ? -> Ja.
Gewindefahrwerk anstatt Sportfahrwerk Plus ? -> Ja.
Wird damit die Untersteuerneigung verringert ? -> Ja.
Mit Gwfk eher am Limit ? -> Nein. Der Grenzbereich wird geringfügig höher und vom Gefühl her sind höhere Kurventempi möglich...
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#3

nicht nur gefühlsmäßig

habe gerade nen serien S unterm hintern ... meine haus und hofkurve geht nur mit 10 km/h weniger, sonst fahr ich auf der anderen strassenseite
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#4

danke fuer die info. dann werd ich mal weiter auf gut-und-guenstige felgensuche gehen Zwinkern
cheers aus dem sonnigen sueden - quasi.
gallo.
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#5

Wink
mir fallt das jetzt auch immer häufiger auf das meiner hin und wida schneller am limit is. ich glaub meine reifen machen schlapp oder sonst irgendwas. oder das fahrwerk is nicht richtig eingestellt. werd wenn ich mein tüv gutachten hab sowieso mal zu nem tuning spezi alles durchchecken.
bin schon gespannt auf deine felgen/reifen wahl.
cya
FreaK!
P.S.: was ich so weiss is zwar nicht viel aber unter anderem das beim sfw+ das beim s serienmässig is federn schon ne menge bringen.
die kommen zwar auhc auf ca 200€ aber vielleicht kannste billige gebrauchte irgendwo her bekommen.

nox hat doch mal was gesagt das er mal auf eine gewinde umrüsten will.
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#6

Verdammt lange Dämpfer und verdammt kurze Feder! Wie lange soll das funzen? Der nächste Tausch ist dann schon vorprogrammiert!

Wie mir scheint, haben viele mit dem SF plus Probleme! Da sollte BMW mal dringend nachsteuern!
Zum Glück ist im Cooper das nicht verbaut! Smile :)
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#7

hab noch von keinen probs gehört.
ausserdem wird der mini in zukunft weicher weil der us markt das so will Sad
cya
FreaK!
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#8

Bei mir ist nach 32tkm mit Tieferlegung (kein FW) ein Stoßdaempferlagerschaden vorn aufgetreten! Keine Kulanz!!!

Weiß jemand von Ähnlichem zu berichten?? Kann sowas bei einem Gwfw auch passieren?

Gruß Ho






Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter





_________________
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#9

bedenken sollte man auch, dass nicht jeder Reifen gleich gut ist.

es kann vorkommen, dass ein highperformance Reifen besseren Grip hat, als ein breiterer billiger Koreaschrottreifen. Auch wenn die Fahrwerke was anderes vermuten lassen würden.

#Lotte
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#10

ich fahr einen yokohama. bis jetzt hats noch kein prob gegeben. aber jetzt merk ich das vorne schon deutlich weniger profil oben is.
von yokohama glaub ich zu wissen das diese gar nicht so schlecht sin.
muss aber nicht stimmen.
cya
FreaK!
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