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Also:
Bin ja ziemlich neu im Forum und hab ja den Mini auch noch nicht so lange:
Wie sollte denn die Tuning-Reihenfolge für den Cooper S lauten ?
Zuerst MTH File, dann Pulley ?
Oder doch lieber umgekehrt ?
oder zuerst nur File - bis das wieder zuwenig ist und dann Pulley ?
(Was kostet der Einbau und wer kann das günstig ?)
oder:
ich hab auch bei MTH gelesen:
Paket: MTH File + Fächerkrümmer = 210 PS OHNE Pulley ?
(Wer baut den wieder ein
)
Oder doch ganz anders ?
Immer wieder lese und höre ich was von anderen Zündkerzen !?!
Oder sollte ich mit 8.200 km noch gar nix machen ?
Was meint Ihr denn dazu ??
mfg
McFly
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Hallo McFly,
also ich hab bei ca. 6.000 km erstmal das MTH-File draufgespielt und dann bei ca. 20.000 das Pulley eingebaut (+ Software-Update+neue Kerzen). Eingebaut hat es mir unser allerliebster CA-Mechanic Rich.
210 PS nur durch File + Krümmer halte ich nicht für realistisch.
Hoffe wir sehen uns mal bei einem der nächsten Forumstreffen. Dort kann man auch optimal solche Maßnahmen mit lauter "Experten" abchecken.
lg
Claus
MCS Cabrio Sidewalk
PW
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claus schrieb:Hallo McFly,
210 PS nur durch File + Krümmer halte ich nicht für realistisch.
lg
Claus
hallo mcfly
mit originalkat geht sich's nicht aus (~195 ps), mit einem 100er metallkat (hjs) doch sehr wohl.
allerdings eintragung, na ja?!?
sinzin
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Ferdi schrieb:und ohne Vorkat, oder ?
fächerkrümmer ist ohne vorkat, bei mir zumindest. jede werkstatt kann das, nur die bmw werkstätten machen das nicht so gerne wegen dieser grauzone.
sinzin
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Was Du machst hängt immer davon ab wohin du Leistungsmäßig willst?
Ich habe mit nur Software angefangen. Dann 15% Pulley. Dann Vorkat. Dann Hauptkat. Dann 103% Crank und Verdichtungsreduzierung und immer MTH-Soft angepaßt, M7 Thermostat
Heute im Nachhinein würde mein Paket folgendermaßen aussehen:
Hitec Zylinderkopf
Verdichtungsreduzierung
15% Pulley und 103% Crank
Vorkat mit 200 Zeller
Software anpassen
Kosten wahrscheinlich ca. 2.500 bis 3.000 Euro.
Die Alpenglüher sind die schnellsten über die Berge!
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coops schrieb:15% Pulley und 103% Crank
Vorkat mit 200 Zeller
Was is denn "Crank" und auf was bezieht sich "Zeller" ?
interressante Antworten schon mal.
hmmm ..........
Soll heißen:
das tolle MTH paket mit Krümmer und Software um 1099.- Euro (Krümmer alleine 990.-) bringt gar nix, ohne noch sonst an der Anlage was zu verändern ?
Stimmt das so ??
Wie schwierig ist es denn, das pulley zu montieren ?
Mit Software von MTH - ca. 210 PS realistisch ??
mfg
McFly
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McFly_99 schrieb:Was is denn "Crank" und auf was bezieht sich "Zeller" ?
interressante Antworten schon mal.
hmmm ..........
Soll heißen:
das tolle MTH paket mit Krümmer und Software um 1099.- Euro (Krümmer alleine 990.-) bringt gar nix, ohne noch sonst an der Anlage was zu verändern ?
Stimmt das so ??
Wie schwierig ist es denn, das pulley zu montieren ?
Mit Software von MTH - ca. 210 PS realistisch
mfg
McFly
200 Zeller ist ein Metallkat mit 200cpsi. Läßt mehr durch.
Crank-Pulley ist das Kurbelwellenpulley. Wird vergrößert um mehr Ladedruck zu erreichen und durch geringeres Gewicht leichter hochdreht.
Für Laien das Pulley zu wechseln dürfte etwas schwierig sein. Falls Du einen Mechaniker kennst dürfte es für den kein allzu großes Problem sein.
Nur der Krümmer mit MTH-Software auf 210 PS scheint etwas hoch zu sein. Ist ja nur ein anderer Krümmer ohne Vorkat mit 400cpsi Hauptkat.
Mit der Kombi Vorkat entfernen, 15% Pulley (55,5mm Durchmesser), und MTH Software hatte ich auf einen Bosch-Prüfstand ca. 215 PS.
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So bin ja auch wieder da
the CA Mechanics ich würde dir empfehlen Mth Tunerfile mit update funktion ein Jahr lange kostenlose Updates für Optimierungen dann evtl. 15% Kompressorpulley von Alta das merkst wirklich und der Mini geht sehr gut und der aufwand ist nicht sehr groß vor allem Preislich in einen normalen Rahmen Sportauspuff Sportfilter wäre gut evtl.
Crankpulley und
Fächerkrümmer muß nicht sein da bist echt gut bedient alltagstauglich das ist das wichtigste!!
Ruf mich an
check pn !!!
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Rich schrieb:Ruf mich an
Geil...
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