Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoher Benzinpreis - Rekordgewinne

tomk schrieb:Diese Rechnung dürfte wohl eher am Stammtisch entstanden sein. Wenn man das mal auf einen Tag hochrechnet, kommt man auf 1,26 Billiarden Dollar. So viel Geld haben nicht einmal die Scheiche in Dubai.

Hatte mich wohl etwas flasch ausgedrückt! Das Geld würde bei ihnen ankommen wenn sie 1 Cent draufschlagen und den behalten dürften! Da aber andere auch was abhaben wollen wie zB Shell oder BP oder der Frachter der es hier hinschippert, bleibt nur ein teil über...
Sry etwas flasch ausgedrückt Pfeifen

Und nein die Info stammt nicht vom Stammtisch, sondern aus dem Königspalast von Muhammad bin Raschid al Maktum, wo ich mal essen war(meine Ma arbeitet in der Reisebranche), einer seiner Gefolgsleute erzählte etwas über Dubai und später dann blabla über die Touris...

Der Gefolgsmann meinte auch, dass kein Scheich der Emirate sein geld schneller verleben könnte als neues zu Zeit nachkommt! Selbst bei den Investitionen in Dubai Pfeifen

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!

minti schrieb:Und dann Fragen wir mal die durchschnittlichen Mitarbeiter von Mineralöfirmen (gemeint sind nicht die Sklaven von der Tanke nebenan) ob die durch entsprechende Gehaltserhöhungen an diesen Gewinnen partizipieren?

Als durchnittliche Mitarbeiterin von so einer Mineralölfirma kann ich Dir sagen, dass uns das genauso ankotzt. Klar bekommen wir gutes Gehalt, für gut geleistete Arbeit einen Bonus und den Sprit "etwas" billiger, aber solche "Begünstigungen" gibt es nicht nur in der Mineralölbranche Zwinkern

Und soll ich Dir sagen, was es in der Mineralölbranche noch gibt? Stellenabbau, um noch mehr Geld einzuheimsen. Und das am laufenden Band, im Moment gerade wieder Augenrollen

Bomme

Bomme schrieb:Als durchnittliche Mitarbeiterin von so einer Mineralölfirma kann ich Dir sagen, dass uns das genauso ankotzt. Klar bekommen wir gutes Gehalt, für gut geleistete Arbeit einen Bonus und den Sprit "etwas" billiger, aber solche "Begünstigungen" gibt es nicht nur in der Mineralölbranche Zwinkern

Und soll ich Dir sagen, was es in der Mineralölbranche noch gibt? Stellenabbau, um noch mehr Geld einzuheimsen. Und das am laufenden Band, im Moment gerade wieder Augenrollen

Ey bomme, bringst du mal ein sixpack super plus mit? Devil!

Sonne

Crizz Carter schrieb:Ey bomme, bringst du mal ein sixpack super plus mit? Devil!

Wat SuperPlus? eek! Nimm gefälligst die klare ...plörre Peitsche Devil!

Bomme

Bomme schrieb:... und den Sprit "etwas" billiger, aber solche "Begünstigungen" gibt es nicht nur in der Mineralölbranche Zwinkern

Du bekommst den Sprit billiger eek! Hätte ich nicht gedacht (ernst gemeint). Aber auch immer schön als geldwerten Vorteil bei der Steuer mit angeben, gelle ? Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Du bekommst den Sprit billiger eek! Hätte ich nicht gedacht (ernst gemeint). Aber auch immer schön als geldwerten Vorteil bei der Steuer mit angeben, gelle ? Zwinkern

Soviel is dat nicht Zwinkern Oder ich fahr zu wenig, wie mans nimmt Devil!

Bomme

onlyMINI schrieb:Allerdings rege ich mich schon seit einer Weile nicht mehr über die Preise auf und hab mich damit mehr oder weniger abgefunden! Denn als "einfacher" Bürger hat man doch sowieso nix zu sagen und meine Nerven sind mir dazu einfach zu schade....

greez!

Sehe ich ehrlich gesagt genau so...

Ärgerlich ist es schon einerseits, aber was wil man machen??

Ich brauche den Sprit um zur Arbeit zu kommen, ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld kein Auto/ Benzin... Ohne Auto kein Spaß...Motzen

allerdings kann ich es mir auchnoch leisten da ich ganz ordentlich verdiene...

Es gibt andere die nicht so viel Glück haben und vielleicht nen Hungerlohn bekommen, denen die Fahrt zur Arbeit von der "Agentur für Arbeit" zugemutet wird (bis zu 50KM eine Fahrt!!!) Das lohnt sich dann selten, aber man ist raus aus der Arbeitslosenstatistik...

SonneAnbeten Let's MINI!!! AnbetenSonne

Yeah! ... finally MINI have me back !!! Winke 02

Den Gasfuß sehr dosiert einsetzen, hilft schon ungemein. Mit meinem Cab unternehme ich - eigentlich darf man das ja gar nicht mehr laut sagen - schon noch einige Fun-Fahrten.

Gestern bin ich einfach mal so nach der Arbeit zum Entspannen 35 km über abgelegene Feldwege rund um Düsseldorf gefahren. Das war offen ein Genuss. Leute, habe ich mich entspannt.

Würde sich der Benzinpreis wirklich der 2 Euro/ Liter-Marke annähern, dann könnte ich mir das aber auch nicht mehr leisten.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand