mahlzeit!
folgendes: ich hab einen serien MCS und bin ganz zufrieden. nur ueberleg ich sehr schwer, ob ich die schoenen 16" felgen/reifen nicht gegen 17er austauschen werde, denn abgesehen von der optik, hoffe ich, dass das untersteuern besser wird, denn mein MCS schiebt soo leicht quietschend ueber die vorderraeder, dass es mir seltsam vorkoemmt.
kollege freak (cheers, mate!) ausm forum hier, hat ein tuning-fahrwerk, 17er und sehr breite hufe (215) und liegt deutlich besser in der kurve, wobei ich letztens das gefuehl hatte, er is irgendwie schneller am limit als meiner, wobei meiner eben 'schmieriger' wirkt.
gibts einen fahrwerk profi, der mich da mal belehren kann?!
vielen dank.
over and out.
gallo.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wie war jetzt die Frage ? 
17 statt 16 Zoll ? -> Ja.
Gewindefahrwerk anstatt Sportfahrwerk Plus ? -> Ja.
Wird damit die Untersteuerneigung verringert ? -> Ja.
Mit Gwfk eher am Limit ? -> Nein. Der Grenzbereich wird geringfügig höher und vom Gefühl her sind höhere Kurventempi möglich...
•
nicht nur gefühlsmäßig
habe gerade nen serien S unterm hintern ... meine haus und hofkurve geht nur mit 10 km/h weniger, sonst fahr ich auf der anderen strassenseite
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen

mir fallt das jetzt auch immer häufiger auf das meiner hin und wida schneller am limit is. ich glaub meine reifen machen schlapp oder sonst irgendwas. oder das fahrwerk is nicht richtig eingestellt. werd wenn ich mein tüv gutachten hab sowieso mal zu nem tuning spezi alles durchchecken.
bin schon gespannt auf deine felgen/reifen wahl.
cya
FreaK!
P.S.: was ich so weiss is zwar nicht viel aber unter anderem das beim sfw+ das beim s serienmässig is federn schon ne menge bringen.
die kommen zwar auhc auf ca 200€ aber vielleicht kannste billige gebrauchte irgendwo her bekommen.
nox hat doch mal was gesagt das er mal auf eine gewinde umrüsten will.
•
hab noch von keinen probs gehört.
ausserdem wird der mini in zukunft weicher weil der us markt das so will

cya
FreaK!
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Bei mir ist nach 32tkm mit Tieferlegung (kein FW) ein Stoßdaempferlagerschaden vorn aufgetreten! Keine Kulanz!!!
Weiß jemand von Ähnlichem zu berichten?? Kann sowas bei einem Gwfw auch passieren?
Gruß Ho
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
bedenken sollte man auch, dass nicht jeder Reifen gleich gut ist.
es kann vorkommen, dass ein highperformance Reifen besseren Grip hat, als ein breiterer billiger Koreaschrottreifen. Auch wenn die Fahrwerke was anderes vermuten lassen würden.
#Lotte
•
ich fahr einen yokohama. bis jetzt hats noch kein prob gegeben. aber jetzt merk ich das vorne schon deutlich weniger profil oben is.
von yokohama glaub ich zu wissen das diese gar nicht so schlecht sin.
muss aber nicht stimmen.
cya
FreaK!
•