24.01.2006, 15:14
uwe_sternlitz schrieb:Hey Tilo,
ich möchte was die Qualität und die Funktionen soweit das hier von deinen Aussagen und den von dir geposteten Bildern zu erkennen ist in keinster Weise ablenken. Die zwei Kugeln sind top und bieten ne Menge leckerer Features - die auch ich gerne hätte.
Nur ist der Preis den du in Aussicht gestellt hast leider derart aufdringlich, dass die von dir angesprochene Produktwertigkeit leider in den Hintergrund tritt
Zumal wohl die meisten hier, die keinen OneD fahren, sich schon vornherein bewusst gemacht haben sollten, dass man sich hier kein Benzinsparwunder in die Garage holt und es das auch nie sein wird. Auch für mich ist das Auto in gewisser Weise ein Spaßmobil - zur Freude meines Tankwarts. Und ich glaube, dass es den meisten hier so geht. Die Minifahrer, die wiederum wirklich sparsam mit dem Auto fahren, werden auf der anderen Seite - meiner Meinung nach - wieder damit hadern 1000,- in ein "Gebrauchsgegenstand" zu stecken...
Aber warten wir einfach den finalen Preis ab
Gruß,
Markus
Es ist mir durchaus bewusst, dass die meisten Forenuser den Mini als Funmobil besitzen und den Spritverbrauch nur sekundaer sehen, allerdings darf man keineswegs vergessen, dass ca. 65% der Minikaeufer Frauen bzw. deren Maenner den Spass bezahlen muessen. Dazu kommt noch, dass es oft als 2. und 3. Auto gefahren wird. Diese Fahrzeugnutzer findet man sicher sehr selten in den Foren. Fuer diese Minifahrer ist es ein Auto das gut aussieht und sich gut fahren laesst. Diese Mitmenschen sehen sehr wohl dass der Spritverbrauch zu hoch ist und freuen sich sicher den zu senken.
Dazu kommt noch etwas ganz Wesentliches: Im Moment ist Lenz daran ein Fahrtenbuch zu integrieren - die neue Gesetzgebung sieht vor, ein auf eine Firma zugelassenes Fahrzeug muss die gefahrenen Kilometer privat und geschaeftlich ausweisen um den Steuervorteil gelten zu machen. Wenn diese Funktion integriert ist, dann sehe ich einen weiteren Vorteil zu Gunsten des Geraets.
Fuer die Spassfreunde am Mini steht eine weitere Funktion im Raum : Beschleunigungs- und Verzoegerungsmessung. Da freue ich mich persoenlich schon drauf

Wie schon gesagt, das Geraet steht am Anfang seiner Karriere....